Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Screenshots bearbeiten
Screenshots bearbeiten
Hallo Jungens
Hab heute mal ne Frage der etwas anderen Art. Wie macht Ihr das, wenn Ihr Screenshots bearbeiten wollt oder z.B. hier ins Forum stellen wollt. Welche Programme nutzt Ihr dafür. Wie wandelt Ihr die CLP-Dateien um, bzw. womit
Freue mich auf Vorschläge
Hab heute mal ne Frage der etwas anderen Art. Wie macht Ihr das, wenn Ihr Screenshots bearbeiten wollt oder z.B. hier ins Forum stellen wollt. Welche Programme nutzt Ihr dafür. Wie wandelt Ihr die CLP-Dateien um, bzw. womit
Freue mich auf Vorschläge
Hi!
Von was und mit welchem Programm machst du denn Screenshots?? Habe noch nie von "CLP" gehört!
Normalerweise speichert man Screenshots als BMP oder JPEG ab. DVD Programme legen Screenshots von Filmen standardmässig im JPEG Format ab.
Ins Forum stelle ich diese Bilder meist, indem ich sie bei einem kostenlosen Anbieter - z.B. http://imageshack.us - hochlade, und dann poste.
Gruß,
Berman
Von was und mit welchem Programm machst du denn Screenshots?? Habe noch nie von "CLP" gehört!
Normalerweise speichert man Screenshots als BMP oder JPEG ab. DVD Programme legen Screenshots von Filmen standardmässig im JPEG Format ab.
Ins Forum stelle ich diese Bilder meist, indem ich sie bei einem kostenlosen Anbieter - z.B. http://imageshack.us - hochlade, und dann poste.
Gruß,
Berman
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."
"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
Ich benutze:
Alt + Druck/Print (auf der Tastatur )
Mit der Taste Alt machst du nur vom Fenster einen Screenshot, lässt du diese weg vom gesamten Desktop.
Danach in ein Grafikprogramm einfügen und fertig.
Ich für meinen Teil benutze Irfanview, ist kostenlos.
mfg
ramses
Alt + Druck/Print (auf der Tastatur )
Mit der Taste Alt machst du nur vom Fenster einen Screenshot, lässt du diese weg vom gesamten Desktop.
Danach in ein Grafikprogramm einfügen und fertig.
Ich für meinen Teil benutze Irfanview, ist kostenlos.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
ich benutze für fast alles den Image Optimizer 4. Das ist ein Programm das Dateien schön klein rechnen kann.
Selbst im Zeitalter der DSL-Flachraten ärgern mich Bilder >100KByte immer noch.
Wenn ich mit meinem PDA surfen wird mir schlecht wenn ich sehe das für eine popelige Web-Seite locker 500K runtergeladen werden muß. Weniger ist manchmal mehr.
cu B.
ich benutze für fast alles den Image Optimizer 4. Das ist ein Programm das Dateien schön klein rechnen kann.
Selbst im Zeitalter der DSL-Flachraten ärgern mich Bilder >100KByte immer noch.
Wenn ich mit meinem PDA surfen wird mir schlecht wenn ich sehe das für eine popelige Web-Seite locker 500K runtergeladen werden muß. Weniger ist manchmal mehr.
cu B.
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich nutze zum verkleinern der Auflösung PhotoFiltre, ist leider Englisch, aber wenn man sich mal eingearbeitet hat, kann man schnell viel mit machen.
Auflösung ändern findet man unter "Image\Image Size".
Auch Antialiasing sowie vieles anderes was ich nicht brauche ist damit möglich
Das ganze Lade ich dann meist zu IMAGES-Hack hoch und poste hier die erste Forums-Verlinkung mit der kleinen Voschau.
Auflösung ändern findet man unter "Image\Image Size".
Auch Antialiasing sowie vieles anderes was ich nicht brauche ist damit möglich
Das ganze Lade ich dann meist zu IMAGES-Hack hoch und poste hier die erste Forums-Verlinkung mit der kleinen Voschau.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Oha, das ging ja schnell.
Danke erst mal für Eure Hilfe.
@berman
Ich mach das so wie ramses. Dann hast Du das Bild in der Zwischenablage, aber in CLP (heißt: Windows Clip Board)
Wie oder besser womit machst Du denn den Screenshot, das Du die Datei gleich in jpeg oder bmp hast. Das würde ja alles vereinfachen.
@ramses
Gute Idee mit Irfanview. Wollte ich eben schon runterladen, aber das würde jetzt 49min dauern.
Mach ich heute Nacht nach der Arbeit nochmal.
Danke erst mal für Eure Hilfe.
@berman
Ich mach das so wie ramses. Dann hast Du das Bild in der Zwischenablage, aber in CLP (heißt: Windows Clip Board)
Wie oder besser womit machst Du denn den Screenshot, das Du die Datei gleich in jpeg oder bmp hast. Das würde ja alles vereinfachen.
@ramses
Gute Idee mit Irfanview. Wollte ich eben schon runterladen, aber das würde jetzt 49min dauern.
Mach ich heute Nacht nach der Arbeit nochmal.
49 Minuten
Naja, in Paint ist aber schlecht mit größe ändern oder auch die Qualität/Kompression.
mfg
ramses
Was hast du für ne Verbindung?Irfanview hat geschrieben: Download Now
File Size: 884 KB
Naja, in Paint ist aber schlecht mit größe ändern oder auch die Qualität/Kompression.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
Ne 2000er DSL-Leitungramses hat geschrieben:49 Minuten
Was hast du für ne Verbindung?Irfanview hat geschrieben: Download Now
File Size: 884 KB
Aber das hat mir der Download-Manager unter die Nase gehalten. Da hab ich's gleich abgebrochen.
Daneben stand irgendwas von 0,3kbt/s oder so ähnlich. Keine Ahnung. Ich lad ganz selten mal was runter, daher kenn ich mich damit kaum aus. Wie auch immer, ich mach's heute nacht nochmal.
@JensII
Mit jpeg ist es dann kein Problem mehr. Da hab ich vom Drucker die SW (HP). Die ist sehr umfangreich. Oder sonst auch von meiner Digicam (Canon). Dazu noch den Microsoft Office Picture Manager.
Also da kann ich aus dem Vollen schöpfen. Mir ging es nur um die Umwandlung in jpeg oder bmp.
Das mit Paint probier ich heute abend aus.
Danke Jungs, ich muß jetzt los