Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

I believe I can fly (Pilots Corner)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Sirarokh
Star
Star
I believe I can fly (Pilots Corner)

Beitrag von Sirarokh »

Seit einigen Jahren habe ich aufgehört, exzessiv zu zocken. Es ist weder gesund noch sozial oder sonstwie sehr förderlich. Außerdem gab es auch kein Spiel, welches mich tatsächlich derart fesseln konnte, dass es mich stundenlang vor den Monitor kleben könnte.

Bis vor ein paar Tagen tatsächlich ein Spiel auftauchte, welches mich bis tief in die Nacht beschäftigte: Der Microsoft Flight Simulator 2004.

Ich hatte ja schon früher eine kleine Neigung zu diesem Programm, da mein Großvater schon immer gerne Fliegen lernen wollte und daher mehrmals eine Version geschenkt bekam. Da er es dann aber tatsächlich lernte, war der Simulator nie von großem Interesse - außer für seinen Enkel :)
Es war die erste Version mit Farbgrafik. Sie ruckelte ohne Ende, hatte nur eine winzige Flugwelt aber war trotzdem toll.
Den Nachfolger, den Flight Simulator 95, schon mit echter 3D-Beschleunigung und der kompletten Erde digitalisiert, spielte ich dann bis zum Umfallen.
Und heute, gut 10 Jahre später komme ich darauf zurück.

In einem anderen Forum wurde ich darauf aufmerksam und nun hat es mich wieder gepackt. Die Welt von oben zu erkunden (na ja, fast).
Das berühmte Look-and-Feel ist einfach fantastisch. Auf dem Flugplatz stehen, den Motor starten, sich per Funk die Startbahn zuweisen lassen, die Startfreigabe bekommen, Vollgas und hoch in die Lüfte. Man kann natürlich auch mit laufendem Motor am Anfang der Startbahn beginnen, aber das ist ja witzlos ;).
Besonders fasziniert mich das Wetter. Meine Mutter rief mich aus dem Urlaub an und erzählte von einem Gewitter, welches gerade über ihren Köpfen hinge. Aus reinem Spaß an der Freude startete ich danach den FS2004 und wählte einen Flughafen in der Nähe meiner Mutter als Startflughafen. Und tatsächlich, dank online-live-Wetter prasselte der Regen auf das Rollfeld und die Blitze zuckten über den Himmel. Nach einem sehr ruppigen Start mit vielen Turbulenzen und schlechter Sicht war ich über die Wolken aufgestiegen und konnte die klare Abendsonne genießen. Eine Flugstunde später (dank Zeitbeschleunigung halb so wild) und einer wunderschönen Aussicht über den Schwarzwald bekam ich die Landefreigabe im romantischen Sonnenuntergang in Donaueschingen, gerade vor meiner Haustür. (Durch die Zeitbeschleunigung habe ich natürlich die Echtzeit überholt, hier ging die Sonne noch nicht unter, wenn auch das Wetter stimmte :) )

Mit solchen Flügen macht der Flight Simulator einfach Spaß!
(Und das ganz ohne Gewalt, Effektgewitter, Soundtrack oder auch nur Story)

Teilt noch jemand von euch diesen Spaß am Fliegen mit mir?
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
bersi

Beitrag von bersi »

Gehört das nicht in den Zocker-thread :?:

Grüßle vom Bersi
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Nö, is off topic forum und da darf man rumfreden wie man lustig is ;)

Ich freu mich auf die kommende Neuauflgae und werd dann auch wieder einsteigen.
Gruß

Christian
bersi

Beitrag von bersi »

Aber hängt es nicht an die große Glocke (ups,zu spät..) sonst steht irgendwann
der CIA vor eurer Tür,weil sie glauben das ihr euch auf einen Anschlag vorbereitet.
Den Torfnasen würde ich sowas zutrauen :roll: :roll: :roll:

Grüßle vom Bersi..der lieber Resi 4 nochmal durchzockt....und nochmal und nochmal.... :wink:
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Aber mal im Ernst: Den 9/11-Anschlag habe ich tatsächlich schon ein mal im Flight Simulator gehabt (allerdings unfreiwillig), als ich versucht habe zwischen den beiden Towern mit einer dicken Boeing durchzukommen - Der jugendliche Leichtsinn, damals :)

Ich denke nicht, dass ich Probleme mit der CIA bekommen werde, höchstens wenn ich die nächsten Jahre versuchen sollte in die USA einzureisen...
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
bersi

Beitrag von bersi »

Das erinnert mich schonwieder an die Entführung aus Deutschland,bei der ein Mann vom CIA einfach
verschleppt wurde :? :evil: :evil:
Die USA muß nicht nach Feinden suchen...die macht sie sich schon selber :evil:

...der Bersi
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

hehe, wartet mal ab. Microsoft musste nen Code in die nächste Version des Sims einbauen, welches bei häufigem fliegen um definierte Orte und absichtlichen "Abstürzen" nach Hause telefoniert.
Gruß

Christian
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hier werden doch nicht die zukünftigen...... :twisted:
bersi

Beitrag von bersi »

Psssssst...nicht so laut.Oder willst du uns alle auffliegen lassen :wink:

Grüßle vom flüsternden Bersi
Antworten