Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein 5.1 Ton bei ISH Digital?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Argaween

Kein 5.1 Ton bei ISH Digital?

Beitrag von Argaween »

Ich weiß nicht ob das das richtige Unterforum ist und ich hab von Recievern und Fernsehdingen nun mal gar keine Ahung.

Also ich schaue seit ein paar Tagen TV über einen digitalen Reciever von ISH. Also digitales TV.
Der Reciever ist per optischem Kabel mit meinem Denon 1705 verbunden.

Bei bestimmten Programmen wie ZDF kann man über die Einstellungen am ISH Digital Receiver DD 5.1 einschalten oder bei Filmen.

Wenn ich das aber einschalte höre ich keinen Ton.

Das ist besonders ärgerlich wegen der startenden Fußball WM über Arena.
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
versuch mal andere Sender wie Sat1, Pro7, ich glaube mittlerweile RTL. Das eine DD-Kennung kommt heißt noch nicht das auch ein DD-Stream geliefert wird.
Bei meinem Denon, kann ich noch einstellen ob er auf optisch, analog oder automatisch reagieren soll.

cu B.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Danke, hat geklappt-Wm wird in DD 5.1 übertragen :wink:
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass einige Sender (vorzugsweise RTL bei mir) eine heftige Asynchronität zwischen Bild und Ton aufweisen?

Das nervt total. Denn wenn ich für den Sender dann ein Delay aktiviere, muss ich beim Umschalten wieder nachjustieren.
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Hifi-Mirko
Profi
Profi

Beitrag von Hifi-Mirko »

Hi,

nö, hab ich nicht, auch nicht bei RTL. Liegt wohl an Deinem Sat-Receiver, habe ich schon öfter gehört.
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
EgoManiac
Profi
Profi

Beitrag von EgoManiac »

Ist nicht über Sat, sondern Kabel. Ein Humax Fox Pro... soll eigentlich mit der Beste sein. Und da es nur bei einigen Sendern ist, wird's doch eher an der Einspeisung liegen, oder?
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Antworten