Ich liebe meine Nu80 in Kirsche. Ich finde auch nicht, dass sie nicht hier reinpassen. Aber während meine Frau anfangs sagte "behalt die Nu80 in Kirsche, sieht besser aus als silber" stört sie sich jetzt an dem rot/braun.
Das geht soweit, dass ich überlege, die Nu80 zu verkaufen/zu tauschen.
Ich dagegen finde Buche viel "gefährlicher", da man sich optischer sehr eingrenzt (Kirsche ist imho kombinierbar mit allerlei Holzrichtungen; Buche weniger). Ausserdem denke ich, dass die Nuberts in Kirsche auch am hochwertigsten aussehen und bei uns besser reinpassen als schwarz oder buche oder .. silber. Was natürlich am neutralsten wäre.
Hat schon mal jemand hier getauscht? Wieviel Verlust macht man wohl beim Verkauf?
Die Diskussion ist erneut aufgekommen, weil ich den Center WS10 in silber bestellen "musste". Meine Frau hätte eine kirschefarbene Wandbox über dem Plasma nicht akzeptiert.
Die Überlegung geht von mir jetzt auch dahin, die Nu80 so zu lassen, neue in silber zu kaufen und die Nu80 dann halt mal später, wenn wir in ein größeres Haus ziehen, in meinem Arbeitszimmer unterzubringen. Das steht spätestens in zwei Jahren an, wenn die Kinderplanung anfängt bzw.. diese womöglich schon vom Storch gebracht wurden.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tauschen oder nicht tauschen... das ist hier die Frage :(
Tauschen oder nicht tauschen... das ist hier die Frage :(
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
Re: Tauschen oder nicht tauschen... das ist hier die Frage :
Hi,EgoManiac hat geschrieben: Wieviel Verlust macht man wohl beim Verkauf?
ich denke du musst mit 20, ehr 30% Verlust rechnen. Da finde ich die Idee die Kirschboxen für dein angedachtes Arbeitszimmer einzumotten gar nicht mal schlecht.
Was die Geschichte mit dem Storch angeht, da müssen wir aber noch mal drüber reden.
Grüße
boddeker
Die Sache mit dem Storch diskutiere ich bereits seit längerem erfolglos mit meiner Frau.
Tja, die liebe ist halt wenig einsichtig bzgl allem, was mit Akkustik zu tun hat. Ich ärgere mich nur darüber, dass sie die Entscheidung pro Kirsche ja seinerzeit maßgeblich mitgetragen hat. Ich hätte sie sofort zurückgeschickt, hätte ihr die Farbe nicht gefallen.
Naja... 20-30% sind schon recht viel gemessen am Gesamtpreis. Wäre wohl eher eine Überlegung im Numarkt nach Tauschwiligen Ausschau zu halten.
"Einmotten" - dazu sind mir die Dinger zu teuer. Die müssten schon so lange noch als LS fungieren.
Ach, Mensch... ich kriege bei mir auch nichts durch. Weder die Absorber, noch die Kiste mit Decken unter der Decke, geschweige denn die Neuanordnung unseres Raumes...
Tja, die liebe ist halt wenig einsichtig bzgl allem, was mit Akkustik zu tun hat. Ich ärgere mich nur darüber, dass sie die Entscheidung pro Kirsche ja seinerzeit maßgeblich mitgetragen hat. Ich hätte sie sofort zurückgeschickt, hätte ihr die Farbe nicht gefallen.
Naja... 20-30% sind schon recht viel gemessen am Gesamtpreis. Wäre wohl eher eine Überlegung im Numarkt nach Tauschwiligen Ausschau zu halten.
"Einmotten" - dazu sind mir die Dinger zu teuer. Die müssten schon so lange noch als LS fungieren.
Ach, Mensch... ich kriege bei mir auch nichts durch. Weder die Absorber, noch die Kiste mit Decken unter der Decke, geschweige denn die Neuanordnung unseres Raumes...
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Tauschen oder nicht tauschen... das ist hier die Frage :
Hallo EgoManiac,
Ich würde das Thema "aussitzen" und in diesen spätestens zwei Jahren, wenn ein größeres Haus ansteht, die bessere Aufstellungsmöglichkeit der Surroundanlage klammheimlich im Hinterkopf behalten wenn es darum geht, welches Haus das richtige wäre
Und dann wären die buchenen nuLine80 vielleicht auch wieder nicht die optimale Lösung, also optimier doch lieber gleich erst dann weiter, wenn die Wohnsituation längerfristig unverändert bleibt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das halte ich auch für die beste Idee; insbesondere auch wegen der problematischen Aufstellungssituation. Und abgesehen davon sehen buchene nuLine80 IMHO da auch nicht besser aus, eher schlechter wenn das Furnier nicht 100%ig zum Sideboard passen sollte.EgoManiac hat geschrieben:Die Überlegung geht von mir jetzt auch dahin, die Nu80 so zu lassen, neue in silber zu kaufen und die Nu80 dann halt mal später, wenn wir in ein größeres Haus ziehen, in meinem Arbeitszimmer unterzubringen. Das steht spätestens in zwei Jahren an, wenn die Kinderplanung anfängt bzw.. diese womöglich schon vom Storch gebracht wurden.
Ich würde das Thema "aussitzen" und in diesen spätestens zwei Jahren, wenn ein größeres Haus ansteht, die bessere Aufstellungsmöglichkeit der Surroundanlage klammheimlich im Hinterkopf behalten wenn es darum geht, welches Haus das richtige wäre
Und dann wären die buchenen nuLine80 vielleicht auch wieder nicht die optimale Lösung, also optimier doch lieber gleich erst dann weiter, wenn die Wohnsituation längerfristig unverändert bleibt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Sirarokh
- Star
Ich muss aus leidvoller Erfahrung berichten, dass du mit 30% Verlust rechnen musst. Mit viel Glück weniger, mit viel Pech mehr.
Der nuMarkt dauert halt im Zweifelsfall länger...
Der nuMarkt dauert halt im Zweifelsfall länger...
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]