Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

günstiger Verstärker für nuLine30

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Andy-dynamo
Semi
Semi

günstiger Verstärker für nuLine30

Beitrag von Andy-dynamo »

Hallo, ich habe als AV-Receiver einen Yamaha RX-V757 und als Hauptlautsprecher zwei nuLine 30.
Nun möchte ich mir ein ATM-30 Modul dazu kaufen. Ich benötige aber einen Stereo Versterker dazu. Da ich das ATM-Modul zwichen Receiver und einen Stereo Verstäker einbringen möchte. Könnt ihr mir zu einen guten günstigen Verstärker raten?
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

hallo andy_dynamo...

wie guenstig ist denn guenstig für dich? 100-300 oder 500-700 ??

imho könntest du mal nach rotel RB-endstufen suchen...
ich seh mal eben bei ibäh rein; sekunde:

http://cgi.ebay.de/Rotel-RB-870BX_W0QQi ... dZViewItem

oder
http://cgi.ebay.de/Rotel-Endstufe-RB-98 ... dZViewItem
schau doch mal was k.reisach so sagt - er hat immer ganz gute tipps !

gruss vom pb

[/url]
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Andy-dynamo
Semi
Semi

Die Endstufe sollte höchstens 200€ kosten.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Andy-dynamo,

und was hältst du von der Variante "Rudi-Tuning"? Ansonsten wäre vielleicht auch eine kleine T.Amp von Thomann (z.B. die S150, wurde auch schon hier im Forum beschrieben) eine günstige Alternative. Im Hifi-Bereich haftet Endstufen ja gerne ein Highend-Preisaufschlag an.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Andy-dynamo
Semi
Semi

Ich habe mir überlegt vieleicht einen Tuner statt einen Verstärker zu kaufen. Ich höhre meist Radio und CD, zur DVD wiedergabe brauch ich das ATM-Modul nicht da ich ja noch einen Subwoofer habe. Muss ich bei einen Tuner kauf irgendetwas beachten? Ich tendiere zur Zeit zu Yamaha da ich schon ein Receiver von dieser Firma habe. Oder währe ein Verstärker doch besser?
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Also:
Tuner = Radio
Receiver = Tuner + Verstärker

Mit anderen Worten: Wenn Du einen Receiver (Yamaha 757) hast, wozu willst Du dann einen Tuner kaufen? Der ist doch in Deinem Receiver eingebaut, und zum Anschluss eines CD-Players einget sich das nicht, und das ATM kriegst Du auch nicht ran.
Kauf Dir, wie es Dein eigentlicher Plan war, einen Verstärker. Meine Empfehlung: Irgendeinen Gebrauchten Voll- oder noch besser Endverstärker, 10 Jahre alt, 100,- bis 150,- € und gut is.

Oder habe ich da was übersehen?

Fragen aus dem Norden

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Andy-dynamo
Semi
Semi

Ich hatte mir das mit den Tuner so gedacht:
Ich schliesse den Tuner mit einen Cinch-Kabel an das ATM-Modul an, der CD-Player schliesse ich auch mit einen Cinch Kabel an den ATM-Modul an (ATM-Modul hat ja einige eingänge die man umschalten kann). Den Ausgang des ATM-Moduls schliesse ich dann mit einen Cinch Kabel an meinen Receiver an. Und dann könnte ich ja auch das ATM-Modul zum Radio und CD höhren nehmen, ohne zusätzlichen Verstärker.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Sehr sinnfrei.

Pbeiers Empfehlung ist eine gute.

Die 870er:

Bild

Die 980er:

Bild

Die 980er ist wohl leider zu teuer, wäre aufgrund der aufwendigen 3-fach Verstärkungsstufe aber wohl klanglich besser oder zumindest messtechnisch.

Die 980er entspricht im Wesentlichen dem Konzept bis hoch zur aktuellen RB-1080, nur reduzierte Leistung.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Hallo andy_dynamo,

statt das Geld in einen (zweiten) Tuner zu stecken, würde ich lieber einen Verstärker kaufen, denn der bringt doch wirklich nur Vorteile:
1. Entlastung der Endstufe des Receivers.
2. Alle Eingänge per FB schaltbar.
3. Zusätzliche Klangregelmöglichkeiten durch den Versärker.

Oder?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Antworten