Nach langer Zeit hat's mich mal wieder hierhin getrieben um etwas loszuwerden:
Mein knuffiger kleiner AW 1000 hatte Ostern ein "kleines" Problem.
Beim Einschalten kam ein extrem lauter Brummton, welcher nicht aufhörte als ich ihn aus, und wieder einschaltete.
Vom Verstärker getrennt trat das Problem auch auf.... Verstärker im Sub kaputt ?
Dann habe ich sofort am Dienstag darauf bei der Hotline angerufen.
Herr Siegle sagte auch prompt daß da scheinbar der Verstärker kaputt sei, den müssten sie abholen lassen.
(Welcher Hersteller macht das schon auf eigene Kosten?).
Dann habe ich gefragt ob ich das selbst machen könnte (Tauschen des Verstärkers ), um nicht den doch recht sperrigen Klotz verpacken zu müssen und etwas Zeit zu sparen.
Das war kein Thema nachdem ich versichert hatte einen Lötkolben schwingen zu können.
Am nächsten Tag kam dann auch die Endstufe bei mir per DHL an. (
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Der Einbau war dann tatsächlich einfacher als vermutet. Die "alte" Endstufe ließ sich zwar nur mit etwas Kraftaufwand lösen, da sich das Dichtband etwas verklebt hatte, was aber letztlich kein Problem darstellte.
Gelötet. Zusammengeschraubt. Eingeschaltet. Probe gehört. Alles OK.
Macht mich das nun unzufrieden (Schliesslich ist mein hochgelobter Sub kaputt gegangen) ?
NEIN
Tatsächlich überzeugt mich diese Supportaktion davon, das Richtige gekauft zu haben.
Fehler passieren. Immer, bei jedem Produkt, und egal wie sorgfältig getestet wird. Wer das nicht einkalkuliert hat einfach noch zu wenig Geräte gekauft und benutzt
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Ich bin noch/wieder voll und ganz mit meinen Nubert Lautsprechern zufrieden, und weiß nun mit Bestimmtheit aus 1. Hand wie gut Support sein kann!
Nochmal meinen Dank an Herrn Siegle für die freundliche und flotte Hilfe.
Einen solchen Support kann man als feature oder sogar Produkt verkaufen, und ich weiß durchaus wovon ich rede, da ich selbst Software Support gebe.
Gruss
Corwin