Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plasma für Next Gen Konsolen
Plasma für Next Gen Konsolen
Hallo Freunde,
Mein Sohn bekommt dieses Jahr zu Weihnachten eine Playstation 3. Da diese ja HD unterschtüzt würde sich auch eine Anschaffung eines TV-Gerätes lohnen, welches HDTV unterschtüzt.
Im Media Markt ist mir besonders der Panasonic TH 42 PV 60 E 42-Zoll ins Auge gefallen. Für einen Preis von knapp 1.600 € bekommt man dort eine sehr gute Qualität was DVD und TV angeht. Nur, ist dieser auch geeignet für Next Gen Konsolen? Sprich, hat jemand mit Erfahrungen mit z.B. einer Xbox360 und dem Pana. ?
Von den Leuten im MediaMarkt hole ich mir nur ungern Informationen, da man sich auf diese eher weniger verlassen kann.
Über geteile Erfahrungen, andere Empfehlungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen.
lg,
m.w.
Mein Sohn bekommt dieses Jahr zu Weihnachten eine Playstation 3. Da diese ja HD unterschtüzt würde sich auch eine Anschaffung eines TV-Gerätes lohnen, welches HDTV unterschtüzt.
Im Media Markt ist mir besonders der Panasonic TH 42 PV 60 E 42-Zoll ins Auge gefallen. Für einen Preis von knapp 1.600 € bekommt man dort eine sehr gute Qualität was DVD und TV angeht. Nur, ist dieser auch geeignet für Next Gen Konsolen? Sprich, hat jemand mit Erfahrungen mit z.B. einer Xbox360 und dem Pana. ?
Von den Leuten im MediaMarkt hole ich mir nur ungern Informationen, da man sich auf diese eher weniger verlassen kann.
Über geteile Erfahrungen, andere Empfehlungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen.
lg,
m.w.
Ein Freund von einem Freund hat genau diesen Plasma und
er soll sehr gut mit der X-Box 360,die ja auch ein HD-Signal
ausgeben kann,harmonieren.
Bei dem Plasma ist vorallem der gute Schwarzwert und das
sehr gute Bild zu erwähnen (laut Presse und meinem Freund
)
Ich hab ihn selber noch nicht gesehne,ausser im Laden.
Bei Plasmas besteht immer eine Einbrenngefahr
Das heist,Bildbestandteile die sich über einen längeren Zeitraum
nicht ändern (wie z.B. die Umrandung einer Anzeige im Spiel
KÖNNEN sich bleibend ins Display brennen
).Dafür kann man
dann nicht die Garantie beanspruchen
Bei dem Freund ist bis jetzt noch nichts passiert aber ausschließen kann man das
wohl nicht.
Bei Spielkonsolen würde ICH eher einen LCD empfehlen bei dem keine Einbrenngefahr
besteht.
Der Schwarzwert ist leider schlechter als bei den meisten Plasmas.Wobei das immer
davon abhängt unter was für Lichtverhältnisse dein Junge dann spielt.
Je dunkler der Raum (z.B. ein Heimkino) umso deutlich fallen dir bzw. ihm das zu helle
Schwarz auf (nja,dann ist es eher Dunkelgrau).
Hier im Forum gibt es aber bestimmt Leute die den besagten Plasma auch daheim haben.
Das von mir geschriebene ist nur angelesen !
PS: Ist er sich mit der PS 3 sicher
Ich bin auch Zocker und von der neuen Sonymaschine
bis jetzt eher enttäuscht
Der Bersi
er soll sehr gut mit der X-Box 360,die ja auch ein HD-Signal
ausgeben kann,harmonieren.
Bei dem Plasma ist vorallem der gute Schwarzwert und das
sehr gute Bild zu erwähnen (laut Presse und meinem Freund

Ich hab ihn selber noch nicht gesehne,ausser im Laden.
Bei Plasmas besteht immer eine Einbrenngefahr

Das heist,Bildbestandteile die sich über einen längeren Zeitraum
nicht ändern (wie z.B. die Umrandung einer Anzeige im Spiel
KÖNNEN sich bleibend ins Display brennen

dann nicht die Garantie beanspruchen

Bei dem Freund ist bis jetzt noch nichts passiert aber ausschließen kann man das
wohl nicht.
Bei Spielkonsolen würde ICH eher einen LCD empfehlen bei dem keine Einbrenngefahr
besteht.
Der Schwarzwert ist leider schlechter als bei den meisten Plasmas.Wobei das immer
davon abhängt unter was für Lichtverhältnisse dein Junge dann spielt.
Je dunkler der Raum (z.B. ein Heimkino) umso deutlich fallen dir bzw. ihm das zu helle
Schwarz auf (nja,dann ist es eher Dunkelgrau).
Hier im Forum gibt es aber bestimmt Leute die den besagten Plasma auch daheim haben.
Das von mir geschriebene ist nur angelesen !
PS: Ist er sich mit der PS 3 sicher

bis jetzt eher enttäuscht

Der Bersi
Vielen Dank.
Das mit dem Einbrennen habe ich auch schon gehoert, aber sollen LCD TVs nicht eher schlecht geeignet sein was dann wiederrum die Qualität im Fernsehen angeht? Ich habe auf der Arbeit einen eher kleinen LCD stehen und dort ist die Qualität eher bescheiden ( Was ich von der DVD Qualität nicht sagen kann ).
Ein anderes Problem, vom dem mir mein Nachbar erzählte wäre, das man auf seinen LCD-TV nur das Bild richtig erkennen kann, wenn man genau davor sitzt.
Aber, welchen LCD würdest du empfehlen? 32Zoll sollten es schon sein. Vom Sony Bravia hab ich z.B. gutes gehoert, allerdings nur was Film und TV angeht. Bei der Xbox360 soll er ,,angeblich" schlieren zeigen.
In wie Fern bist du von der PS 3 enttäuscht?
lg,
m.w.
Das mit dem Einbrennen habe ich auch schon gehoert, aber sollen LCD TVs nicht eher schlecht geeignet sein was dann wiederrum die Qualität im Fernsehen angeht? Ich habe auf der Arbeit einen eher kleinen LCD stehen und dort ist die Qualität eher bescheiden ( Was ich von der DVD Qualität nicht sagen kann ).
Ein anderes Problem, vom dem mir mein Nachbar erzählte wäre, das man auf seinen LCD-TV nur das Bild richtig erkennen kann, wenn man genau davor sitzt.
Aber, welchen LCD würdest du empfehlen? 32Zoll sollten es schon sein. Vom Sony Bravia hab ich z.B. gutes gehoert, allerdings nur was Film und TV angeht. Bei der Xbox360 soll er ,,angeblich" schlieren zeigen.
In wie Fern bist du von der PS 3 enttäuscht?
lg,
m.w.
hhmmm....das wird wohl was Längeres
Also,LCD haben das Problem mir dem eingeschränkten Blickwinkel.
Die Herrsteller geben dazu einen Winkel an z.B. 120°,das würde ich
aber nochmal im Laden selber Prüfen.Dann aber nach Gefühl,also
jetzt nicht zum Media Markt renne und den Winkel ausmessen
Die Bilqualität zwischen PC-Monitoren und LCD für den Wohnzimmergebrauch
unterscheiden sich meistens sehr stark.Sie werden ja auch für unterschiedliche Zwecke gebaut.
Das soll jetzt nicht heisen,das PC-Monitore alle schlecht sind
Am X-Box 360 Terminal (daran kann man die Konsole Probespielen,sollte in jedem
größerem Laden stehen,der die Konsole anbietet.) kannst du dir ja mal den dort
verbauten LCD genauer ansehen.Das ist ein kleiner Samsung.
Nur ist es bei dir daheim wohl nicht immer so hell wie im Laden
Bei LCD-Geräten ist die Darstellung von Videospielen nicht ganz leicht.Durch die oft sehr schnellen
Bewegungen ist die Reaktionszeit der Zellen sehr wichtig.Das ist aber mittlerweile viel besser als damals.
Tja,ich daheim noch meine alte Sony-Röhre.
Wenn ich morgen einen Fehrnseher kaufen müsste,weil er heut abend den Heldentot stirbt,wüsste ich auch
nicht sofort welchen ich nehmen würde.
Ich hoffe das sich das Forum an diesem Thread noch rege beteiligen wird,denn Andere(die schon so ein
Gerät daheim stehen haben) können dir wohl besser weiterhelfen als ich.
Zur PS3:
Bis jetzt waren viele Versprechungen von Sony einfach gelogen
Es wurden damals Renderfimchen gezeigt die mit "das ist Echtzeitgrafik" beworben wurden.
Wie damals bei der PS2,ist davon bei den aktuell gezeigten Trailern nicht mehr viel zu erkenne.
Das die PS3 irgendwann die Spiele so Großartig darstellen kann wie in den Renderfilmen,weiß ich nicht.
Zum Start der Konsole,bzw bis Weihnachten wird sie das ziemlich sicher NICHT schaffen
Wenn Sony Pech hat wird die X-Box 360 (die auch nicht ohne Fehler ist) an Weihnachten locker an Sony
vorbeiziehen.Ob das Sony so einfach wegstecken kann wird sich zeigen.
Denn zu PS2 Zeiten hies der Gegner Sega .Doch heute heist er Microsoft und da steckt einfach vielmehr
Geld dahinter als damals bei Sega.
Dir ist bewußt,das Sony für die "kleine" PS3 (ohne HDMI 1.3 und mit kleinere Festplatte) 499 Euro haben will ???
Der Bersi

Also,LCD haben das Problem mir dem eingeschränkten Blickwinkel.
Die Herrsteller geben dazu einen Winkel an z.B. 120°,das würde ich
aber nochmal im Laden selber Prüfen.Dann aber nach Gefühl,also
jetzt nicht zum Media Markt renne und den Winkel ausmessen

Die Bilqualität zwischen PC-Monitoren und LCD für den Wohnzimmergebrauch
unterscheiden sich meistens sehr stark.Sie werden ja auch für unterschiedliche Zwecke gebaut.
Das soll jetzt nicht heisen,das PC-Monitore alle schlecht sind

Am X-Box 360 Terminal (daran kann man die Konsole Probespielen,sollte in jedem
größerem Laden stehen,der die Konsole anbietet.) kannst du dir ja mal den dort
verbauten LCD genauer ansehen.Das ist ein kleiner Samsung.
Nur ist es bei dir daheim wohl nicht immer so hell wie im Laden

Bei LCD-Geräten ist die Darstellung von Videospielen nicht ganz leicht.Durch die oft sehr schnellen
Bewegungen ist die Reaktionszeit der Zellen sehr wichtig.Das ist aber mittlerweile viel besser als damals.
Tja,ich daheim noch meine alte Sony-Röhre.
Wenn ich morgen einen Fehrnseher kaufen müsste,weil er heut abend den Heldentot stirbt,wüsste ich auch
nicht sofort welchen ich nehmen würde.
Ich hoffe das sich das Forum an diesem Thread noch rege beteiligen wird,denn Andere(die schon so ein
Gerät daheim stehen haben) können dir wohl besser weiterhelfen als ich.
Zur PS3:
Bis jetzt waren viele Versprechungen von Sony einfach gelogen

Es wurden damals Renderfimchen gezeigt die mit "das ist Echtzeitgrafik" beworben wurden.
Wie damals bei der PS2,ist davon bei den aktuell gezeigten Trailern nicht mehr viel zu erkenne.
Das die PS3 irgendwann die Spiele so Großartig darstellen kann wie in den Renderfilmen,weiß ich nicht.
Zum Start der Konsole,bzw bis Weihnachten wird sie das ziemlich sicher NICHT schaffen

Wenn Sony Pech hat wird die X-Box 360 (die auch nicht ohne Fehler ist) an Weihnachten locker an Sony
vorbeiziehen.Ob das Sony so einfach wegstecken kann wird sich zeigen.
Denn zu PS2 Zeiten hies der Gegner Sega .Doch heute heist er Microsoft und da steckt einfach vielmehr
Geld dahinter als damals bei Sega.
Dir ist bewußt,das Sony für die "kleine" PS3 (ohne HDMI 1.3 und mit kleinere Festplatte) 499 Euro haben will ???
Der Bersi
Nochmals Danke.
Also dann hoff ich mal weiterhin auf rege beteiligung in diesem Thread, auch was LCD angeht.
Zur PS 3 nochmals:
Ja ist mir bekannt. Und mit 60GB sogar dreiste 599€. Nur von der alten Xbox war ich eher enttäuscht, wobei mein Sohn und auch ich gerne mit der PS2 gespielt haben. Die xbox360 hab ich mir noch nicht so genau angeguckt, mein Sohn meinte nur PS 3 muss es sein. Evtl. wird er es sich ja nochmals überlegen, ich werde ihn mal drauf ansprechen.
Vor allem bin ich darauf gespannt ob Sony nicht mit der ganzen Sache auf die , verzeihung, Schnauze fliegen wird. 600€ das ist für eine Konsole echt verdammt viel, wobei die PS3 ja schon die Qualität akuteller Computersysteme hat. Ich denke mal wenn es keinen Preisnachlass von min. 30% bis Ende 2007 gibt zieht Microsoft def. dran vorbei. Vorallem weil die meisten Spiele ja für beide Konsolen erscheinen und mir gesagt wurde das der Online Modus der xbox derzeit unschlagbar ist.
lg
m.w.
Also dann hoff ich mal weiterhin auf rege beteiligung in diesem Thread, auch was LCD angeht.
Zur PS 3 nochmals:
Ja ist mir bekannt. Und mit 60GB sogar dreiste 599€. Nur von der alten Xbox war ich eher enttäuscht, wobei mein Sohn und auch ich gerne mit der PS2 gespielt haben. Die xbox360 hab ich mir noch nicht so genau angeguckt, mein Sohn meinte nur PS 3 muss es sein. Evtl. wird er es sich ja nochmals überlegen, ich werde ihn mal drauf ansprechen.
Vor allem bin ich darauf gespannt ob Sony nicht mit der ganzen Sache auf die , verzeihung, Schnauze fliegen wird. 600€ das ist für eine Konsole echt verdammt viel, wobei die PS3 ja schon die Qualität akuteller Computersysteme hat. Ich denke mal wenn es keinen Preisnachlass von min. 30% bis Ende 2007 gibt zieht Microsoft def. dran vorbei. Vorallem weil die meisten Spiele ja für beide Konsolen erscheinen und mir gesagt wurde das der Online Modus der xbox derzeit unschlagbar ist.
lg
m.w.
die PS2 hat bei Einführung damals doch auch 800 DM oder so gekostet - auch so ein Wahnsinnspreis... ich wette, nach dem Weihnachtsgeschäft geht die um 50-100 runter...
jetzt schon von "Enttäuschung" zu sprechen, halte ich für etwas verfrüht. Erstmal abwarten, bis si draußen ist, und dann selber ein Urteil bilden...
ich werde fröhlich weiter PS2 zocken und in ein paar Jahren mal sehen... wenn die 3 dann bezahlbar geworden ist
jetzt schon von "Enttäuschung" zu sprechen, halte ich für etwas verfrüht. Erstmal abwarten, bis si draußen ist, und dann selber ein Urteil bilden...
ich werde fröhlich weiter PS2 zocken und in ein paar Jahren mal sehen... wenn die 3 dann bezahlbar geworden ist

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
Ich persönlich würde mir diese Gerät nicht kaufen obwohl er in der Presse
nicht sooo schlecht weggekommen ist (ich glaube "Heimkino").
Nach diesem Test hab ich mir diesen LCD-Rückpro mal im Laden angesehen,
das Bild war mir viel zu Dunkel,der Blickwinkel ist eine Frechheit und alles sieht
nicht wirklich gut aus.
ABER..die Thomsen-DLP-Rückpros sind gerade scheiß billig ! Guckscht du hir:
http://www.hirschille.de/homehifi/produ ... ts_id=3499
Ich muß dazu sagen,der Blickwinkel ist leider nicht viel besser als beim Sony,diese Problem
teilen sich alle Rückpros.
Nur ist der Thomson um einiges heller als der Sony und hat meiner Meinung nach die satteren
Farben.
Bei Singelchip-DLPs gibt es ein gravierendes Problem ,wenn man dafür empfindlich ist:
Der Regenbogeneffekt
Ob er dich oder deinen Sohn stört müsst ihr ausprobieren.Ich hab wirklich Kopfschmerzen
bekommen
Sonst würde das Gerät auch schon längst bei mir stehen
Mir ist es aber beim Zocken nie oder nur sehr selten und dann dezent aufgefallen.
Aber beim Filme gucken,besonders wenn schwarz-weiß oder warme Farben gefragt waren,
hats mich immer wie ein Pfeil getroffen.Sehr anstrengend !
Zweiter Nachteil waren die "kühl" wirkenden Farben,die aber wieder beim Zocken nicht so
stören,weil in Games ja eh nie "natürliche" Farben gefragt sind
Dritter Nachteil (wie beim Sony): Nach 2000 Std(oder früher)ist meist ne neue Lampe fällig !Die Kosten
dafür solltest du mal bei Thomson anfragen,die bauen sie aber gleich ein
Vierter Nachteil: Das Gerät hat einen Lüfter,die Konsole aber auch...so wird der eher leise
säuselnde Rückprolüfter wohl weniger stören.
Tja,ein Supertipp wars heute wohl net von Mir
Aber mehr Bild fürs Geld,bekommst du nirgends.....Projektoren ausgenommen
Der Bersi
nicht sooo schlecht weggekommen ist (ich glaube "Heimkino").
Nach diesem Test hab ich mir diesen LCD-Rückpro mal im Laden angesehen,
das Bild war mir viel zu Dunkel,der Blickwinkel ist eine Frechheit und alles sieht
nicht wirklich gut aus.
ABER..die Thomsen-DLP-Rückpros sind gerade scheiß billig ! Guckscht du hir:
http://www.hirschille.de/homehifi/produ ... ts_id=3499
Ich muß dazu sagen,der Blickwinkel ist leider nicht viel besser als beim Sony,diese Problem
teilen sich alle Rückpros.
Nur ist der Thomson um einiges heller als der Sony und hat meiner Meinung nach die satteren
Farben.
Bei Singelchip-DLPs gibt es ein gravierendes Problem ,wenn man dafür empfindlich ist:
Der Regenbogeneffekt

Ob er dich oder deinen Sohn stört müsst ihr ausprobieren.Ich hab wirklich Kopfschmerzen
bekommen

Mir ist es aber beim Zocken nie oder nur sehr selten und dann dezent aufgefallen.
Aber beim Filme gucken,besonders wenn schwarz-weiß oder warme Farben gefragt waren,
hats mich immer wie ein Pfeil getroffen.Sehr anstrengend !
Zweiter Nachteil waren die "kühl" wirkenden Farben,die aber wieder beim Zocken nicht so
stören,weil in Games ja eh nie "natürliche" Farben gefragt sind

Dritter Nachteil (wie beim Sony): Nach 2000 Std(oder früher)ist meist ne neue Lampe fällig !Die Kosten
dafür solltest du mal bei Thomson anfragen,die bauen sie aber gleich ein

Vierter Nachteil: Das Gerät hat einen Lüfter,die Konsole aber auch...so wird der eher leise
säuselnde Rückprolüfter wohl weniger stören.
Tja,ein Supertipp wars heute wohl net von Mir

Aber mehr Bild fürs Geld,bekommst du nirgends.....Projektoren ausgenommen

Der Bersi
Hallo,
war heute im MM und hab mir einige LCD sowie LCD-Rückpros vorführen lassen ( Der Mitarbeiter hat extra eine xbox360 angeschloßen, hätt ich von MM ja nie gedacht). Persönlich hat mir der Toshiba 32 WL 66 Z gefallen und für 899€ ist dieser auch echt Preisgünstig.
Hat den einer von euch zu Hause und kann aus langfristiger Erfahrung sagen was er taugt? Hat zwar "nur" 32 Zoll, wäre dafür aber Optimal an der Wand anzubringen.
lg
m.w.
war heute im MM und hab mir einige LCD sowie LCD-Rückpros vorführen lassen ( Der Mitarbeiter hat extra eine xbox360 angeschloßen, hätt ich von MM ja nie gedacht). Persönlich hat mir der Toshiba 32 WL 66 Z gefallen und für 899€ ist dieser auch echt Preisgünstig.
Hat den einer von euch zu Hause und kann aus langfristiger Erfahrung sagen was er taugt? Hat zwar "nur" 32 Zoll, wäre dafür aber Optimal an der Wand anzubringen.
lg
m.w.