Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

denon avr-2805 oder avc-a1d?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
schmidde
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2005, 13:24
Wohnort: Altrip

denon avr-2805 oder avc-a1d?

Beitrag von schmidde »

hallo,

ich betreibe zur zeit ein nuwave-85-set 1 an einem denon avr-2805 (5-ch aufgetrennt nach rudiŽs anleitung), inkl. atm-85 und abl-5/50.

da man "günstigen" av-receivern einen nicht gerade guten stereoklang nachsagt, quält mich ständig die frage ob dies nicht auch besser ginge. eine zweigeräte-lösung (vv und av) möchte ich, auch der freundin wegen, vermeiden. also habe ich mich mal nach einem günstigen, ältern av-verstärker umgeschaut.

heraus kam nun ein denon avc-a1d, ich denke ein schnäppchen, welchen ich allerdings noch nicht in meinen händen halte.

gibt es hier jemand der schon erfahrung mit den geräten hat und mir vorab ein paar tipps geben kann?

die ganze video-sektion sowie die dspŽs des 2805 nutze ich nicht, ebenso kommt 6.1 oder 7.1 für mich nicht in frage. deshalb dürfte mir ausstattungstechnisch am a1d nichts fehlen (ausser dem tuner natürlich :wink: ).
wobei ich aber auch nicht wirklich weiß was der a1d im video- und dsp-bereich mitbringt.

mir ist schon klar, das man das ganze erst nach dem probe hören entscheiden kann, aber vielleicht könnt ihr mir vorab schon ein paar empfehlungen geben.

grüße michael
rudijopp

Re: denon avr-2805 oder avc-a1d?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
schmidde hat geschrieben:heraus kam nun ein denon avc-a1d, ich denke ein schnäppchen, welchen ich allerdings noch nicht in meinen händen halte.
Bist du das etwa, der den gerade bei EiBei für knapp über 500€ geschossen hat :?: Wenn ja - ein absolutes Schnäppchen :!:
schmidde hat geschrieben:gibt es hier jemand der schon erfahrung mit den geräten hat und mir vorab ein paar tipps geben kann?
Ich kenne den AVC-A1D, denn ich habe mal einen umgebaut 8) Der wird dir die Schuhe ausziehen :lol:
schmidde hat geschrieben:die ganze video-sektion sowie die dspŽs des 2805 nutze ich nicht, ebenso kommt 6.1 oder 7.1 für mich nicht in frage. deshalb dürfte mir ausstattungstechnisch am a1d nichts fehlen (ausser dem tuner natürlich).
Seh ich auch so. All das wird aber nebensächlich, wenn du erstmal gehört hast, was der A1D so drauf hat... ...Stereo wie auch Heimkino... ...fantastisch 8O Man spürt förmlich die Leichtigkeit, eine sehr gute Basspräzision, schier endlose Kraft, toller Bühnenaufbau bei Stereo... u.u.u....

HIER kannst du dir ja noch ein paar Eindrücke holen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: umbauen dürfte dann ja auch kein Problem darstellen 8)
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
@schmidde
gestern bzw. vorgestern bei Ebay abgegriffen?
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Logan68 hat geschrieben:gestern bzw. vorgestern bei Ebay abgegriffen?
Entweder den, den oder den :lol:

Ist mir unbegreiflich, wie man diese tollen Teile so verscherbeln kann :? Aber gut für die Käufer :D

bis denn dann,
der Rudi
Bild
schmidde
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2005, 13:24
Wohnort: Altrip

Beitrag von schmidde »

hihi,

ja, der war es! für 380 € inkl. versichertem versand!

@ rudijopp
du machst mir den mund wässrig. ich kann es kaum noch erwarten bis er hier ist.
du scheinst ja ziemlich beeindruckt davon gewesen zu sein.
und dann ist auch gleich noch eine umbauanleitung vorhanden. das wird ja immer besser!!
es könnte sein, das ich dich für die auftrennung dann nochmal mit ein paar fragen nerve.
ist der umbau eigentlich schwieriger als beim 2805?

grüße
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
schmidde hat geschrieben:du scheinst ja ziemlich beeindruckt davon gewesen zu sein.
Genau :!:
schmidde hat geschrieben:und dann ist auch gleich noch eine umbauanleitung vorhanden. das wird ja immer besser!
Full-Service nennt man sowas 8)
schmidde hat geschrieben:es könnte sein, das ich dich für die auftrennung dann nochmal mit ein paar fragen nerve.
Tut das denn Not :? :lol:
schmidde hat geschrieben:ist der umbau eigentlich schwieriger als beim 2805?
Schau dir die Umbauanleitung doch genau an, dann wirst du es wissen :wink:
Jedenfalls muss man keine Löcher Bohren und das alleine find ich schon gut 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
schmidde
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2005, 13:24
Wohnort: Altrip

Beitrag von schmidde »

hihi,
rudijopp hat geschrieben:Tut das denn Not :? :lol:
was denn? der umbau oder die fragen? :wink:
rudijopp hat geschrieben:Schau dir die Umbauanleitung doch genau an, dann wirst du es wissen :wink:
habe ich bereits. da ich in diesen sachen aber eher ein laie bin, kann ich es schlecht abschätzen. deshalb hatte ich beim umbau des 2805 auch "löt-hilfe". :oops:
rudijopp hat geschrieben:Jedenfalls muss man keine Löcher Bohren und das alleine find ich schon gut
bei mir kam die "rumschlabberlösung" zur anwendung, also auch keine löcher. :lol:

grüße
Zuletzt geändert von schmidde am Di 22. Aug 2006, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Hatte auch schon ueberlegt da mitzubieten, klanglich duerfte der meinem Yamaha1500 ueberlegen sein. Allerdings habe ich noch Monoendstufen dran und damit duerfte sich das ausgleichen. Leider brauch ich die Videofuntkionen des Yamaha, so dass ich vom Bieten Abstand genommen habe. Warum der Nachfolger gleich so teuer ist, verstehe ich nicht.
Auf jeden Fall Glueckwunsch. Super Teil.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
schmidde
Semi
Semi
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2005, 13:24
Wohnort: Altrip

Beitrag von schmidde »

Logan68 hat geschrieben:...so dass ich vom Bieten Abstand genommen habe.
da bin ich aber froh, sonst wärŽs teuer geworden. :wink:
Logan68 hat geschrieben:Auf jeden Fall Glueckwunsch. Super Teil.
danke, schaun mer mal.

grüße
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Ich erwarte Ihren Bericht in schriftlicher Form.....
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Antworten