Hallo MasterB,
Ich besitze einen Sony Str DB 780 QS und interessiere mich für ein Nubert Boxen System. Dabei sind für mich insbesondere die NuBox 380 und 400 interessant. Passen die Boxen Leistungsmäßig zu meinem Receiver, oder könnte das Probleme geben?
Boxen passen leistungsmäßig immer zu Receivern (sehr wenige Ausnahmen z.B. Faust- bis Fingergroße Boxen wären kritisch), es ist vielmehr umgekehrt!!! Aber kann man auch (FAST) alle Receiver mit allen Boxen kombinieren, sofern man nicht Leistung, Laststabiliät völlig aus den Augen verliert!!!
Aber um es für deinen Fall klar zu machen, ja, deine Boxen passen zum Sony, weil dein Receiver über genügend Leistung verfügt (ausreichend starkes Netzteil, hohe Stereopower, 2*111 Watt, kleiner Einbruch bei 5-Kanal Volllast - 5*45 Watt, was aber auch noch ausreichend ist - nach Ausdiovisiontest).
Wenn ich die Produktinformationen richtig verstehe, dann basiert die 400 ja auf der 380. Sind die Unterschiede zwischen diesen Boxen recht groß?
Der Preisunterschied ist ja nicht gerade klein....
Nein: aber: wenn du dir für die 380er Boxenständer kaufst, gelangst du in den Preisbereich der 400er, die leichte (Betonung auf leicht) Vorteile im Bass hat aufgrund des größeren Volumens. Dennoch würde ich mir zur Zeit die 380er zulegen, weil es für die irgendwann einmal das geniale Abl-Modul geben wird, mit dessen Hilfe sie dann fast der 580er gleichkommen dürfte!!!
Da ich den Center in meinem TV-Rack unterbringen will, und das Fach (eigentlich für den Videorecorder...) nur 16.7 cm hoch ist, kommt für mich (auch preislich) nur der Center nuLine CS 150 in Betracht. Harmoniert dieser mit den NuBoxen?
Diese Frage wurde bereits gestellt; soweit ich mich erinnern kann, sind alle damit zufrieden.
Gruß,
Andi