Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rätsel
Rätsel
Hallo,
kennt jemand diese Rätsel?
http://enigma.pursuit.it/
Ich hänge bei Step 13.
Gezeigt wird "unser" Mond, aber Trabant ist nicht die Lösung.
Lösungshilfen:
-Kein Planet, aber planetenähnlich existierend.
-Nicht die Anzahl ist entscheidend, sondern etwas anderes ist hier ausschlaggebend.
-Ein Autoname soll einem die Lösung bringen.
Wäre toll, wenn jemand mich zum nächsten Step bringt.
imacer
kennt jemand diese Rätsel?
http://enigma.pursuit.it/
Ich hänge bei Step 13.
Gezeigt wird "unser" Mond, aber Trabant ist nicht die Lösung.
Lösungshilfen:
-Kein Planet, aber planetenähnlich existierend.
-Nicht die Anzahl ist entscheidend, sondern etwas anderes ist hier ausschlaggebend.
-Ein Autoname soll einem die Lösung bringen.
Wäre toll, wenn jemand mich zum nächsten Step bringt.
imacer
Gesucht wurde der Jupitermond Europa.
Der Hinweis mit dem Auto war für mich auch eher verwirrend.
Es gibt als Spielzeug einen Feuerwehrmann "Sam" dessen Auto Jupiter heisst.
Wusste ich zuvor aber auch nicht.
Die Rätsel sind zum größten Teil sehr schwer (finde ich jedenfalls) und nur über viele Ecken zu lösen.
Bin jetzt beim 18.
imacer
Die Rätsel sind zum größten Teil sehr schwer (finde ich jedenfalls) und nur über viele Ecken zu lösen.
Bin jetzt beim 18.
imacer
- alfnetwork
- Star
???imacer hat geschrieben:Gesucht wurde der Jupitermond Europa.
Bin jetzt beim 18.
imacer
Sam und Jupiter?
Ich kenne weder Feuerwehrmann noch Auto.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Irgendwie zuuu schwer für mich das Ganze.
Kannte ich ja auch nicht Homernoid, ich kam drauf in dem ich nach den Monden unseres Sonnensystems gesucht habe und da war "Europa" der, dessen Name auch auf der Erde vorkommt, bzw womit etwas Irdisches bezeichnet wird.
Nach Jupiter im Zusammenhang mit einem Auto habe ich erst danach gegoogelt.
imacer
Nach Jupiter im Zusammenhang mit einem Auto habe ich erst danach gegoogelt.
imacer
Ich dachte die ganze Zeit, dass sich der Tipp bezüglich der Automarke auf Trabant bezog und kam deshalb nicht weiter.
Ich habe mich dadurch zu sehr auf den Oberbegriff versteift und war deswegen ziemlich blockiert![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Die Tipps aus dem Forum sind größtenteils reine Irreführung. Imho ist es besser sie nur zu lesen wenn man gar nicht weiter kommt.
Hier noch zwei schöne quotes aus den steps: "ein Dollernote" (Hinweis step2) "where I'm?" (Bildunterschrift step 14)
Bei durchschnittlich zwei Zeilen per step muß man sich da schon sehr anstrengen.....
Ich habe mich dadurch zu sehr auf den Oberbegriff versteift und war deswegen ziemlich blockiert
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Die Tipps aus dem Forum sind größtenteils reine Irreführung. Imho ist es besser sie nur zu lesen wenn man gar nicht weiter kommt.
Hier noch zwei schöne quotes aus den steps: "ein Dollernote" (Hinweis step2) "where I'm?" (Bildunterschrift step 14)
Bei durchschnittlich zwei Zeilen per step muß man sich da schon sehr anstrengen.....
Das war wohl auch so beabsichtigt.Ich dachte die ganze Zeit, dass sich der Tipp bezüglich der Automarke auf Trabant bezog und kam deshalb nicht weiter.
Ich stecke jetzt bei Step 19 fest, seit heute Nacht.
Abgebildet sind "ein mir unbekannter", "(Isaac) Newton", "(Mao) Zedong", "(Mel) Gibson" und "(J.R.) Tolkien".
Gefragt wird nach Gemeinsamkeiten bzw Unterschieden.
Es sind alles Steinböcke, das ist aber nicht das Passwort, auch nicht "Tierkreiszeichen" oder ähnliche Umschreibungen, auch nicht diverse Eigenschaften, die diesem Sternzeichen zugeschrieben werden, die ich durchprobiert habe.
Alle Bilder haben einen violetten (die Farbe der Steinböcke nach diversen Astro-Seiten) Stich, aber auch das ist nicht die Lösung
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Falls jemand das Rätsel kennt, nehme ich einen Tipp (nicht unbedingt die Lösung) gerne an.
imacer