Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Defekte Vincent Fernbedienung
- stowi01
- Star
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 4 times
Defekte Vincent Fernbedienung
Hi Leute,
die FB meines frischen/gebrauchten Vincent Verstaerkers tut es nicht . Reagiert auf keinen Tastendruck.
Batterien sind erneuert. Brauch das Ding eigentlich nur einmal für die Lautstaerke . Wenn ich sie nur kurz zum laufen bringen koennte, wuerde ich die drei Befehle (laut, leise, mute) auf meine lernfaehige FB uebertragen....und sie dann in Rente schicken...
Weiss jemand Rat oder kann mir seine FB fuer 3(!) Tastendruecke leihen????
Gruss
Stowi01
die FB meines frischen/gebrauchten Vincent Verstaerkers tut es nicht . Reagiert auf keinen Tastendruck.
Batterien sind erneuert. Brauch das Ding eigentlich nur einmal für die Lautstaerke . Wenn ich sie nur kurz zum laufen bringen koennte, wuerde ich die drei Befehle (laut, leise, mute) auf meine lernfaehige FB uebertragen....und sie dann in Rente schicken...
Weiss jemand Rat oder kann mir seine FB fuer 3(!) Tastendruecke leihen????
Gruss
Stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
- stowi01
- Star
Toll....gute Idee; probier ich gleich mal aus (wenn ich daheim bin)K.Reisach hat geschrieben:Vielleicht auch der Empfänger. Halt mal ne Digicam mit eingeschaltetem Display vorne dran und drück drauf, wenn die FB geht, sieht man es quasi leuchten
....hab allerdings schon nen anderen Test in der Richtung gemacht; meine lernfähige FB im Modus LEARN und dann versucht, ihm mit der Vincent FB nen IR Kommando zu schicken; wenn da was ankommt, sagt der Empfaenger der
lernenden FB entweder Error oder Success.....wenn gar nix ankommt, kommt dann natuerlich auch keine Meldung im Display....
...Es kam keine Meldung (egal, welche Taste)
gruss
stowi
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
- stowi01
- Star
....da leuchtet nix mehr (im Vergleich zu meinen anderen FB)K.Reisach hat geschrieben:(...)Digicam mit eingeschaltetem Display vorne dran und drück drauf(...)
...hat hier jemand nen Vincent zuhause???Wuerde mir gern mal die FB leihen....
Weiss sonst noch jemand Rat?
Gruss stowi01
- stowi01
- Star
moin, liebe leut...
ist tatsaechlich ne durchgebrannte Infrarot LED der grund ?!! Hab ich noch nie gesehen...gibt es sowas guenstig bei conrad und weiss jemand ob die dinger bei 3volt fuer die fb aehnliche oder gleiche spannungswerte haben?
dank und gruss
stowi01
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Du brauchst halt die Übertragungsfrequenz von dem Teil. Die Spannung dürfte bei allen ziemlich gleich sein.
Gruss
Christian
Du brauchst halt die Übertragungsfrequenz von dem Teil. Die Spannung dürfte bei allen ziemlich gleich sein.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- stowi01
- Star
mmhh, wie krieg ich das denn raus?? ich dachte, ich könnte eine alte fb mit ausweiden und deren led nehmen....aber das funktioniert ja dann wohl nicht....denn ne rote LED iss ja auch was anderes, als ne blaue oder seh ich das jetzt falsch???mcBrandy hat geschrieben:Hi
Gruss
Christian
- mcBrandy
- Veteran
Die siehst es nicht falsch. Das ist so, wie mit Funk. Du hast einen 433MHz Funkschlüssel, der kaputt ist. Der Empfänger hat auch 433MHz. Du nimmst einfach einen anderen Funkschlüssel mit 315MHz, aber das funzt nicht.
Aber vielleicht kann ich was rausbekommen, was für eine IR-Diode du brauchst. Dauert halt ein wenig.
Gruss
Christian
Die siehst es nicht falsch. Das ist so, wie mit Funk. Du hast einen 433MHz Funkschlüssel, der kaputt ist. Der Empfänger hat auch 433MHz. Du nimmst einfach einen anderen Funkschlüssel mit 315MHz, aber das funzt nicht.
Aber vielleicht kann ich was rausbekommen, was für eine IR-Diode du brauchst. Dauert halt ein wenig.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- stowi01
- Star
...das waere super; mach dir aber nich zuviel arbeit.....mcBrandy hat geschrieben:Hi
(...)Aber vielleicht kann ich was rausbekommen, was für eine IR-Diode du brauchst. Dauert halt ein wenig.
Gruss
Christian
weitere alternative:
gibt es eigentlich irgendwo listen mit den ir code nummern der verschiedenen hersteller? habe nix passendes ueber google gefunden...es gibt doch beispielsweise hersteller, die die gleichen codes haben....vincent hat auf jeden fall fuer alle seine geraete den gleichen....sony meines wissens auch....
....ich brauch quasi nur mal die frequenz fuer laut und leise und line 1-6 in meine lernfaehige senden, wenn ich die defekte NICHT repariert bekomme.....
gruss und dank stowi01
- mcBrandy
- Veteran
Auf die einfachst Möglichkeit bist nicht gekommen, oder?
Ich habe direkt bei Vincent angefragt und das als Antwort bekommen:
....die wellenlänge beträgt 455 KHz
bitte um kurze info ob die FB wieder geht
Also, such mal eine IR-Diode mit 455kHz
Gruss
Christian
Auf die einfachst Möglichkeit bist nicht gekommen, oder?
Ich habe direkt bei Vincent angefragt und das als Antwort bekommen:
....die wellenlänge beträgt 455 KHz
bitte um kurze info ob die FB wieder geht
Also, such mal eine IR-Diode mit 455kHz
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs