Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
heinerl777 hat geschrieben:Ich würde mich über Neiugkeiten zu diesem und den anderen Themen wie im Thread "Fast live dabei - Der nuDay 2006" freuen.
JO! Mich würde der Status Quo des DXD-Moduls interessieren. Kann man das eigentlich auch ins Heimkino integrieren? Ich denke da insb. an die Bild- und Tonsynchronizität. Wenn das Modul den Ton verzögert, hinkt er dann nicht dem Bild hinterher? An meinem DVDP (Pana S97) kann ich leider nur den Ton aber nicht das Bild verzögern, wenn ich mich recht entsinne...
Biribiri hat geschrieben:Wenn das Modul den Ton verzögert, hinkt er dann nicht dem Bild hinterher? An meinem DVDP (Pana S97) kann ich leider nur den Ton aber nicht das Bild verzögern, wenn ich mich recht entsinne...
Das hat einen guten Grund: in der digitalen Bildverarbeitung wird immer das Bild verzögert, daher muss man nur den Ton verzögern, um Synchronität zu erreichen.
Hr.Nubert hat einmal die Hoffnung ausgesprochen, dass im Fall des DBA beide Verzögerungen sich die Waage halten. Vielleicht ist es ihm ja gelungen.
Abgesehen davon stört ein zu später Ton nicht so sehr, wie ein zu spätes Bild (wie InderNett in einem anderen Thread ausführlich erklärt hat).
Biribiri hat geschrieben:Wenn das Modul den Ton verzögert, hinkt er dann nicht dem Bild hinterher? An meinem DVDP (Pana S97) kann ich leider nur den Ton aber nicht das Bild verzögern, wenn ich mich recht entsinne...
Das hat einen guten Grund: in der digitalen Bildverarbeitung wird immer das Bild verzögert, daher muss man nur den Ton verzögern, um Synchronität zu erreichen.
Hr.Nubert hat einmal die Hoffnung ausgesprochen, dass im Fall des DBA beide Verzögerungen sich die Waage halten. Vielleicht ist es ihm ja gelungen.
Abgesehen davon stört ein zu später Ton nicht so sehr, wie ein zu spätes Bild (wie InderNett in einem anderen Thread ausführlich erklärt hat).
Da erinner mich ich mich an einen Vortrag von einen Frank Klemm. Das war damals echt gut bei der NSF.
Wo ist der überhaupt?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
heinerl777 hat geschrieben:....gibts nicht doch ein bisserl was Neues?....
Hi
spätestens zu Weihnachten sollen sie auf dem Markt sein.
Vielleicht gibt es wieder Qualitätsproblem mit dem Gehäuselieferanten.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs