Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dune - Welche Version ist empfehlenswert ??

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Nubertfan
Newbie
Newbie

Dune - Welche Version ist empfehlenswert ??

Beitrag von Nubertfan »

Hallo,
ich habe zwar Dune in einer alten Version auf DVD. Aber gibt es ja inzwischen viele verschieden Fassungen :roll:

Welche Fassung lohnt sich ? 5.1 Ton sollte sie auf jden Fall haben.

Gruß
Mein Heimkino:
Pioneer AX3/Front:Nubox 460/Center: Nubox CS 3/Rear: NuWave RS-5/Sub: AR Helios 30A
TV:Philips 36PW9527
Biribiri
Semi
Semi

Re: Dune - Welche Version ist empfehlenswert ??

Beitrag von Biribiri »

Also als zusätzliche Version würde ich mir auch die Langfassung anschauen, die nicht von David Lynch autorisiert ist. Da sind ein paar - für den Fan - ganz interessante Szenen drin. Ansonsten ist diese Version recht grottig, was die Qualität betrifft - ich sage nur kein O-Ton *würg* - ausser die neuen Szenen, die sind nicht synchronisiert... aber die Version hat was und kostet nix (weil sie kaum jemand haben möchte).
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ist ziemlich schwierig, weil es unübersichtlich viele unterschiedliche Versionen gibt - schon vom Filmschnitt her, aber auch DVD Versionen.

Eine der besten drüfte aber die Paradise Edition sein:
http://www.amazon.de/gp/product/B000068 ... e&n=284266

Ich hab nur eine 2 DVD Version davon. Die sollte English und Deutsch in DTS ES 6.1 haben und ein paar Bonusfeatures. Hab das Teil nochdazu für spottbillige 5€ beim MediaMarkt gekauft.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten