ich bin neu in dem Forum und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt, welche Lautsprecher zu einer neuen Anlage passen.
Ich hab mir gerade den Denon AVR3806 angeschafft und betreibe ihn im Moment an meinem kleinen
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Problem ist, dass die Standlautsprecher direkt an der Wand stehen würden, ich hab leider keine Möglichkeit die einen Meter in den Raum zu stellen. Macht es da Sinn Spikes oder Absorber zu verwenden ?
Hauptsächlich will ich die Anlage für Filme nutzen (ca. 70%), gelegentlich aber auch mal für ein paar audiophile Stunden (Stereo ist da wichtig).
Jetzt die Frage, würde der bestehende Bass den Klang eher "versauen" und sollte man direkt einen nuWave AW-75 dazu ordern oder würde es evtl. auch das ATM Modul tun ?
Dann stellt sich die Frage was ihr überhaupt von dieser Boxenkonfiguration haltet ? Was würdet ihr später für Rear-Speaker empfehlen ? Problem bei den Boxen hinten ist, dass ich in der einen Ecke eine Schräge habe, die eine Box würde dann also in jedem Fall ziemlich nah am Hörer stehen (ca. 30 cm). Würde sich hier eher ein Dipol anbieten oder macht es Sinn eine Box auf den Boden nach oben strahlen zu lassen ? In der Ecke ist auf jeden Fall eine grosse Rundcouch.
Zu guter letzt noch die Frage ob der Receiver überhaupt ausreicht die grossen Lautsprecher zu "befeuern" ? Da muss ja doch einiges an Luft bewegt werden
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Ich danke euch für eure Antworten.
Gruß
Lutz