Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neues Heimkino

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Sueffelmann
Newbie
Newbie

neues Heimkino

Beitrag von Sueffelmann »

ich grüße euch ihr nuBoxer/-waver und -liner

bin neu in der stadt und brauche ein wenig entscheidungshilfe!

möchte mir in naher zukunft ein neues boxenset zulegen und bin nach langem hin und her bei nubert hängen geblieben,was bestimmt eine gute entscheidung war wobei ihr mir sicher zustimmen werdet! :wink:
kann mich leider noch nicht entscheiden ob es 5 nuBox 310 oder 5 nuBox 380 werden sollen,vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen!?!
als woofer hab ich mir den 440er ausersehen den ich später evtl durch einen zweiten ergänzen werde,da 2 kleine bekanntlich besser sind als ein großer wenn man die räumlichkeit bedenkt (siehe unten)!
5 x dieselben sollten es schon sein da es meiner meinung nach nichts besseres gibt wenn es um homogenen klang geht! habe zur zeit ein boxenset aus 5 gleichbestückten lautsprechern die sich zwar ähnlich aber nicht gleich anhören , ich weiß also wovon ich rede! :oops:

nun erstmal ein paar infos...

- der raum den es zu beschallen geht ist ca 30 qm groß
- da es sich um eine wohnküche handelt wird nur die hälfte direkt beschallt,wobei sich die sitzplätze an einer wand befinden und die bildquelle + vordere lautsprecher in der mitte des raumes!
- filme höre (schaue) ich mir grundsätzlich in 5.1 (zur zeit 5.0 wegen großer lautsprecher) und musik in klassichem stereo an