Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche neues Notebook->gekauft!!!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Suche neues Notebook->gekauft!!!

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute

Ich möchte meiner Frau ne Freude machen und ihr ein Notebook kaufen, damit sie nicht immer alleine im Arbeitszimmer sitzen muss und ihre Mails zu beantworten.

Naja, jetzt stellt sich die Frage, welches Notebook. Es sollte nicht zu teuer sein, aber eben doch ausreichend für die heutigen Anwendungen. Auf jeden Fall sollte es WLan haben. Der Rest ist fast etwas egal. Aber so mindestens 60GB Festplatte, 15" Display und 3-4 USB 2.0 Anschlüsse.
Preisvorstellung: Möglichst wenig soll es halt kosten. ;-)

Also, welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Gruss
Christian
Zuletzt geändert von mcBrandy am Mi 26. Jul 2006, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

-Fujitsu Siemens
-Asus
-Toshiba

Antwort ausreichend? :D

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Naja, etwas genauer.

FSC kenn ich bereits. Überzeugen mich nur die teueren Geräte, wie die Lifebook E-Serie.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Jegliche Gefahr ignorierend:
Apple

Sieh dir mal die neuen Macbooks an:
http://www.apple.com/de/macbook/macbook.html

Gerade das kleine ist mit ca. 1000€ wirklich günstig bei der gebotenen Ausstattung.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hm, Apple wäre nicht schlecht, aber ich möchte meiner Frau nicht antun, das sie sich mit was anderem auseinandersetzt, was sie nicht kennt. Ihr reicht schon der momentan PC. ;-)

Na gut, dann frag ich mal direkt. Was haltet ihr vom Acer TravelMate 4064WLMi? Das wäre so meine Preisvorstellung und Ausstattung. Gibt es da was vergleichbares?
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Christian,

ein Familienmitglied hat sich vor kurzem ein HP nx6125 zugelegt: wirkt solide, hat eine ordentliche Ausstattung, hinreichend flott, lange Akkulaufzeit, vergleichsweise leise, halbwegs bezahlbar (so um die 800/900 Euro). Gibts in verschiedenen Versionen, die Version die ich kenne hat einen AMD Turion drin (keinen Sempron).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

mcBrandy hat geschrieben:Hm, Apple wäre nicht schlecht, aber ich möchte meiner Frau nicht antun, das sie sich mit was anderem auseinandersetzt, was sie nicht kennt. Ihr reicht schon der momentan PC. ;-)
Yalla, das ist doch mal ne Vorlage!!

Genau das ist der Grund, warum viele dann doch und vor allem im privaten Bereich zu MACs wechseln.. !!

Ich weiss, es ist spöttisch, aber ich kenne eigentlich nur positive Reaktionen nach dem Umstieg. !

Das sag ich nicht als MACianer sondern als neutraler Berater! ( den Hintergrund erklär ich gern per PN)
ich nutze beide Systeme ( 2000/xp/os9/osx) und kann nur zu osx ab 10.3.x raten. User-friendlyness!!

gruss pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
phil.sch
Semi
Semi

Beitrag von phil.sch »

Also ich kann die Macs auch nur empfehlen. Da wird deine Frau keine großen Probleme haben umzusteigen. Bin auch erst umgestiegen. Benutze einen Win-Pc und ein iBook.

Gruß

Phil
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

maks hat geschrieben:Jegliche Gefahr ignorierend:
Apple

Sieh dir mal die neuen Macbooks an:
http://www.apple.com/de/macbook/macbook.html

Gerade das kleine ist mit ca. 1000€ wirklich günstig bei der gebotenen Ausstattung.
lol

WAS ist daran noch Birne? Nur der Name? :lol:

Ich schlage wie so oft n Thinkpad vor, natürlich die T Reihe, weil Industriestandard und weil ich davon 3 habe.. ;)
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Christian,

ein Familienmitglied hat sich vor kurzem ein HP nx6125 zugelegt: wirkt solide, hat eine ordentliche Ausstattung, hinreichend flott, lange Akkulaufzeit, vergleichsweise leise, halbwegs bezahlbar (so um die 800/900 Euro). Gibts in verschiedenen Versionen, die Version die ich kenne hat einen AMD Turion drin (keinen Sempron).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hatte ein NX6125, war SUPER, aber nicht zum zocken geeignet. Meinem Vater reicht das auch so ;-) Kann es NUR EMPFEHLEN.
Die Alternative NX 6110 ist fast gleich, aber baut auf der Centrino-Technik, die 6125 sind alles Turions.
Fujitsu-Siemens ist ganz ok, aber im www.amilo-forum.de würde sich die hälfte der Leute kein neues kaufen ;-) Ichh übrigens auch nicht (das erste hielt ca 2 Stunden!!)

Schau mal auf www.notebooksbilliger.de Da kam mein 6125 her, war innerhalb von 20 Stunden geliefert!!! Gegen 18 Uhr bestellt, nächster Tag um 14h geliefert OHNE 24h-Lieferung!
Da gibt es das 6110 für nen Apple und nen Ei :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten