Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma Anschaffung "Neuling"

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Ray1983
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Apr 2005, 13:46
Wohnort: OWL

Plasma Anschaffung "Neuling"

Beitrag von Ray1983 »

Nabend,
da ich in ca 1 Monat 1200 - 1500 Euro zur Verfühgung habe, wollte ich mich mal nach nem Plasma umschauen. Bin allerding Neuling in dem Bereich. Mir ist letztens bei Saturn ein LG 42" vom Bild positiv aufgefallen. Kann das Modell jetzt leider nicht sagen. Sollte 1.399 Euro kosten.
Dann habe ich gutes über den Panasonic TH 42 PV 60 E gelesen. Und von den Pionnier Geräten hört man ja auch viel gutes (für den Preis).
Habt ihr paar Tips welche Modelle noch so in meinen Preisrahmen fallen?
Mein Tv Empfamg werde ich im Sommer auf Digital Sateliet umstellen. Receiver noch nicht vorhanden! ( Gibts da was worauf ich achten sollte, wie DVI/ HDMI usw)
Mein DVD Player ( Yamaha S 657) hat leider kein DVI oder HDMI, aber diese Componentenanschlüsse. Ist das erst mal ausreichend, oder wäre ich da vom Bild sehr entäuscht??

Hoffe ihr könnt mich nen bisschen Beraten das ich nen schönen Plasma in meine bald neue Wohnung bekomme "freu"

Ray
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Also vom DVD Player her kann ich dich beruhigen, mein Yamaha DVD-S557 ist mit YUV (Component) Kabel am Plasma angeschlossen und das Bild ist absolut top.