Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die WS 10 ist online!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
heinerl777
Star
Star

Die WS 10 ist online!

Beitrag von heinerl777 »

Hallo zusammen,

habs gerade gesehen auf der Nubert HP.

http://www.nubert-shop.de/webshop/pd115 ... tegoryId=3

Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Jetzt hab ich mich schon darauf gefreut, in 2 Tagen die ersten Forumtests lesen zu können. :lol:
Aber nein, sie kommt erst Ende September :wink:
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Die ist ja süß! Hat ca. 1/3 weniger Volumen als die DS-50 und eine untere Grenzfrequenz von > 100Hz -6db.

Hat aber das Zeug zum PC-Lautsprecher! :D

Die Bezeichnung WAF-10 hätte den Nagel auf den Kopf getroffen....

Die potenziellen Einsatzmöglichkeiten sind aber riesig:

- am PC

- im Bad neben dem Spiegel

- auf dem Klo als großer Kopfhörer

- evtl. auch mal neben dem (kleinen) Flat-TV

- flächenbündig in einer Vorsatzschale (bitte hierfür 3. Schalterstellung!)

- ......

:D
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Hi Leute,

wirklich ein kleines süsses Teil. Was meint Ihr, wie gut harmoniert er mit einer DS50? Ich möchte demnächst meine Anlage updaten (neuer Receiver), aber 7.1 wird nicht drin sein bei mir, das macht der Platz nicht mit. Aber 6.1, also den WS 10 als Rear-Center, das würde noch gehen. Macht sowas Sinn?

Gruss Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo

Na, das ist ja ein richtiges Vorweihnachtsüberraschungsgeschenk, oder?

Jetzt wird es natürlich schwierig, wenn man Rear-LS empfehlen möchte. Direktstrahler, Dipole oder die WS-10. Da wäre ein Vergleichstest angebracht!?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Ist ja direkt schade das ich nichts Neues kaufen muss! :? :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,
mcBrandy hat geschrieben:Na, das ist ja ein richtiges Vorweihnachtsüberraschungsgeschenk, oder?
naja, ich hatte nach den bisherigen Ankündigungen schon gehofft, dass es nicht doch Weihnachten werden würde ;-)
Jetzt wird es natürlich schwierig, wenn man Rear-LS empfehlen möchte. Direktstrahler, Dipole oder die WS-10. Da wäre ein Vergleichstest angebracht!?
Ich überlege auch, ob diese vergleichsweise flachen Lautsprecher eine Lösung sein könnten, gerade wenn man hinter dem Hörplatz kaum Raum hat (Sofa an der Wand...). Und da diese Wand hier bei uns aus Gipskarton besteht könnte man ja auch den Trennschleifer ansetzen und die Box in der Wand versenken. Die WS-10 werden also gelegentlich gegen meine RS3 zum Vergleich antreten.
Und ich überlege, ob ich gleich 5 dieser Lautsprecher verwenden sollte: Es würde mich interessieren, ob diese kleine Lösung im Surroundbetrieb Vorteile hat (wg. der identischen Lautsprecher für alle Kanäle).

Sobald für die Rears etwas mehr Platz vorhanden ist und vorne eh größere Lautsprecher arbeiten würde ich aber doch vermuten, dass man dann mit DS50/RS5 besser dran ist.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich dachte, dass die NuLook evtl erst Weihnachten kommt. Die WS-10 wurde ja für den Herbst angekündigt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Ah sehr schön! :D
Das sind ja richtig gute Bilder geworden und dann nochmal für jede Farbe extra - wunderbar! Auf einen Vergleichstest gerade zur DS-50 wäre ich sehr gespannt - es haben sich ja gerade schon potentielle Testkandidaten bereit erklärt. :wink: :lol:

:arrow: IMHO sollte auf folgende Punkte noch mehr eingegangen werden - entweder direkt in der Produktbeschreibung auf der homepage oder dann unbedingt später auf dem dazugehörigen Datenblatt: :idea:
1) welche Probleme gibt es denn mit einer "normalen" Box bei wandnaher Aufstellung was jetzt die Konstruktion dieses speziellen Lautsprechers nötig macht
2) die Schwenk-/Neigevorrichtung ist noch nicht ausreichend beschrieben
3) eine etwas ältere Frage von hier aber immer noch aktuell:
Welche Befestigungsmöglichkeiten gibt es? Ist die abgebildete Halterung dabei? Gibt es spezielle Boxenständer - wenn ja: welche? Und ist es möglich die "Löcher" für die Halterung mit einer Art Plöppel zu verschließen?

Grüße
Kai

P.S.: Jetzt ist sie im Endeffekt ja doch 0,3 kg schwerer geworden als angekündigt - war wohl eine schwere Geburt. :lol: Woran liegt's?
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
schabbeskugel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Ringstrahler???

Beitrag von schabbeskugel »

Hm...
also, wenn mich meine Augen nicht trügen (ja, die Abbildung ist ziemlich klein),
dann scheint es sich beim Hochtöner um einen Ringstrahler zu handeln;

wenn es sich dabei auch um eine speziell für Nubert modifizierte Version handelt,
so habe ich doch arge Zweifel am Abstrahlverhalten und Verzerrungsfreiheit dieses Chassis,
nach dem, was ich über diese Vifa-Ringstrahler gehört+gelesen habe.

Vielleicht belehrt mich jemand eines besseren?
Antworten