Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe bei Lautsprecherneuanschaffung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
LutzW
gerade reingestolpert

Hilfe bei Lautsprecherneuanschaffung

Beitrag von LutzW »

Hallöchen allerseits,

ich bin neu in dem Forum und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt, welche Lautsprecher zu einer neuen Anlage passen.

Ich hab mir gerade den Denon AVR3806 angeschafft und betreibe ihn im Moment an meinem kleinen :twisted: Concept E Magnum (nicht steinigen, ich verspreche mich zu bessern :D ). Damit ich den Receiver auch mal auslasten kann schwebt mir die Anschaffung von ein paar feinen Nubert Boxen im Kopf herum. Ich hatte da an zwei nuWave 125 zusammen mit dem Center nuWave CS-65 gedacht. Fürs erste wollte ich den kleinen Sub vom bestehenden Boxenset weiterverwenden (hauptsächlich für Film, vielleicht aber auch für Musik, aber auf jeden Fall soll er nur Bässe ab 40 HZ ausgeben) sowie die bestehenden kleinen Satelliten. Später würde ich mir dann gerne auch noch einen ordentlichen Sub und ein paar Rear Speaker anschaffen wollen (auf jeden Fall nur 5.1).

Problem ist, dass die Standlautsprecher direkt an der Wand stehen würden, ich hab leider keine Möglichkeit die einen Meter in den Raum zu stellen. Macht es da Sinn Spikes oder Absorber zu verwenden ?

Hauptsächlich will ich die Anlage für Filme nutzen (ca. 70%), gelegentlich aber auch mal für ein paar audiophile Stunden (Stereo ist da wichtig).