Hallo.
Ist viell. ne komische Frage, aber hat ein Tarnnetz, einen halben Meter unter die Decke gehängt, irgendwelche (ich hoffe positive) Auswirkungen auf den Raumklang?
Ich bin grade dabei, die wichtigsten Seitenwände mit Akustik-Schaumstoff zu verkleiden. Da es sich aber um ein normales Wohnzimmer handelt kann ich nicht alle Wände perfekt gestalten, man will ja auch noch leben
Ich habe den Schaumstoff zwar noch nicht installiert, zur Zeit ist alles recht kahl, vor allem die Decke, und es hallt wie in einer Halle;)
Das Tarnnetz würde ich vor allem aus dekorativen Zwecken über mein UFO-Studio hängen, jetzt würde mich aber trotzdem interessieren ob es zusätzlich auch noch die Akustik verbessert.
Mit bestem Dank.
mmm
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tarnnetz
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Vielleicht bringt es etwas weniger Deckenreflektionen im HT-Bereich, für den Bass bringt es wohl nichts, dürfte IMHO aber nicht viel bringen.
Hörst du denn Unterschiede? Wenn ja, bringt es was (zumindest für dein Audio-Ego) sonst bringt es wohl nix.......
Hörst du denn Unterschiede? Wenn ja, bringt es was (zumindest für dein Audio-Ego) sonst bringt es wohl nix.......
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Newbie
Na klar geht deswegen nicht weniger Bass durch das weiss ich schon.
Hab nur gedacht das best. Frequenzen viell. etwas gestreut werden.
Ich hab das Teil noch nicht gekauft, ich dachte ich frag mal vorher.
Außerdem hebts viell. auch etwas mein Gemüt und mein Wohlbefinden, in der Natur, also wenn man Grün um sich hat fühlt man sich ja bekanntlich wohler, da könnte ich mich ein wenig selbst täuschen, indem ich ein Blätterdach über mir vortäusche
Jungle Guerilla!
Hab nur gedacht das best. Frequenzen viell. etwas gestreut werden.
Ich hab das Teil noch nicht gekauft, ich dachte ich frag mal vorher.
Außerdem hebts viell. auch etwas mein Gemüt und mein Wohlbefinden, in der Natur, also wenn man Grün um sich hat fühlt man sich ja bekanntlich wohler, da könnte ich mich ein wenig selbst täuschen, indem ich ein Blätterdach über mir vortäusche
Jungle Guerilla!