Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Delle in einem Hochtöner von ELAC el80 Lautsprechern

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
Pho3nix
gerade reingestolpert

Delle in einem Hochtöner von ELAC el80 Lautsprechern

Beitrag von Pho3nix »

Hi ich hab folgendes Problem: mein 5 jähriger Bruder hat in einen Hochtöner von meinen Elac el80 Lautsprechern leicht reingedrückt. Nun ist eine kleine Delle da drin. Kann mir irgendjemand sagen, ob ich die wieder herausbekomme, und wenn, wie?
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Kalotten lassen sich unter Umständen mit dem Staubsauger wieder rausholen.
Alles, was der Staubsauger nicht schafft, ist wahrscheinlich durch's Eindrücken ohnehin schon zu stark ramponiert/verformt.
nobex
Profi
Profi

Beitrag von nobex »

Hallo Pho3nix,

Klebestreifen wird auch gern empfohlen. Selber habe ich damit noch nicht gearbeitet.

Gruß Robert
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Inder-Nett hat geschrieben:Kalotten lassen sich unter Umständen mit dem Staubsauger wieder rausholen.
Ja, das geht sogar ganz gut! (Hab damit eine Delle am AW550 "entfernt")

Aber: bitte nicht gleich mit voller Staubsaugerleistung! Lieber mit geringer Leistung anfangen und langsam steigern.

Mit Klebebändern hab ich sowas noch nicht versucht. Da hätt ich zuviel Schiß, dass die Kalotte durch zu hohe Klebekraft beschädigt wird, bzw. das Klebeband sich nicht mehr recht ablösen lässt, aber das sind nur meine eigenen Bedenken :?

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Pho3nix
gerade reingestolpert

Beitrag von Pho3nix »

hi, hab die Metall - Kalotte wieder hinbekommen...
einfach n paar Sekunden mit 2200 Watt Staubsaugerleistung rangegangen und nu sind nur noch 2 ganz ganz ganz ganz kleine Beulen drinne,was man aber überhaupt gar nicht mehr hört... :D :D
Danke für die Tipps^^
Spezialist
Semi
Semi

Beitrag von Spezialist »

hi,

ich denke dass es sowieso keine hörbaren veränderungen gegeben hat, deshalb würde ich es so lassen bevor noch mehr kaputt geht....
Gruß
Spezialist

Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
Antworten