Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuberts Bassest!

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
pinglord
Star
Star

Nuberts Bassest!

Beitrag von pinglord »

Hier stellen wir CDs vor, die die Basskapazitäten unserer Boxen richtig ausreizen bzw. die Grenzen derer aufzeigen können.

Ich fang mal an mit Bass Patrol - Nothing But Bass

Bass Patrol sind eine der besten Gruppen im Musikgenre "Bass". Ihr Style erinnert an Miami, und zeichnet sich durch Elektro Rap mit brutal tiefen und lauten Bässen aller Arten aus. Der Track "Nothing But Bass" brachte bereits auf meinen NuBox 400 bei richtiger Lautstärke alles zum vibrieren. Doch das ist keine reine Bass-Test CD - aber wem die Richtung gefällt, der wird mit Bass Hits verwöhnt! Als Outro gibts dann noch eine "Bass Competition". Welche Töne schafft eure Anlage noch einwandfrei? Fun pur 8) - laut hören, Nachbarn ärgern!
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Lassoh
gerade reingestolpert

Beitrag von Lassoh »

In dieser Musikrichtung kenne ich mich NICHT aus. Empfehlen könnte man auch ein duo: Propellerhead - kein Rap, aber echt "elektrisch". Ihre CD Decksandrumsandrockandroll fordert jede Box. Man muss nicht unbedingt laut hören.
Oder Abraham Laboriel: Dear Friends.
Lassoh
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

vielleicht nicht ein Vertreter der Gattung "as deep and as loud as it goes". Aber Bässe aller Arten und vom feinsten bietet

Dust Brothers - Fight Club

Feine Percussions, interessante Vermischung realer und elektronischer Instrumente, eine Menge Spielereien, oft genau ortbare Klangquellen verteilt im ganzen "Stereospektrum", und natürlich viele verschiedene und teilweise richtig böse Bässe! z.B. "What is Fight Club?"
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
GerdZX10
Newbie
Newbie

Beitrag von GerdZX10 »

Das Thema ist vorgegeben ... Now I deliver ... !

Nein ich selbstverständlich nicht, aber die Birminghamer Buben von Rockers-Hifi.
Das TenDance-Magazin urteilte 1998: "Was wäre die heutige Dub-Szene ohne die "Originalen Rockers aus Birmingham? Mit "Overproof zeigen "The Kings of Dub das in der Dub-Musik noch längst nicht alles gesagt worden ist."
Wohl war, ich möchte jedoch Euer Ohrenmerk auf die 1990er "Mish Mash" Compilation richten. Das Ganze Beginnt mit dem Track "The 8th shade". Wer dann ausschaltet, ist selber schuld, denn mit "Now I deliver" wäre der Abend gerettet gewesen.

Meine Empfehlung an Euch!
Gruß Gerd
Oliver67
Profi
Profi

Beitrag von Oliver67 »

Wirklich tiefe Töne kommen von eenr Kirchenorgel, da kann man nicht nur überprüfen, ob die Boxen Tiefbass können, sondern auch gleich SPÜREN (weil durch die langen Töne die Resonanzen gut angeregt werden) wie der Raum so ist.

Ich empfehle hier mal:

OLSSON: CREDO SYMFONIACUM mit Erik Lundkvist an der Orgel
Proprius Records PRCD 9025

Oliver
Carpe Diem!
Lassoh
gerade reingestolpert

Beitrag von Lassoh »

Allen sicherlich bekannt: Die Einleitung von Also sprach Zarathustra, R. Strauss: sehr kurz aber mit angeblichen 17.5 Hz Orgelbass sicherlich recordverdächtig.
MfG
Lassoh
Al!enHunter
Profi
Profi

Beitrag von Al!enHunter »

Hi,

Ebenfalls sehr basslastig Blue Man Group
Grossartige Percussion Musik ,gemixt mit viel Elktronik und Synthesyzern,
Ungalubliche Dynamik.
Dann für Freunde der Hip-Hop,Rap Szene Mystikal
So gut wie alle Stücke auf seinen Cd's haben intensive Bass-Beats,
Nur für Freunde des etwas härteren Rap's!

Mfg...........
Al!enHunter
Profi
Profi

Re: Nuberts Bassest!

Beitrag von Al!enHunter »

Hier stellen wir CDs vor, die die Basskapazitäten unserer Boxen richtig ausreizen bzw. die Grenzen derer aufzeigen können.

Ich fang mal an mit Bass Patrol - Nothing But Bass

Bass Patrol sind eine der besten Gruppen im Musikgenre "Bass".
Kann es sein dass die Cd's von Bass Patrol heftig teuer sind?
Ich meine 47-60 Euro für eine Cd halt ich für "etwas teuer" auch wenn's möglicherweise ne gute Cd ist. :!:
Antworten