Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

farben von nubertboxen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
chels
Newbie
Newbie

farben von nubertboxen

Beitrag von chels »

hallo. ich hab mal ne frage zu den nubert boxen u den verschiedenen serien. wenn ich jetzt bunt gemischt aus der nubox, nuwave u nuline serie boxen in buche kaufe, sind diese dann farblich auch 100%ig identisch oder gibts da unterschiede? gibts unterschiede zu älteren serien? weil die boxen auf den fotos so unterschiedlich aussehen frag ich.

vielen dank mfg
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Kann nur soviel sagen:
NuWave sind komplett anders. Hier gibts keine Holzimitate bzw. Furniere sondern nur die äusserst ansprechenden Nextel Lacke. Wobei Lack ... sieht eher aus wie eine feiner Stoff oder so? Schwer zu beschreiben.

NuBox verwendet Folien, wärend bei den NuLines Furnieren verklebt werden. Dementsprechen würde ich zwischen den beiden Serien kleine Unterschiede erwarten - weiß es aber nicht sicher - sorry.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Vercetti
Semi
Semi

Beitrag von Vercetti »

Hallo chels,

ich meine, dass vor einigen Jahren die Folien der nuBox-Reihe einen rötlichen Stich hatten. Die aktuellen Folien sind etwas heller.

Gruß, Sebastian
Receiver: NAD T 744
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
Caisa

Beitrag von Caisa »

Zwischen Folie und Echtholzfurnier sieht man immer einen Unterschied!

Grüße Caisa
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Echtholz ändert immer die Farbe bei Sonneneinstrahlung - die Folie bleibt immer gleich (wenn es sich nicht um einen Raucherhaushalt handelt :wink: ).

Daher kann eine nuLine auf Dauer niemals einer nuBox gleichen.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Auf den Farbtafeln von Nubert sehen die Beiden Buche-Folie und Buche-Echtholzfunier auch anders aus.
Buche Folie wirkt heller (sehr rein?!), es fehlt ein wenig die Maserung, Echtholzfurnier ist dagegen etwas dunkler und die Maserung ist schöner. Obs allerdings auf den ersten Blick auffällt?

Ansonsten schließe mich BlueDanube an.

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten