Habe mir letzte Woche kurzerhand mal einen Billigplayer mit HDMI-Ausgang gekauft. Der Thomson hat nur 79 Euro gekostet, ich dachte, das ist nicht viel und man macht nicht viel Geld kaputt.
Also angeschlossen, direkt an die Box meines Pio 436 und 'ne DVD eingelegt.
Und schon kam die herbe Enttäuschung, das Bild wirkt nicht so, wie ich es erhofft habe.Auch ein Umschalten der verschiedenen Modi bringt nicht wirklich eine Verbesserung. Da ist das Bild meines Pioneer DVD-P am YUV-Eingang mindestens genauso gut, wenn nicht besser.
Kurzes Fazit, den Thomson werde ich zurück bringen und das Geld doch wohl in einen teuren Player investieren. Solange schaue ich lieber über YUV meine Filme an.
Digital heisst eben doch nicht , dass es besser ist. Und schon gar nicht taugen die Billigplayer was für gute Plasma's.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD-Player Thomson DTH-252E mit HDMI
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Das meine ich aber auchDigital heisst eben doch nicht , dass es besser ist.

Ich hab das HDMI schon einiges lesen dürfen(ihr wahrscheinlich auch

Das kann man bei einigen AVRs das HDMI signal nicht so ohne weiteres durschleifen,wegen dem
achso schlauen HDCP

Von verlustfreiher Übertragung bei längeren Kabeln kann man nur träumen

Der HDMI-Stecker hat keine Schrauben mehr dran wie noch der DVI-Stecker(Scart läßt grüßen

Einige Geräte funzen nur mir bestimmten Zuspielern usw.

Also wenn der run auf HDTV anfängt und diese Kinderkrankheiten nicht ausgemerzt sind,dann
sitzen wahrscheinlich viele Leute vor schwarzen Bildschirmen

Grüßle vom Bersi,der sich fragt wieso man in der heutigen Zeit noch Bild und Ton über ein
Kabel schicken muß