Ich würde auch den Markt sondieren. Wer weiß, vielleicht kommt der besonders günstig an die China-Böller ran. Es gibt nur sehr wenige Bezugsquellen für solche Geräte. Erfahrungsgemäß gibt es aber oft riesige Preisunterschiede für ein und dieselbe Leistung. Trotzdem kommt es einem schon etwas seltsam vor. Ich würde auf jeden Fall noch etwas recherchieren, vielleicht den Händler anschreiben (den Preis noch ein wenig runterhandeln

), Infos über die Reputation des Händlers einholen etc.
Blap hat geschrieben:Sorry. Aber was finden so viele Leute an diesen hässlichen Chinaböllern so toll? Für das Geld bekommt man auch solide Ware von einheimischen Händlern. Mir wäre das Risiko beim Kauf, und vor allem im Servicefall, zu groß. Von dem unappetitlichen Erscheinungsbild dieser Geräte ganz abgesehen. (Ok. Das ist natürlich Geschmacksache.)
Also ich finde zum Beispiel einen Classic 6.6 designtechnisch ohne gleichen. Einfach nur schön, da kommt kein anderer Transistor ran. Der V8i sieht mehr aus wie eine Burg, aber auch schön - was soll man bei 8 Knöpfen und einem Regler designen? Das Bedienkonzept ist sehr intuitiv. Viele andere Geräte "von der Stange" sehen auch eher nach Kraut und Rüben aus. Ist aber wirklich Geschmackssache.
Blap hat geschrieben:Also... Tief durchatmen und entspannen. Eins mit dem Universum werden...

Und dazu schön gediegen einen durchziehen. Herrlich.