Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rotel 1098 oder Adionet MAP 1
- ChrisAusNRW
- Newbie
Rotel 1098 oder Adionet MAP 1
Hi zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung, eine der beiden o.g. Vorstufen zu kaufen. Bin von meinem Vorhaben einen Receiver- / Verstärker"boliden" zu kaufen ab, und auf Vor-/Endstufen Kombi umgestiegen. Betrieben werden wird die Endstufe mit Vincent 993 für die Fronts sowie Vincent 997 für die Surrounds und den Center(inkl. ABL).
Die Rotel kann ich für unter 2000,- aus einer Vorführung bekomme, die Audionet für den Listenpreis(kennt einer eine günstigen Händler??).
Eigentlich stand die Entscheidung pro Audionet für mich fest - allerdings bin ich angesichts der nun fast 1500,- Unterschied nicht mehr so ganz sicher... Hat jemand schon mal beide Geräte vergleichen können? Ist der Klangunterschied so groß, dass sich der Mehrpreis in Höhe von 1500,- rechtfertigen lassen würde?
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!!
Besten Dank!!
Beste Grüße vom Chris aus NRW...
ich stehe vor der Entscheidung, eine der beiden o.g. Vorstufen zu kaufen. Bin von meinem Vorhaben einen Receiver- / Verstärker"boliden" zu kaufen ab, und auf Vor-/Endstufen Kombi umgestiegen. Betrieben werden wird die Endstufe mit Vincent 993 für die Fronts sowie Vincent 997 für die Surrounds und den Center(inkl. ABL).
Die Rotel kann ich für unter 2000,- aus einer Vorführung bekomme, die Audionet für den Listenpreis(kennt einer eine günstigen Händler??).
Eigentlich stand die Entscheidung pro Audionet für mich fest - allerdings bin ich angesichts der nun fast 1500,- Unterschied nicht mehr so ganz sicher... Hat jemand schon mal beide Geräte vergleichen können? Ist der Klangunterschied so groß, dass sich der Mehrpreis in Höhe von 1500,- rechtfertigen lassen würde?
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!!
Besten Dank!!
Beste Grüße vom Chris aus NRW...
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Der Area-DVD Lars hat die beiden miteinander verglichen. Testbericht auf Area. Für ihn ist die Entscheidung pro Audionet gefallen. Die hat er momentan "noch" bei sich stehen, bis was besseres kommt.
Gruss
Christian
Edit: Hier noch der Link dazu klick mich
Der Area-DVD Lars hat die beiden miteinander verglichen. Testbericht auf Area. Für ihn ist die Entscheidung pro Audionet gefallen. Die hat er momentan "noch" bei sich stehen, bis was besseres kommt.
Gruss
Christian
Edit: Hier noch der Link dazu klick mich
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lass Dir die Rotel anschliessen, stell die Kiste auf den analogen Eingang und dreh die Lautstärke ohne Signal auf Anschlag. Ist das Rauschen nur SEHR geringfügig vorhanden, so nimm die Rotel. Falls deutlich vorhanden, nimm meinetwegen die Audionet. Die MAP V2 rauscht nicht hörbar.
Klangunterschiede existieren darüber hinaus nicht bei sauberer Konzeption.
Gruß, Kevin
Klangunterschiede existieren darüber hinaus nicht bei sauberer Konzeption.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Ohne dich angreifen zu wollen, Kevin, aber jetzt mal Butter bei die Fische:
Hast du eine der beiden Vorstufen schonmal gehört ? Oder vielleicht sogar schon beide gegeneinander ?
Falls nicht, möchte ich dir das mal ans Herz legen. Dann wirst du feststellen, daß auf wundersame Weise doch
Klangunterschiede bestehen, die über bloßes Rauschen hinausgehen. Es sei denn natürlich, du willst Rotel und
Audionet insgeheim unterstellen, "unsaubere Konzeptionen" herzustellen.
Hast du eine der beiden Vorstufen schonmal gehört ? Oder vielleicht sogar schon beide gegeneinander ?
Falls nicht, möchte ich dir das mal ans Herz legen. Dann wirst du feststellen, daß auf wundersame Weise doch
Klangunterschiede bestehen, die über bloßes Rauschen hinausgehen. Es sei denn natürlich, du willst Rotel und
Audionet insgeheim unterstellen, "unsaubere Konzeptionen" herzustellen.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Mal gucken, ob sich demnächst mal ein Blindtest zwischen MAP V2 und alter Rotel Vorstufe mit NE5534 arrangieren lässt.
Der NE5534 ist seit etwa 15 Jahren einfacher Industrieplunder (will heissen, dass jede moderne Vorstufe beim Thema Rauschen haushoch überlegen ist/sein sollte), wird aber nicht umsonst auch noch nach 15 Jahren eingesetzt.
Lässt sich sicher ein schöner Umschalter realisieren, mit Cinch UND LS Kabelanschluss, damit es zum Universalumschalter für wahlweise Endstufen oder Vorstufen wird.
Nicht LABERN, machen! und zwar vernünftig! Die typischen "Hörsitzungen" die man immer zu lesen bekommt sind unzulässiger Blech.
Gruß, Kevin
Der NE5534 ist seit etwa 15 Jahren einfacher Industrieplunder (will heissen, dass jede moderne Vorstufe beim Thema Rauschen haushoch überlegen ist/sein sollte), wird aber nicht umsonst auch noch nach 15 Jahren eingesetzt.
Lässt sich sicher ein schöner Umschalter realisieren, mit Cinch UND LS Kabelanschluss, damit es zum Universalumschalter für wahlweise Endstufen oder Vorstufen wird.
Nicht LABERN, machen! und zwar vernünftig! Die typischen "Hörsitzungen" die man immer zu lesen bekommt sind unzulässiger Blech.
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Na dann pass mal auf, daß wenigstens du das vernünftig machst und sich in deinem Testaufbau nicht plötzlich auch irgendwelche Schwachpunkte finden. Denn ansonsten würdest du genau den gleichen "Blech" produzieren, den du komischerweise doch trotzdem immer wieder liest, wenn er von anderen Usern stammt.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
HiK.Reisach hat geschrieben:2 Personen, einer schaltet, einer hört. Ist doch okay?
Ich glaub, das es nun aber reicht. Kevin weiß hoffentlich, was er zu tun hat und Ronin weiß, was Kevin zu testen hat.
Nun warten wir auf den Testbericht.
@Kevin
Ohren vorher putzen und keinen Alkohol bitte. Das verfälscht sonst.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs