Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umgang mit Technischen Problemen bei Nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Corwin
Star
Star

Umgang mit Technischen Problemen bei Nubert

Beitrag von Corwin »

Hi Leute.

Nach langer Zeit hat's mich mal wieder hierhin getrieben um etwas loszuwerden:

Mein knuffiger kleiner AW 1000 hatte Ostern ein "kleines" Problem.

Beim Einschalten kam ein extrem lauter Brummton, welcher nicht aufhörte als ich ihn aus, und wieder einschaltete.
Vom Verstärker getrennt trat das Problem auch auf.... Verstärker im Sub kaputt ?

Dann habe ich sofort am Dienstag darauf bei der Hotline angerufen.
Herr Siegle sagte auch prompt daß da scheinbar der Verstärker kaputt sei, den müssten sie abholen lassen.
(Welcher Hersteller macht das schon auf eigene Kosten?).

Dann habe ich gefragt ob ich das selbst machen könnte (Tauschen des Verstärkers ), um nicht den doch recht sperrigen Klotz verpacken zu müssen und etwas Zeit zu sparen.
Das war kein Thema nachdem ich versichert hatte einen Lötkolben schwingen zu können.

Am nächsten Tag kam dann auch die Endstufe bei mir per DHL an. ( :!: )
Der Einbau war dann tatsächlich einfacher als vermutet. Die "alte" Endstufe ließ sich zwar nur mit etwas Kraftaufwand lösen, da sich das Dichtband etwas verklebt hatte, was aber letztlich kein Problem darstellte.

Gelötet. Zusammengeschraubt. Eingeschaltet. Probe gehört. Alles OK.

Macht mich das nun unzufrieden (Schliesslich ist mein hochgelobter Sub kaputt gegangen) ?

NEIN

Tatsächlich überzeugt mich diese Supportaktion davon, das Richtige gekauft zu haben.
Fehler passieren. Immer, bei jedem Produkt, und egal wie sorgfältig getestet wird. Wer das nicht einkalkuliert hat einfach noch zu wenig Geräte gekauft und benutzt ;-)

Ich bin noch/wieder voll und ganz mit meinen Nubert Lautsprechern zufrieden, und weiß nun mit Bestimmtheit aus 1. Hand wie gut Support sein kann!

Nochmal meinen Dank an Herrn Siegle für die freundliche und flotte Hilfe.
Einen solchen Support kann man als feature oder sogar Produkt verkaufen, und ich weiß durchaus wovon ich rede, da ich selbst Software Support gebe.

Gruss
Corwin
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Re: Umgang mit Technischen Problemen bei Nubert

Beitrag von stowi01 »

Corwin hat geschrieben:(...)Einen solchen Support kann man als feature oder sogar Produkt verkaufen, und ich weiß durchaus wovon ich rede, da ich selbst Software Support gebe.

Gruss
Corwin
Hi Corwin,

....das ist es, was IMHO so Firmen wie NFS auch auf Dauer erfolgreich macht. Du kannst noch so viel Werbung schalten, positive Kundenbindung potenziert immer den guten Ruf und dieser Unternehmergeist/kultur uebertraegt sich dann auch auf alle Mitarbeiter, wenn die Geschaeftsleitung dies "vorlebt".....(...sollte es mehr in dt Firmen geben...)

....zum Thema Support: ich hab ihn bei NSF noch nie in Anspruch nehmen muessen, aber Dein Beispiel (....iss ja kein Einzelfall....) gibt ein gutes Gefuehl im Vergleich zu vielen anderen Herstellern......

Gruss stowi01

(ich bin nicht gesponsort, sondern "nur" normales Forumsmitglied....;-) )
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Da kann ich nur absolut zustimmen. In Sachen Service und Unterstützung ist die NFS einfach spitze, wie ich selbst schon erfahren durfte... :D
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

stowi01 hat geschrieben:(ich bin nicht gesponsort, sondern "nur" normales Forumsmitglied....;-) )
Jaja, sind wir nicht alle `nicht gesponsertŽ? :wink:

Hast aber recht. Wie sagt man so schön? Erst nach dem Verkauf fängt die Kunst der Kundenbindung an. Da gibt es in Deutschland tatsächlich noch Nachholbedarf.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,
Ich bin noch/wieder voll und ganz mit meinen Nubert Lautsprechern zufrieden, und weiß nun mit Bestimmtheit aus 1. Hand wie gut Support sein kann!
Diese gute Erfahrung habe ich ebenfalls bereits machen dürfen, allerdings nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Defekten, sondern in Bezug auf die Modifikation meiner nuBox 310 und die Lieferung von 2 originalen Nubert-Tiefton-Chassis für meine große Transmission-Line. Diese wirklich ausgefallenen Sonderwünsche hat die NSF perfekt erfüllt und dafür bin ich sehr dankbar! Die speziellen und besonders hochwertigen Chassis hätte ich sicher nirgendwo anders bekommen.
Leute, genau darauf kommt es doch an! Wer irgendwann Rat und Tat braucht, ist doch hier genau richtig. Was nützen denn ein paar gesparte Euros beim Kauf eines Subwoofers, wenn man im Fall des Falles in die Bass-Röhre schaut! Nebenbei ist die Preis-Gegenwert-Relation meines Erachtens hervorragend. Besonders vorteilhaft, wenn man den Service mitberücksichtigt.

Die von Corwin gemachten Erfahrungen kann ich bestens nachvollziehen und aus eigenem Erleben bestätigen. In meinem Hörraum verbreiten ja einige AW-1000 eine Bombenstimmung :wink: und da ist es gut zu wissen, dass ich im Bedarfsfall mit rascher Hilfe rechnen kann. Für mich ist der Service neben der Qualität und der guten Optik ebenfalls ein wichtiges Kaufkriterium.

Abschließend fällt mir ein Spruch ein, den ein Radiogeschäft in den 70ern im Schaufenster hatte:
Überlege Dir bevor Du kaufst, ob hinterher Du den Fachmann brauchst!

Klingt heute ein wenig hölzern, ist aber zeitlos aktuell...

Gruß
OL-DIE
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Die NSF zeigt einfach, wie es gemacht werden sollte!
Meiner Erfahrung nach kann da nur Teufel in Reichweite rücken. Alles andere, das ich bisher erlebt habe ist nicht einmal im Ansatz vergleichbar.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

OL-DIE hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
(...)in Bezug auf die Modifikation meiner nuBox 310 und die Lieferung von 2 originalen Nubert-Tiefton-Chassis für meine große Transmission-Line.
Hallo OL-DIE:
1. Waren das zwei Chassis aus den AW1000 ern??? und Frage: Die baut Nubert doch nicht selbst, oder? ;-)

2.Find ich gut, dass man quasi bei ernsthaftem Interesse sogar einen direkten Draht zu den Entwicklern hat... da fliesst Herzblut auf beiden Seiten....

Gruss

Stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
OL-DIE
Star
Star

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Stowi01,
ich darf deine Fragen mit dem Hinweis auf folgende Links beantworten:
Waren das zwei Chassis aus den AW1000 ern???
Details zu meiner Transmission-Line...
Modifikation meiner nuBox 310: Klick...

Viel Vergnügen beim Lesen!

Gruß
OL-DIE
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

OL-DIE hat geschrieben:(...)ich darf deine Fragen mit dem Hinweis auf folgende Links beantworten:
Details zu meiner Transmission-Line...
Modifikation meiner nuBox 310: Klick...
Super, besonders die liebevolle Verpackung der Brummis war Dir ja schon ein Photo wert; danke nochmals (....sollte aber auch mal öfter die Suchfunktion bemühen :oops: )

Gruss und schoenen Abend (bestimmt mit Musik, oder ?? :wink: )

Stowi01
OL-DIE
Star
Star

Beitrag von OL-DIE »

stowi01 hat geschrieben:... Super , besonders die liebevolle Verpackung der Brummis war Dir ja schon ein Photo wert ; danke nochmals...
Gruss und schoenen Abend (bestimmt mit Musik, oder ?? :wink: )
Stowi01
Hallo Stowi01,
ich wünsche dir auch einen schönen Abend, natürlich gern ebenfalls mit Musik :wink: ...

Gruß
OL-DIE
Antworten