Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Favoriten online verwalten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
AndiTimer
Star
Star

Favoriten online verwalten

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

fragt mich nicht warum, aber alle meine Favoriten sind im Firefox verschwunden 8O :evil:

Nun stelle ich mir die Frage, wie kann man seine Favoriten online verwalten, welche Webseiten & Dienste dazu kennt Ihr oder nutzt Ihr? Für gute Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß
Bo.
emo
Profi
Profi

Re: Favoriten online verwalten

Beitrag von emo »

Hallo Bo,
bofrost03 hat geschrieben:Hallo,

fragt mich nicht warum, aber alle meine Favoriten sind im Firefox verschwunden 8O :evil:

Nun stelle ich mir die Frage, wie kann man seine Favoriten online verwalten, welche Webseiten & Dienste dazu kennt Ihr oder nutzt Ihr? Für gute Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß
Bo.
Das würde ich nie online/remote verwalten. Sonst brauchst du dich nicht wundern, warum du mehr Werbemails usw. bekommst.

emo
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Nabend,

das geht IMHO sehr gut mit "Furl" www.furl.net
Das benutze ich schon seit Monaten und bin sehr zufrieden.

Gruß,
Daniel
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

das würde ich auch definitiv nicht machen! Wenn Du Deine Favoriten auch online bzw. allgemein unterwegs zur Verfügung haben willst, speichere sie als Attachment in einer Email, die Du von Deinem Account aus abrufen kannst oder nimm einen USB-Stick, externe Festplatte oder eine Diskette.

Wie bekommst Du eine entsprechende Datei?
Ganz einfach: Über den Lesezeichen-Manager des Firefox kannst Du eine HTML-Datei generieren, in der alle Deine Favoriten übersichtlich sortiert sind.

Über eine Webseite würde ich das deshalb nicht machen, da der der Betreiber erahnen kann, wo Du Kunde bist, was Du für Hobbies hast, in welchen Foren Du aktiv bist etc.

halt uns auf dem Laufenden
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Danke für Eure Hinweise.

Datenschutz spielt natürlich eine Rolle bei dem Thema (wobei es den im Netz eh nicht gibt), aber auch das die Favoriten leicht zu verwalten sein sollen. Wie man im Firefox eine entsprechende Datei generiert ist mir schon klar, aber da darf man nicht vergessen, dies andauernd zu machen. Hier sollte es etwas "automatsiches" geben.

Externe Devices sind sicher eine Möglichkeit, aber man kann die nicht überall nutzen bzw. nicht jeder möchte, dass man an seinen PC einen USB Stick anschließt. Dazu kann man einen USB Stick auch mal verlieren oder der geht kaputt.

Ich werde mal noch etwas weiter suchen, vielleicht finde ich was passendes :roll:

Gruß
Bo.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Mein Tipp: www.linksilo.de
emo hat geschrieben:Das würde ich nie online/remote verwalten. Sonst brauchst du dich nicht wundern, warum du mehr Werbemails usw. bekommst.
emo

rodriguez69 hat geschrieben:Über eine Webseite würde ich das deshalb nicht machen, da der der Betreiber erahnen kann, wo Du Kunde bist, was Du für Hobbies hast, in welchen Foren Du aktiv bist etc.
Paranoia läßt grüßen, oder :roll:
Vorsicht in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben. Bei solchen Serviceseiten melde ich mich grundsätzlich mit einer temporären eMail-Adresse an, die danach wieder gelöscht wird. Abgesehen davon, gebe ich fast nirgends meinen richtigen Namen an. Was nützt es dem Betreiber dann zu wissen, auf welchen Seiten ich rumsurfe?
rodriguez69 hat geschrieben:Wenn Du Deine Favoriten auch online bzw. allgemein unterwegs zur Verfügung haben willst, speichere sie als Attachment in einer Email, die Du von Deinem Account aus abrufen kannst oder nimm einen USB-Stick, externe Festplatte oder eine Diskette.
Na klar! Warum einfach, wenn es auch umständlich geht.
Antworten