Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hat jemand Erfahrung mit dem Creek Destiny Amp?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
BCN
gerade reingestolpert

Hat jemand Erfahrung mit dem Creek Destiny Amp?

Beitrag von BCN »

Guten morgen Nubi's,
trage mich seit Wochen mit dem Kauf eines neuen Verstärkers und bin nun auf den Creek Destiny gestossen. Hatte noch keine Gelegenheit Ihn zu hören.
Daher meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrung bzw. ihn gehört?
Verträgt er sich mit meinen NuLine100?
Elaleman.
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
ziemlich teuer, willste nicht erstmal die Preislatte tiefer aufhaengen und bei NAD oder sowas anfangen?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Bei teuren Geräten:

Serviceunterlagen vom Hersteller geben lassen.

*Schaltungskonzepte genau analysieren
*Schaltungskonzepte analysieren lassen, z.B. einem Elektroniker im Hifi-Forum per PN schicken und ihn um seine Meinung bitten.

Wenn: Keine Serviceunterlagen verfügbar - Hersteller sowieso meiden!

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
BCN
gerade reingestolpert

Beitrag von BCN »

ziemlich teuer, willste nicht erstmal die Preislatte tiefer aufhaengen und bei NAD oder sowas anfangen?

Nachdem ich so begeistert von meinen NuLine 100 bin hab ich halt gedacht ich kaufe gleich was gutes...
Ist der Unterschied vielleicht gar nicht mehr zu hören??
Wieviel Kraft braucht der Verstärker um die NuLine's richtig zu bespielen?

BCN
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gutes gibt es auch guenstiger z.B: NAD c352, 372, Arcam A80, Atoll In100, Denon PMA 1500 etc....

Mit dem Budget fuer einen Creek erzielst ev. eine groessere Klangverbesserung, wenn Du Deine LS verkaufst, Nuwave/line 125/120 + guenstigerem NAD Verstaerker anschaffst. :wink:

Nicht das ich der Meinung waere Verstaerker ab x Euro hoeren sich alle gleich an, aber die Unterschiede sind nicht mehr dramatisch und irgendwann ist auch der LS nicht mehr in der Lage das wiedezugeben. Habe selbst ein Heidengeld fuer Verstaerker ausgegeben.

Von einer Sichtung der Schalplaene halte ich persoenlich nicht so viel. Egal wie teuer, Du musst das Teil bei Dir mit Deinem System hoeren und wenn ein namhafter Hersteller eine ordentliche Garantie gibt und Dir der Klang gefaellt, ist gut. In den Foren toben sich z.T. fuer einen Heilsbringer mindestens 10 Narren aus (mich jeweils eingeschlossen). Wie als Laie da den richtigen fuer eine Schaltanlyse finden?

Von den Creeks sagt man, sie haetten einen eigenen Klang/Charakter. Es kursieren Klangumschreibungen wie sehr klar, analytisch, hart, schnell :roll: . Ich will aber den Destiny keineswegs abwerten, da noch nie gehoert (mein Verstaerker hat in der Stereoplay einen Punkt mehr als der Destiny :wink: ).

Wichtig waere ev. inwieweit sich der Verstaerker in ein Surroundsystem integrieren laesst, Stichwort: Erweiterung fuer Heimkino.

Ich wuerde vor allem mal die NuHotline kontaktieren. Die sind bei solchen Fragen hinreichend geerdet.
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Aus einem anderen Forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &sort=&z=2

Inhaltlich etwas leichte Kost, aber vielleicht gibt es ja die eine oder andere Anregung.
Antworten