Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PC Monitor
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
PC Monitor
Was für ein wundervoller Tag. An unserem Zweitrechner ist eben der gute (schlechte), alte Röhrenmonitor abgekackt, nachdem er bereits länger Zicken machte.
Es muss also ein neues Teil her. Da ich keine Lust mehr auf Röhren habe, hauptsächlich wegen des Platzbedarfs, würde ich mir gern ein TFT Brett zulegen. Die 19" Röhre vor der ich gerade hocke, würde dann am Zweitrechner ihren Dienst verrichten.
Bedingungen:
- Soll gut zum Zock0rn geeignet sein
- 19"
- billig und willig
Erste Suche ergab folgendes Ergebnis:
Samsung Syncmaster 930BF
Kostet um die 270, soll schnell und recht brauchbar sein!?
Danke für das Gespräch.
Es muss also ein neues Teil her. Da ich keine Lust mehr auf Röhren habe, hauptsächlich wegen des Platzbedarfs, würde ich mir gern ein TFT Brett zulegen. Die 19" Röhre vor der ich gerade hocke, würde dann am Zweitrechner ihren Dienst verrichten.
Bedingungen:
- Soll gut zum Zock0rn geeignet sein
- 19"
- billig und willig
Erste Suche ergab folgendes Ergebnis:
Samsung Syncmaster 930BF
Kostet um die 270, soll schnell und recht brauchbar sein!?
Danke für das Gespräch.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Re: PC Monitor
Gern geschehen!Blap hat geschrieben: Danke für das Gespräch.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Habe auch einen Samsung. Bin mir aber nicht sicher, ob 930 oder 913. Ist aber ein super Gerät. Gut und günstig und somit nur zu empfehlen.
Gruss
Christian
Habe auch einen Samsung. Bin mir aber nicht sicher, ob 930 oder 913. Ist aber ein super Gerät. Gut und günstig und somit nur zu empfehlen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
...Na gut...
Ich hab einen 940B, welcher auch beim Zocken hervorragende Dienste leistet. Herrausragend ist vor allem die Mechanik, welche nicht nur leichtgänig und höhenverstellbar ist, sondern auch noch eine Pivotfunktion bietet.
Die Einstellungen lassen sich auch mit einer Software erledigen ohne die Tasten am Bildschirm und das OSD zuhilfe zu nehmen. Auch ganz praktisch.
Sieht gut aus, Bild ist gut, ich bin zufrieden. Für den Officebetrieb gibts sicher noch bessere, welche vielleicht etwas langsamer sind, aber einen besseren Blickwinkel bieten. Bei den TN Panels merkt man gerade in vertikaler Richtung doch eine deutliche Verschlechterung. Aber ich hab den Monitor auch vor allem zum Zocken.
Meiner Freundin hab ich grad ein Sony E76D verpaßt, den es als E96D auch in 19" gibt. Erstaunlicherweise ist das Teil - obwohl Sony - recht günstig. Den 17" hab ich um 180€ mit analog und DVI Anschluss bekommen. Er sieht zwar gewöhnungsbedürftig aber eigentlich hübsch aus.
Das eigentliche Monitorbild ist hell, kontrastreich und angenehm. Nachteil sind die begrenzten mechanischen Einstellmöglichkeiten - funktioniert wie bei einem Bilderahmen - dafür gibts eine tolle Stiftablage! Aber bei Mädels zieht ja vor allem die Aussenansicht.
Ich hab einen 940B, welcher auch beim Zocken hervorragende Dienste leistet. Herrausragend ist vor allem die Mechanik, welche nicht nur leichtgänig und höhenverstellbar ist, sondern auch noch eine Pivotfunktion bietet.
Die Einstellungen lassen sich auch mit einer Software erledigen ohne die Tasten am Bildschirm und das OSD zuhilfe zu nehmen. Auch ganz praktisch.
Sieht gut aus, Bild ist gut, ich bin zufrieden. Für den Officebetrieb gibts sicher noch bessere, welche vielleicht etwas langsamer sind, aber einen besseren Blickwinkel bieten. Bei den TN Panels merkt man gerade in vertikaler Richtung doch eine deutliche Verschlechterung. Aber ich hab den Monitor auch vor allem zum Zocken.
Meiner Freundin hab ich grad ein Sony E76D verpaßt, den es als E96D auch in 19" gibt. Erstaunlicherweise ist das Teil - obwohl Sony - recht günstig. Den 17" hab ich um 180€ mit analog und DVI Anschluss bekommen. Er sieht zwar gewöhnungsbedürftig aber eigentlich hübsch aus.
Das eigentliche Monitorbild ist hell, kontrastreich und angenehm. Nachteil sind die begrenzten mechanischen Einstellmöglichkeiten - funktioniert wie bei einem Bilderahmen - dafür gibts eine tolle Stiftablage! Aber bei Mädels zieht ja vor allem die Aussenansicht.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Glück auf ... Die Damen ...
Es geht nix über ne gute 22Žer Röhre. Da kann Mann
mit Arbeiten. Ist flexibel, gute Darstellung und man
hat was für sein Geld auf den Tisch stehen. Aber
darum geht es ja nicht ...
iiyama ProLite E1900S
Was kleines, handliches für die Damen. Schnell, gut und preiswert ...
Einfach zu Bedienen und Transportieren.
Kann bis heute nur gutes in Sachen iiyama berichten.
Aber, dass eigene Auge entscheidet.
Viel Spass beim Zocken
f
iiyama ProLite E1900S
Viel Spass beim Zocken
f
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Moin Frollein Floyd,floyd hat geschrieben:Glück auf ... Die Damen ...
iiyama ProLite E1900S
Viel Spass beim Zocken
f
ein Kumpel hat ein fettes EIZO 21" Röhrenschlachtschiff. Sehr geniales Teil, dagegen kann man jeden TFT in die Tonne kloppen. Leider kann ich "sowas" nicht aufstellen. Ich hänge bei meiner 19" Röhre, schon viel zu nah vor der Glotze.
Das Iwo Jima Teil werde ich in Betracht ziehen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)