Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Endstufe oder besseren Verstärker kaufen?
Endstufe oder besseren Verstärker kaufen?
Hallo!
Was das Thema Hifi angeht bin ich ein ziemlicher Neuling und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte demnächst meine Anlage etwas aufmotzen - und zwar möchte ich meinen Frontboxen etwas mehr Power zur Verfügung stellen.
Ich habe seit einigen Jahren einen Surround-Receiver von Sherwood (RVD-8090R/RDS) und bin im großen und ganzen recht zufrieden damit. Nur was den Stereo-Betrieb angeht, könnten die Frontboxen etwas druckvoller klingen (Auch bei Surround könnten die etwas besser sein). Früher hatte ich einen Sony-Stereo-Vollverstärker vor den Boxen dran und da war der Sound irgendwie besser.
Folgende Lautsprecher sind angeschlossen
Front: Nubert nuBox 460 (4 Ohm / 200 W)
Center: Canton Popsmarts (4...8 Ohm / 40/70 W)
Rear: Canton Popsmarts (4...8 Ohm / 40/70 W)
Subwoofer: Nubert nuLine AW-85
Noch ein paar Daten zum Receiver:
Ausgangsleistung Stereo (8 Ohm) 2 x 100 Watt
Bei Sourround je Kanal 105 W
Für jeden Kanal gibt es auch einen Pre-Out
Dafür nutze ich meine Anlage:
60% DVD
10% Fernsehen (Digitalreceiver)
30% Stereo