Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Receiver - statt Pioneer VSX 1014 - für 5 x CS 70

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Schniepel

Neuer Receiver - statt Pioneer VSX 1014 - für 5 x CS 70

Beitrag von Schniepel »

Hallo,

suche Alternative zu o.g. Receiver,da er meines Erachtens für die CS 70 zu wenig Bumms hat :? :? :? .

Hatte schon den Rotel RSX - 1057,den ich auch leider etwas schwachbrüstig fand,habe ich auch nicht geglaubt,aber bei meinen Lautstärken wollte er halt nicht mehr 8O 8O 8O .

Ausserdem konnte ich den T&A SR 1510R einige Tage testen,klanglich und leistungsmässig ein Traum,bloss leider zu teuer.

Für Anregungen - Limit ca. 2000 Euro - wäre ich dankbar.

Gruss vom Schniepel
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

3 gute Stereoendstufen kaufen, z.B. Rotel RB981/990, Parasound HCA2200 MKII.

Die Parasound reicht für absurde Pegel mit parallelem Tauchsieder, wers braucht...

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
vielleicht reicht es ja erstmal mit einer Stereoendstufe und einer Mono fuer den Center, oder 3 Monos (Vincent, SAC oder Rotel).
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Logan68 hat geschrieben:Gruesse,
vielleicht reicht es ja erstmal mit einer Stereoendstufe und einer Mono fuer den Center, oder 3 Monos (Vincent, SAC oder Rotel).
Hi

Würde es auch so wie Logan machen. Lieber erstmal eine gute Stereoendstufe und wenn mal wieder Kohle da ist, an eine weitere denken.
Eben was vernünftiges kaufen, als wieder einen Kompromis einzugehen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Schniepel

Beitrag von Schniepel »

Und wie siehts mit dem Denon AVR - 4306 aus???
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hat den Endstufen Theopraktisch nix entgegenzusetzen wenn maximale Dauerbelastung gefordert ist.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Schniepel

Beitrag von Schniepel »

Das Thema mit den seperaten Endstufen für die einzelnen Känale hatte ich zuhause auch schonmal kurz zur Sprache gebracht,bloss es wurde ein entschiedenes VETO eingelegt 8) 8) 8) .

Gegen weibliche Autorität ist nun mal kein Kraut gewachsen...
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Dann muss sie das Portemonnaie aufmachen und Geld fuer einen AV-Boliden rausholen. Wenn ihr das lieber ist... :roll:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Schniepel hat geschrieben:Das Thema mit den seperaten Endstufen für die einzelnen Känale hatte ich zuhause auch schonmal kurz zur Sprache gebracht,bloss es wurde ein entschiedenes VETO eingelegt 8) 8) 8) .

Gegen weibliche Autorität ist nun mal kein Kraut gewachsen...
Jaja, der WAF. ;-)
Logan hat geschrieben:Dann muss sie das Portemonnaie aufmachen und Geld fuer einen AV-Boliden rausholen. Wenn ihr das lieber ist... :roll:
Tja, da sind dann die großen Teile gefragt. Z9 von Yamaha oder der 5000NR von Onkyo oder der Pio. Ansonsten geht da nix!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

mcBrandy hat geschrieben:Tja, da sind dann die großen Teile gefragt. Z9 von Yamaha oder der 5000NR von Onkyo oder der Pio. Ansonsten geht da nix!!!
Naja, 'n bischen geht da schon noch. Wie wär's denn mit nem Harman/Kardon AVR 7300. Dürfte von der Leistung her locker ausreichen, und man bekommt ihn schon für unter 2 Mille. :D
Antworten