Hallo zusammen,
kann mir jemand behilflich sein... und zwar möchte ich meine PS2 an meinen Yamaha Verstärker anschliessen.
Nur wie mache ich das ?? Habe es schon über den Video probiert aber hier habe ich dann ein sw-Bild.
Möchte eigentlich nicht den Zwischenschritt über den Video gehen sofern es sich vermeiden lässt.
Wie verbinde ich die PS2 mit meinen Sony TV (3 x Scart) und meinem Yamaha Verstärker (RX-V2095RDS) am sinnvollsten.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PS2 an Yamaha Verstärker anschliessen...
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich habe auch den Yammi AVR. Ich verbinde alles zum AVR mit den Scart->S-VHS Kabeln und geh dann vom AVR zum TV auch mit S-VHS-> Scart Kabel.
Normal sollte dann ein normales Bild entstehen bzw. zu sehen sein.
Gruss
Christian
Ich habe auch den Yammi AVR. Ich verbinde alles zum AVR mit den Scart->S-VHS Kabeln und geh dann vom AVR zum TV auch mit S-VHS-> Scart Kabel.
Normal sollte dann ein normales Bild entstehen bzw. zu sehen sein.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
danke für eure Antworten.
Kann ich eigentlich auch die PS2 ganz normal über das mitgelieferte Kabel an den TV anschliessen und dann die PS2 über das Opto-Lichtleiterkabel mit dem Verstärker verbinden. Muss das gleich mal nachher zu Hause ausprobieren.
Müsste doch eigentlich auch funktionieren. Oder funktioniert das nur wenn der Sound das Spiels in DD oder DTS ist ?
Spiele gerade Resident Evil 4 und über die Anlage mit den schönen Nubis würde das ziemlich gut kommen
Danke & Gruß
Christian
danke für eure Antworten.
Kann ich eigentlich auch die PS2 ganz normal über das mitgelieferte Kabel an den TV anschliessen und dann die PS2 über das Opto-Lichtleiterkabel mit dem Verstärker verbinden. Muss das gleich mal nachher zu Hause ausprobieren.
Müsste doch eigentlich auch funktionieren. Oder funktioniert das nur wenn der Sound das Spiels in DD oder DTS ist ?
Spiele gerade Resident Evil 4 und über die Anlage mit den schönen Nubis würde das ziemlich gut kommen

Danke & Gruß
Christian
Sorry,aber PS2 Spiele haben "ingame" nur PL2 movie,das ist aber auch schon
ganz gut
Wenn du die PS2 mit der "Beipackstrippe" mit der Glotze verbindest,hast du
KEIN RGB-Bild sondern ganz normales Video.
Kauf dir ein nicht ZU billiges RGB-Kabel für die PS2,steck das dann in den
RGB-Tauglichen (!!!) Scarteingang.
Das Optokabel führst du dann von der PS2 in den Yamaha.
Vergesse nicht im PS2-menü den Mehrkanalton(DD,DTS) zu aktivieren
Der funzt aber,wie oben erwähnt,nur(wenn überhaupt) in den
Zwischenfilmchen.
Resi 4 ist ein geniales Game,leider fällt die PS2-Fassung gegen die GC-Fassung
grafisch klar ab.Das wurde in der Presse leider etwas "schöngeschrieben"
Grüßle vom Bersi
ganz gut

Wenn du die PS2 mit der "Beipackstrippe" mit der Glotze verbindest,hast du
KEIN RGB-Bild sondern ganz normales Video.
Kauf dir ein nicht ZU billiges RGB-Kabel für die PS2,steck das dann in den
RGB-Tauglichen (!!!) Scarteingang.
Das Optokabel führst du dann von der PS2 in den Yamaha.
Vergesse nicht im PS2-menü den Mehrkanalton(DD,DTS) zu aktivieren

Der funzt aber,wie oben erwähnt,nur(wenn überhaupt) in den
Zwischenfilmchen.
Resi 4 ist ein geniales Game,leider fällt die PS2-Fassung gegen die GC-Fassung
grafisch klar ab.Das wurde in der Presse leider etwas "schöngeschrieben"

Grüßle vom Bersi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Der 2095 hat keine YUV-Eingänge, der ist zu alt für sowas.
Gruss
Christian
Der 2095 hat keine YUV-Eingänge, der ist zu alt für sowas.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs