Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

auch ein kleiner Geheimtip

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
Lupino
Semi
Semi

auch ein kleiner Geheimtip

Beitrag von Lupino »

Steve Hillage: "For to next - and not or"

Könnte noch als Prog Rock durchgehen, auch wenn Steve Hillage sehr viel mit Elektronika arbeitet.
Für meinen Geschmack hat er teils göttliche Gitarrensounds mit Gänsehautfaktor kreiert.

Für viele mag Steve Hillage als Producer bekannt sein, hat z.B. schon Simple Minds "Sons and
Fascination" produziert, machte sich aber auch schon als Producer und Mastermind bei einigen
Trance(!)- Projekten (z.B. System 7) einen Namen!

Für mich ist und bleibt "For to next ..." eins der schönsten Alben in meiner Sammlung.

Tschööö,
Lupino
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hi Lupino,

eines vorweg, warum das Kind nicht beim Namen nennen und entsprechend den Thread-Titel gestalten.
Ich hasse anonyme Thread-Titel. 8O

Von Steve Hillage besitze ich nur Motivation Radio, allerdings auf Vinyl, ca. 1979 gekauft.
Fast genau so lange auch nicht mehr gehört. :oops:
Eigentlich ein Verbrechen. :cry:

Viele seiner CD's sind bei Amazon als Importe erhältlich, deshalb auch teilweise so teuer.
Interessant sind bestimmt die Original Recording Remastered Ausgaben, die ab dem 27. Oktober
für 9,99 erhältlich sein werden.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

"For To Next - And Not Or" gehört auch zu meinen Favoriten. Vor allem sind deutlich die Parallelen zu Sons And Fascination hörbar. Beide Alben sind ja zur gleichen Zeit entstanden. Offenbar hatte Steve Hillage noch genügend Ideen aus den Simple Minds Sessions übrig.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Antworten