Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Guckst Du auf...Nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Guckst Du auf...Nubert

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Unser fleißiger Webmaster hat jetzt im Bereich "Hörstudios" einen neuen Schaltbereich installiert:

Karten & Satellitenbilder

Guckst Du* hier: http://www.nubert.de/studios.htm

(Nicht vergessen, die 3 Schaltflächen "Karte, Satellit & Hybrid" rechts oben zu testen!)

Jetzt können Sie uns quasi "auf den Schreibtisch" gucken...

Und nebenbei sehen Sie auch, wie schön es im nuLändle ist...

Viel Spaß!

* man verzeihe mir die "Duzerei", es lag aber so nahe... :wink:
efan
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von efan »

Hallo Herr Spiegler,

abgesehen davon, dass ich die Funktion natürlich total toll finde, stehe ich dem "Projekt" doch skeptisch gegenüber, weil...

... mir weltweite Monopole Angst machen,
... mir die vollständige Digitalisierung aller "Welt" nicht als erstrebenswert erscheint.

Norbert Blüm sagt einmal, dass man im Internet eben doch kein Bier miteinander trinken gehen könne.
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Ist ne nette Idee, gibt aber von mir nur 3/10 Punkte.

Warum :roll: ???

Weil ich nicht Herrn Nubert im Garten sitzen sehe, wie er "Hendrix" hört 8) :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Spezialist
Semi
Semi

Beitrag von Spezialist »

Hallo Herr Spiegler,

tolle Idee aber noch ne Idee von mir,
stellt ein paar Lehrlinge ab und streicht aufŽs Dach euer Nubert Logo,

so ist es auch ausŽm All zu sehen..... Überirdische Werbung..... :lol:
Gruß
Spezialist

Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Hr. Spiegler

Ist ne schöne Idee, aber mir wäre ne Webcam ins Labor lieber. :mrgreen: :lol: :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

@mcbrandy: :mrgreen: :mrgreen: Meine Worte... :wink:

Eine nette Idee, Herr Spiegler & Co.! IMHO gut gemacht, gerade für eine bessere Anfahrtsplanung finde ich elektronische Karten sehr hilfreich und nutze sie auch regelmäßig. Die Satellitenbildfunktion ist ein nettes Gimmick dazu. :D
Allerdings stimme ich auch mit efan in ersterem Punkt überein, da mir gerade gewisse Monopolstellungen (in diesem Falle eines großen amerikanischen Internetunternehmens) unangenehm aufstoßen. :? Schließlich ist es bekannt, dass i.d.R. durch besagtes Unternehmen sämtliche Nutzerdaten und Verläufe abgespeichert werden. :evil:

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

efan hat geschrieben:...stehe ich dem "Projekt" doch skeptisch gegenüber, weil...
Hallo "efan"!
Privat bin ich auch Ihrer Meinung und sehe es sehr kritisch, dass man mich schon bald auf Schritt und Tritt vom All aus "verfolgen" kannn. "Big Brother is watching you" ist schon Realität...

Tagsüber bin ich aber Marketing-Mensch und soll dafür sorgen, dass der Name Nubert im Gespräch bleibt und alle Möglichkeiten genutzt werden, den Kunden noch mehr Vorteile zu bieten...
(In diesem Fall war ist es ja nur ein Link zu einem ganz offiziellen Google-Bereich...)

Manchmal ein schwieriger Spagat... :wink:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Spezialist hat geschrieben:...stellt ein paar Lehrlinge ab und streicht aufŽs Dach euer Nubert Logo...
Hallo "Spezialist"

Wirklich eine tolle Idee - aber in Deutschland so nicht realisierbar...

Erstens würde mir die Berufsgenossenschaft "auf's Dach steigen" (das ist doch ein Brüller! :wink: ), wenn ich dazu keine qualifizierten und sicherheits-geschulten Dach-Anstreich-Spezialisten beauftragen würde (aber erst nach europaweiter Ausschreibung...!)

Zweitens würden sich unsere "Lehrlinge" weigern, berufsfremde Tätigkeiten auszuführen (heutzutage ist es ja schon schwierig, einen "Lehrling" Staub wischen zu lassen...)

Und drittens darf man nicht mehr "Lehrling" sagen, sondern FRAU / HERR AUSZUBILDENDE/R... :wink:
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

R.Spiegler hat geschrieben:
Spezialist hat geschrieben:...stellt ein paar Lehrlinge ab und streicht aufŽs Dach euer Nubert Logo...
(... Zweitens würden sich unsere "Lehrlinge" weigern, berufsfremde Tätigkeiten auszuführen (heutzutage ist es ja schon schwierig, einen "Lehrling" Staub wischen zu lassen...)
Vorschlag: Nubianer ausm Forum zum Dach streichen einladen und mit Lautsprechern "entlohnen"... vielleicht sind ja auch gelernte Maler/Anstreicher dabei... :lol: :lol: :wink:
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Da fragt man sich doch wirklich, was Nubert für Azubis einstellt... nich mal das Dach streichen... faule Socken... ;)
Gruß

Christian
Antworten