es wird immer wieder seitens Nubert die Linearität ihrer Boxen hervorgehoben. Daher wundert es mich, dass man nirgendwo hier die Frequenzschriebe der Nubert-Boxen sehen kann?!
Doch was zu verbergen?!

definitivGandalf hat geschrieben:Ich finde es schon toll, wenn sich G.Nubert hier im Forum, selbst zu später Abendstunde, noch zu Wort meldet und aufschlussreiche Antworten gibt.![]()
Ich kam noch nicht in die Verlegenheit, den Service (bis auf die gute kostenlose Hotline!) in Anspruch nehmen zu müssenIch bin jedenfalls mit dem Service, den die NFS bietet, mehr als zufrieden.![]()
Ich bin sicher, dass G.Nubert, wenn er dazu kommt, sich dieses Themas noch annehmen wird. Aber wir sollten ihm auch etwas Freizeit gönnen,oder nicht???
Da muss ich Dich leider enttäuschen!Markus hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass auf konkrete Nachfrage in der Vergangenheit Informationen verweigert wurden.
Zu welchem Zweck sollen die Frequenzschriebse verwendet werden?BlueDanube hat geschrieben:Da muss ich Dich leider enttäuschen!Markus hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass auf konkrete Nachfrage in der Vergangenheit Informationen verweigert wurden.
Als ich vor ca. 2 1/2 Jahren für meine Entscheidungsfindung per E-Mail Frequenzgänge und andere Diagramme für einige Boxentypen anfragte, erhielt ich als Antwort: "wollen Sie tatsächlich alle diese Lautsprecher kaufen?" Im weiteren Text wurden mir dann Diagramme für EINEN Lautsprecher meiner Wahl zugestanden. Da das aber für eine Entscheidung absolut nix gebracht hätte, verzichtete ich darauf.
Warum einerseits aus dem Nähkästchen geplaudert wird und Einzelheiten aus der Lautprecherentwicklung preisgegeben werden und andererseits bei Messwerten abgeblockt wird, verstehe ich bis heute nicht.
Wir müssen ja nicht gleich die "X-Files" der NSF bekommen, aber ein paar signifikante Diagramme pro Box wären sicher hilfreich und würden der NSF nicht schaden (Die Einschränkungen bei der Interpretation der Diagramme werden ja schon in "Technik satt" ausführlich erläutert). Für visuelle Typen wie mich ist für eine Vorauswahl die Hotline eben weniger reizvoll (und aus dem Ausland nicht kostenlos!!!) als Bilder und Diagramme. Die endgültige Entscheidung trifft man ohnehin beim Hören, aber ich kann mir ja nicht alle Boxen schicken lassen....