Es ist schon eine ganze Weile her, als ich diesen Thread "Hilfe: Neue Whg und wie Heimkino ordentlich einrichten?" gestartet habe. Der Stellplatz für den Nothern Comfort 2-Sitzer, die beiden nuWave 125, der Schreibtisch usw. sind so wie auf der zweiten Grafik abgebildet. Der zweite Schreibtisch und das Bücherregal direkt am Eingang des Raumes sind weggefallen. Das wäre alles viel zu eng geworden. Mit der Aufstellung der nuWave 125 bin ich super zufrieden und der Klang in dem Raum ist absolute Spitze.
Demnächst bekomme ich nach gut 3 Monaten Lieferzeit und einigen Monaten Planungszeit meine neuen Hülsta Möbel geliefert. Der Raum bekommt viel Regal- und Schrankfläche und ich freue mich riesig auf die neuen Möbel. Endlich Zeit, um jetzt mit der Anschaffung von
(a) einem 32" bis 40" Plasma oder LCD-TV und
(b) zwei Dipol Rear Lautsprechern sich zu beschäftigen.
Folgende Eigenschaften muss der Plasma / LCD haben
(a) mind. einem, besser zwei HDMI Eingänge
(b) mind. einem digitalen Audio Ausgang
(c) mind. einem PC VGA Eingang, D-Sub ist nett, DVI ist besser

(d) das Display muss über den PC Eingang die native Auflösung unterstützen.
(e) die Lautsprecher des Plasma/LCD sollten sich als Center nutzen lassen
(f) die max. Breite des Displays darf 102 cm nicht überschreiten.
(g) ein breiter Standfuss wäre nett, da dann das ganze Gewicht auf die komplette Breite des Holzes liegt und nicht im schächten Punkt, auf der Mitte.
(h) Der TFT steht auf ein massiven 104,8cm breiten Regalbrett und sollte deshalb nicht schwerer als 20kg sein.
Die Samsung LCD-TVs gefallen mir sehr gut. Der Samsung LE-32R72B ist ein sehr gutes LCD-TV? Als Plasma hört man immer von Panasonic sehr gutes, 37" jedoch nur mit 1024x768 Auflösung. Wie wichtig ist da die Auflösung? Hat Panasonic einen digitalen Audio Ausgang?
Ich empfange TV über Kabel, ein analoges Signal bekomme ich darüber in jedem Fall, ob auch ein digitales Signal geliefert wird kann ich leider nicht sagen. Kann man irgendwie an der Dose erkennen, ob man auch über Kabel ein digitales Signal empfängt? Wie wichtig ist DVB-T? Ist das Signal wirklich gut und kann ich darüber eine ordentliche 5.1 Tonspur empfangen. Der Empfang hier sollte 1a sein, Zimmerantenne müsste ausreichen.
Als Dipol LS habe ich mir die nuWave RS-5 ausgesucht. Die DS-55 scheinen mir zu massiv für den Raum zu sein, meine nuWave 125 sind schon riiiiiiesig in dem Raum.

vg Steffen