Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gibt es sowas wie...
Gibt es sowas wie...
Gibt es sowas wie einen A/V-Receiver, allerdings ohne Radio und Videosignalverarbeitung?
Diese Funktionen werden doch bei vielen nicht genutzt und man gibt unnutz Geld für diese Features aus.
Das Geld kann man besser in die Klangqualität der Geräte stecken.
Gruß
*.exe
Diese Funktionen werden doch bei vielen nicht genutzt und man gibt unnutz Geld für diese Features aus.
Das Geld kann man besser in die Klangqualität der Geräte stecken.
Gruß
*.exe
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Das ist mir alles schon klar.Homernoid hat geschrieben:Ein Receiver ist immer mit Tuner.
Ohne nennt sich Verstärker...
Ein A/V Receiver hat logischerweise auch Videoschnittstellen on board, sonst würde er nicht A/V Receiver heissen.
Wenn, dann müsstest Du Dir n normalen Stereo Amp holen...
Ich suche quasi ein Mehrkanalverstärker, der alle Funktionen eines A/V-RŽs in bezug auf Sound besitzt, aber keine Videosignale verarbeiten kann.
So ein Gerät müsste doch für 1000 einem A/V-R für 1500 soundtechnisch ebenbürtig sein.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Problem wahrscheinlich: Stückzahlen
Sicher wäre das bei gleicher Stückzahl deutlich günstiger herzustellen, aber ich denke es gibt für A/V receiver vorgefertigte Baugruppen die gleich Audio und Videosignalverarbeitung können. Und das Radioteil wird in der Produktion einen lächerlichen Betrag kosten.
Denke das es sowas aufgrund fehlender Nachfrage (die meißten wollen eben die eierlegende Wollmilchsau) dann eher gleichteuer sein würde bei gleicher Qualität.
(Ich würde allerdings wenn ich Dolby Digital hätte, auch nach so etwas suchen)
Gruß, Gerrit.
Sicher wäre das bei gleicher Stückzahl deutlich günstiger herzustellen, aber ich denke es gibt für A/V receiver vorgefertigte Baugruppen die gleich Audio und Videosignalverarbeitung können. Und das Radioteil wird in der Produktion einen lächerlichen Betrag kosten.
Denke das es sowas aufgrund fehlender Nachfrage (die meißten wollen eben die eierlegende Wollmilchsau) dann eher gleichteuer sein würde bei gleicher Qualität.
(Ich würde allerdings wenn ich Dolby Digital hätte, auch nach so etwas suchen)
Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
die produkte von audionet zB MAP1 ist sowas wie ich suche, allerdings muss es doch sowas auch günstiger geben 

ich hab gestern spaßeshalber mal bei Hirsch und Ille (ich habe ja das Ladengeschäft hier in der Nähe) gefragt ob es denn Stand Alone Dolby Digital Decoder gibt. Ich wurde dann gleich auf Einstiegs A/V Receiver gelenkt, also im preisgünstigen Rahmen ist sowas schwer zu finden.
Wenn, dann wahrscheinlich high-end.
Gruß, gerrit.
Wenn, dann wahrscheinlich high-end.
Gruß, gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
rein theoretisch wäre dieses Gerät das richtige für Dich.exige hat geschrieben:Ich suche quasi ein Mehrkanalverstärker, der alle Funktionen eines A/V-RŽs in bezug auf Sound besitzt, aber keine Videosignale verarbeiten kann.
Nur leider gibt nirgendwo genauere Information über die technischen Einzelheiten insbesondere über die Decoder-Funktionen. Auch Anschlußmäßig ist das Gerät ziemlich mager ausgestattet.
Hier gibt es beim Hersteller auch ein kleines Bild mit einem Ausschnitt vom Innenaufbau des Gerät.
Wie gesagt, schade das es nirgendwo nähere technische Informationen gibt.
Sehen ja ziemlich heiss aus die Teile. Sowas waere mir auch lieber gewesen, da ich die Videofunktionen ebenfalls kaum benoetige. Waere nicht uninteressant zu den Geraeten etwas mehr zu erfahren.Ekkehart hat geschrieben: rein theoretisch wäre dieses Gerät das richtige für Dich.
Nur leider gibt nirgendwo genauere Information über die technischen Einzelheiten insbesondere über die Decoder-Funktionen. Auch Anschlußmäßig ist das Gerät ziemlich mager ausgestattet.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271