Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DSL für Studentenbude?!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
phil.sch
Semi
Semi

DSL für Studentenbude?!

Beitrag von phil.sch »

Hi,
ich werde bald in meine Studentenbude ziehen. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem guten DSL-Anbieter. Ich brauche keinen Telefonanschluß, mir reicht mein Handy. Es soll möglichst schnell, stabil und Flatrate soll auch dabei sein. Ich dachte dabei so um die 30€. Bei dem ganzen Anbieter Dschungel steige ich leider nicht mehr durch. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Phil
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

www.billiger-surfen.de

unübersichtlich aber nützlich
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

www.chip.de
Da steht aktuell was über gute Angebote, mit und ohne Telefon-Anschluss (wo die Terrorkom viel Geld haben will, obwohl der nicht nötig ist.....)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Phil,

einen Hinweis zum Thema: bei DSL bekommt man ja häufig auch subventionierte Hardware. Der Haken an der Sache sind Mindestlaufzeiten und die könnten für einen Studenten, der vielleicht doch mal die Uni wechselt problematisch werden.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

m.E. startet Alice-Dsl DSL-only Verkauf. In größeren Städten bieten die einen eigenen Anschluss, ansonsten gehts über die Telekom.

Surfen wahlweise per Minutenabrechnung (1,2 Cent) oder als Flatrate (ohne Zeit- und Datenlimit)
DSL-Internetzugang mit bis zu 4.000 Kbit/s
DSL-Modem inklusive1
Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende
Kein Einrichtungspreis, Sie sparen 59,90 Euro2
Bequemer Wechsel, schneller Anschluss, einfache Installation
Eine E-Mail-Adresse (z.B. vornamenachname@alice-dsl.de) mit 10 MB Speicherplatz inklusive
Der Festnetzanschluss Ihres bisherigen Anbieters (z.B. T-Com) und die damit verbundenen Kosten entfallen bei einem Wechsel zu Alice Light
Telefonanschluss von Alice mit supergünstigen Sprachtarifen und kostenlosen Gesprächen zu anderen Alice Festnetzkunden (Aktion bis 31.12.06) auf Wunsch erhältlich (+ 2,00 Euro)

solltest du dich für alice entscheiden sag bescheid. wenn du dich nämlich werben lässt, bekommt der werber 20 euro und der geworbene 10 euro ;)
Gruß

Christian
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

vielleicht gibts an deiner uni angebote?
hier in aachen gibt es zB http://www.unidsl.de/
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
phil.sch
Semi
Semi

Beitrag von phil.sch »

ChrisBi hat geschrieben:m.E. startet Alice-Dsl DSL-only Verkauf. In größeren Städten bieten die einen eigenen Anschluss, ansonsten gehts über die Telekom.

Surfen wahlweise per Minutenabrechnung (1,2 Cent) oder als Flatrate (ohne Zeit- und Datenlimit)
DSL-Internetzugang mit bis zu 4.000 Kbit/s
DSL-Modem inklusive1
Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende
Kein Einrichtungspreis, Sie sparen 59,90 Euro2
Bequemer Wechsel, schneller Anschluss, einfache Installation
Eine E-Mail-Adresse (z.B. vornamenachname@alice-dsl.de) mit 10 MB Speicherplatz inklusive
Der Festnetzanschluss Ihres bisherigen Anbieters (z.B. T-Com) und die damit verbundenen Kosten entfallen bei einem Wechsel zu Alice Light
Telefonanschluss von Alice mit supergünstigen Sprachtarifen und kostenlosen Gesprächen zu anderen Alice Festnetzkunden (Aktion bis 31.12.06) auf Wunsch erhältlich (+ 2,00 Euro)

solltest du dich für alice entscheiden sag bescheid. wenn du dich nämlich werben lässt, bekommt der werber 20 euro und der geworbene 10 euro ;)
Hi,
Alice DSL ist zur Zeit mein Favorit. Von denen hört man nur Gutes. Keine Mindestvertragslaufszeit klingt für einen Studenten natürlich sehr gut.

@ChrisBi: Ich werde mich melden, wenn ich Alice DSL nehme.

Gruß
Phil
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."
Oscar Wilde, 16.10.1854 - 30.11.1900,
irischer Dramatiker und Schriftsteller
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Bei Freent ist aber Umziehen auch kein Thema, da kann man den Anschluss etc einfach mitnehmen!! Also würde ich mir darum nicht unbedingt den Anbieter aussuchen, aber drauf achten würde ich auch ;-)

PS: ich kann Freente werben

bersi

Beitrag von bersi »

ChrisBi:
solltest du dich für alice entscheiden sag bescheid. wenn du dich nämlich werben lässt, bekommt der werber 20 euro und der geworbene 10 euro
JensII:
PS: ich kann Freente werben
...das soll wohl Freenet heißen :?

Ihr verruchten Verführer :!:
Dafür kommt ihr beiden in die Hölle.....wir sehen uns dann dort :twisted:

Der Martin
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ne, ich habe nen eigen Provider auf gemacht, der heißt Freente. Deswegen werbe ich die ja auch :wink:
Klar soll das Freenet heißen, Döspaddel....... :wink:

In der Hölle ist es angenehm, und nicht viel Elektro-Smog, oder??

Naja will nicht weiter spammen.........

Antworten