Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon oder Panasonic?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
DocHoliday
gerade reingestolpert

Denon oder Panasonic?

Beitrag von DocHoliday »

Hallo Männers,

bin durch Google auf Euer Forum gestossen.

Habe ein Entscheidungsproblem...

Da mir mein Pioneer VSX-C100 nun einige Jahre seine Dienste geleistet hat, möchte ich nun auf eine Nummer grösser umsteigen.

Zu Auswahl stehen Panasonic SA-XR 55 und Denon 2105.

Bei dem Denon habe ich schon gesehen das ei ein Modell aus dem Jahr 2004 ist,und von Denon nicht mehr verbaut noch vertrieben wird. Allerdings habe ich noch einen für 300,- Euro ausmachen können.

Beim Panasonic SA-XR 55 bin ich auf ein neueres Modell incl. Bi-Amping-Verstärker gestossen.

Die neuen Modelle von Denon (1906) haben das auch, sind aber für mich eine Preisklasse oder 150,- Euro zu hoch.

Nun die Frage, das ältere Modell von Denon für 300,- oder das neuere von Panasonic?

In diversen Testberichten des Jahres 2004 hat Denon eindeutig besser abgeschschnitten als Panasonic, aber der Bi-Amping-Verstärker reizt mich auch schon etwas......Wobei der Panasonic eher in der Mittelkasse einzustufen ist,
und der Denon in der Oberklasse zu finden war.

Helft mir , damit ich mir morgen was qualitativ wertvolles kaufen kann.

Gruss Doc
dusseluwe

Re: Denon oder Panasonic?

Beitrag von dusseluwe »

DocHoliday hat geschrieben:Helft mir , damit ich mir morgen was qualitativ wertvolles kaufen kann.
Das ist wirklich gut :lol:

Ich würde den Denon 1906 nehmen. Gibt's hier schon für 345,-€
DocHoliday
gerade reingestolpert

Beitrag von DocHoliday »

Ich würde den Denon 1906 nehmen. Gibt's hier schon für 345,-€
würde ich auch, aber leider 50,- Euro über meinem Budget....

Der 1706 von Denon würde auch noch passen... :D
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Wenn Dein Budget so begrenzt ist, würd ich mal über 'n Gebrauchtkauf nachdenken. Oder Du greifst tatsächlich zum 2105.
Von dieser Bi-Amping-Geschichte halte ich persönlich überhaupt nichts. Meiner Meinung nach nur 'n Lockmittel.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

auch wenn es viele nicht wahr haben wollen, der Panasonic ist ein, für das Geld, prima Receiver. Zwar mager ausgestattet, was Anschlüsse angeht, aber ansonsten echt gut.

Wenn man ihn hört, mag man gar nicht glauben, das dies ein volldigitales Gerät ist.

Ein guter Kumpel von mir betreibt das Gerät an DS50, CS150 und AW7.
Und der Sound ist um Längen besser als mit dem Yamaha RX-V 5xx (ich weiß es nicht mehr so genau) den er vorher hatte.

Das Gerät führt nur leider ein imho unberechtigtes Schattendasein, vielleicht auch weil viele den Digitalverstärkern skeptisch gegenüber stehen.
Aber diverse Testberichte (ob man nun was darauf gibt oder nicht :roll:) sagen was anderes. Lies Dir z.B. nur mal den Bericht der Stereoplay von August 2005 (zu lesen auf der Panasonic-Seite) durch

Ich sag nur ausprobieren!

Gruß
Ekkehart
DocHoliday
gerade reingestolpert

Beitrag von DocHoliday »

Also,

Nachdem ich nun alles hin und her verglichen habe, bin ich beim Denon 1906 hängen geblieben.

Wird im Internet für 350,- angeboten. ABER, da hat doch neulich ein Pro Markt in der Nähe neu aufgemacht.

Ich dahin, den Denon 1906 gesucht und gefunden, für 450,- Euro.....

Und dann kommt ein freundlicher Verkäufer und fragt ob er mir helfen könne..... DAS war sein Untergang.... :-)

Ich sagte Ihm das ich den Denon kaufen würde wenn er Ihn mir 100,- Euro billiger lassen würde, da sind Ihm die Gesichtszüge entgleist..... Wie ich darauf käme? Na ja, ich konfrontierte Ihn mit dieversen Angeboten im internet....

Darauf das übliche Geschwafel, wegen Miete, Lohnkosten usw............. ABER, dann sagte er mir das er mal nachschauen müsse ob man am Preis was machen kann........

Kein Problem sagte ich.... er kam nach 3 Min. wieder, und siehe da, er kann Ihn mir für 372,- Euro verkaufen!!!

NA ALSO, GEHT DOCH, sagte ich.

Im Internet für 350,- plus Versankosten, da war ich doch schon da wo ich hin wollte.

Werde mir wohl diesen AV-Receiver zulegen, oder hat einer ne bessere Idee?
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

DocHoliday hat geschrieben:Werde mir wohl diesen AV-Receiver zulegen, oder hat einer ne bessere Idee?
Ne, ist doch gut. Irgendwann mußt Du ja auch mal wirklich anfangen. :)
Antworten