Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert ABL 380 Modul an NuWave 3

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
HsPray
gerade reingestolpert

Nubert ABL 380 Modul an NuWave 3

Beitrag von HsPray »

Hallo

Bin recht neu hier und lese fleissig mit.

Nun habe ich mal ne Frage.

Und zwar habe ich ein Nubert ABL 380 Modul und kann jetzt günstig eine NuWave 3 bekommen. Ich weiss, dass die Module extra abgestimmt wurden.
Aber kann ich dieses trotzdem einsetzen ? Oder verschlechtere ich mich damit ?

Mach ich damit was kaputt ?

Würde mich über eine antwort freuen. Der Preis der Nuwave 3 is einfach zu gut um neue 380 zu kaufen.

Danke

MFG

Thomas
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo,

kaputt machst du damit nichts, aber wirklich gut passt es auch nicht. Ohne jetzt die Datenblätter und die Verläufe im Bassbereich angeschaut zu haben (du kannst dir ja mal die Datenblätter anschauen und vergleichen), schätze ich, dass das ABL-380 zu spät und zu schwach einsetzt.

Übrigens scheint es noch perfekt passende ABL-3/30 aus der Umtauschaktion zu einem sehr attraktiven Preis von 149 EUR zu geben. Da der Neupreis des ABL-380 um 40 EUR höher liegt, könntest du die ABLs vielleicht sogar verlustfrei austauschen.

Gruß
Christoph
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Passt schon, Raum verdreht WESENTLICH mehr.

ABER: Der Hochpassfilter setzt evtl. zu tief an was die Pegelfestigkeit doch recht einschränken würde.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Meine Info von Nubert zu einer nuBox 360 (normalerweise ist für die 360 das ABL 3/30 vorgesehen) ist, dass man auch das ABL 380 bedenkenlos verwenden kann, da die Raumeinflüsse die marginalen Unterschiede zwischen den ABLŽs deutlich übersteigen. Im Umkehrschluss sollte also die nuWave 3 genauso bedenkenlos an einem ABL 380 betrieben werden können. Im Zweifel: Hotline anrufen! :wink:

Grüsse
boddeker
Antworten