Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ein paar fragen zum denon avr-4306
ein paar fragen zum denon avr-4306
ich möchte mir sehr gern den denon avr-4306 zulegen und obwohl ich mir schon die bedienungsanleitung ausgedruckt und studiert habe, sind ein paar kleine fragen offen geblieben:
- gibt der receiver das osd auch über hdmi aus? und falls ja, kann er das osd auch in 720p/1080i darstellen?
- kann er hdmi videoquellen scalieren oder nur analoge?
wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann
- gibt der receiver das osd auch über hdmi aus? und falls ja, kann er das osd auch in 720p/1080i darstellen?
wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Das OSD sollte auch über HDMI ausgegeben werden. Warum sollte das nicht gehen?
Mit dem 2. Punkt muss ich leider passen.
Gruss
Christian
Das OSD sollte auch über HDMI ausgegeben werden. Warum sollte das nicht gehen?
Mit dem 2. Punkt muss ich leider passen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ohne es genau zu wissen, solltest Du so eine Vermutung nicht aussprechen!mcBrandy hat geschrieben:Das OSD sollte auch über HDMI ausgegeben werden. Warum sollte das nicht gehen?
Mein Yamaha RX-V4600 kann das OSD zB. nicht auf HDMI ausgeben ....warum, weiß ich nicht....
Ich glaube, die neueren Denons können das.
Sind keine Denon-Besitzer hier?
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ist schon komisch, das sie das OSD nicht auf HDMI ausgeben können, aber ich glaub, das hängt vom upscalen ab. Wenn das ein AVR kann, kann er es auch auf HDMI ausgeben.
Gruss
Christian
Ist schon komisch, das sie das OSD nicht auf HDMI ausgeben können, aber ich glaub, das hängt vom upscalen ab. Wenn das ein AVR kann, kann er es auch auf HDMI ausgeben.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo BRAINs!
Ja er kann das OSD über HDMI, ebenso in der hohen Auflösung. Jedenfalls konnte ich in der Bedienungsanleitung nichts finden, was etwas anderes behaupten würde.
Analoge ja, bei HMDI bin ich mir nicht sicher, außer einer "Durchschleiffunktion" konnte ich in der Bedienungsanleitung nichts finden.
Grüße
Kai
Ich empfehle dir die Seite 15 bzw. die Seiten 72 & 73 sowie die Seiten 103 & 104 nochmals genauer anzuschauen...BRAINs hat geschrieben:und obwohl ich mir schon die bedienungsanleitung ausgedruckt und studiert habe, sind ein paar kleine fragen offen geblieben:
Ja er kann das OSD über HDMI, ebenso in der hohen Auflösung. Jedenfalls konnte ich in der Bedienungsanleitung nichts finden, was etwas anderes behaupten würde.
Analoge ja, bei HMDI bin ich mir nicht sicher, außer einer "Durchschleiffunktion" konnte ich in der Bedienungsanleitung nichts finden.
Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
also gerade die tabellen auf den seiten 103/104 fand ich verwirrend oder ich bin einfach zu blödDer Pabst hat geschrieben:Ich empfehle dir die Seite 15 bzw. die Seiten 72 & 73 sowie die Seiten 103 & 104 nochmals genauer anzuschauen...
auch wenn die bedienanleitung 1000mal besser ist als die von denon dvd playern
-
- Semi
Bind 4306-Besitzer mit HDMI-Leitung zum Beamer:
- Das OSD wird über HDMI in allen Auflösungen ausgegeben, aber nur interlaced.
- HDMI-Quellen können (leider) nicht skaliert werden. Was reingeht, geht tatsächlich einfach nur raus.
- Analoge Quellen hingegen kann er digital wandeln und bis 1080i auch skalieren. Das kann dazu führen, dass abhängig vom Zuspieler, eine gute YuV-Verbindung Sinn machen kann, wenn der Player über keinen Scaler verfügt und der Beamer eher mittelmäßig skaliert.
Mike
- Das OSD wird über HDMI in allen Auflösungen ausgegeben, aber nur interlaced.
- HDMI-Quellen können (leider) nicht skaliert werden. Was reingeht, geht tatsächlich einfach nur raus.
- Analoge Quellen hingegen kann er digital wandeln und bis 1080i auch skalieren. Das kann dazu führen, dass abhängig vom Zuspieler, eine gute YuV-Verbindung Sinn machen kann, wenn der Player über keinen Scaler verfügt und der Beamer eher mittelmäßig skaliert.
Mike
-
- Semi
Hallo,BRAINs hat geschrieben:danke dir, jetzt weiß ich bescheid. bin jetzt aber etwas enttäuscht und überlege gerade, ob ich nicht doch besser auf den nachfolger warte. vielleicht schafft es denon dann auch, das doch ziemlich häßliche und altbackene osd mal ans 21. jahrhundert anzupassen
OSD, bei DVD-Wiedergabe per HDMI wird auch der Nachfolger nicht anzeigen. Der Grund liegt einfach an der Art wie das OSD-Signal aufbereitet wird. Allerding wird jede analoge Zuspielung die per Hdmi ausgegeben wird ein OSD dir anzeigen.
Mfg
FwvG
FwvG