Hallo,
ich habe 2 Fragen zu meinem AW-880.
1. Habe ich ein leises Summen der Endstufe. Gehört habe ich es zum ersten Mal in der Nacht. Ist halt alles sehr ruhig dann. Am Tag ist es kaum wahrnehmbar (man muss schon das Ohr an die Endstufe halten). Ist es bei Euch auch so? (Schrauben sind alle fest).
2. Den Wahlschalter habe ich auf Auto stehen. Schadet es dem Sub, wenn ich jedesmal, wenn er benutzt werden soll, den Powerschalter (Kippschalter) betätige? Wenn ich ihn über den Powerschalter abschalte, dann summt nix. Jedoch beim ein- und ausschalten klacken die Relais schon sehr massiv und da frage ich mich, ob das ständige ein- und auschalten nicht doch auf Dauer schädigend ist.
Gruß
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-880 Endstufe summen / Powerschalter
-
- gerade reingestolpert
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
ich kann leider nichts zum AW880 direkt sagen aber zu den Punkten:
1. Mein Rotel hat auch mal gebrummt und ein drehen vom Netzstecker hat es behoben.
2. Ich schalte seit Jahren alle meine Komponenten mit einer Schaltleiste und bisher keine Ausfälle.
cu B.
ich kann leider nichts zum AW880 direkt sagen aber zu den Punkten:
1. Mein Rotel hat auch mal gebrummt und ein drehen vom Netzstecker hat es behoben.
2. Ich schalte seit Jahren alle meine Komponenten mit einer Schaltleiste und bisher keine Ausfälle.
cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Gruesse,
Ich benutze immer den Ein-Ausschalter und dabei klackt es auch hoerbar. Das mache ich aber bei allen Geraeten so (unter mehr oder weniger hoerbarem Klacken). Das sollte er eigentlich abkoennen. Frag doch mal die Hotline.
Ein Summen habe ich jedoch nicht wahrgenommen.
Ich benutze immer den Ein-Ausschalter und dabei klackt es auch hoerbar. Das mache ich aber bei allen Geraeten so (unter mehr oder weniger hoerbarem Klacken). Das sollte er eigentlich abkoennen. Frag doch mal die Hotline.
Ein Summen habe ich jedoch nicht wahrgenommen.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Ich benutze zwei Steckdosenleisten zum Aus/Anschalten der Kompletten Elektronik im Wohnzimmer,bisher habe ich ebenfalls keine Probleme damit und falls doch was passiert dann ist das Gerät von vornherein Schrott gewesen.Das würd ich dann unter natürlicher Auslese verbuchen.
Gruß
Ich hatte bisher 3 Nubert Subs und von denen hat keiner irgendwelche Geräusche gemacht die er nicht hätte machen sollen.Habe ich ein leises Summen der Endstufe.
Gruß
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
-
- Profi
Guten Abend.
Ich besitze einen AW-440, den ich auch nach dem Gebrauch mit dem Power-Kippschalter ausschalte. Ich habe ein sehr feines Gehör, aber um vom AW-440 ein Geräusch wahrnehmen zu können, muß ich bei nacht/stille mein Ohr an das Gehäuse legen - aber unter der Bedingung hört man praktisch jedes elektrische Gerät "lärmen". Daß der AW-880 etwas merklicher summt, liegt bestimmt an der deutlich höheren Leistung - das ist aber ganz sicher kein Grund zur Besorgnis.
Gruß,
Flensburger
Ich besitze einen AW-440, den ich auch nach dem Gebrauch mit dem Power-Kippschalter ausschalte. Ich habe ein sehr feines Gehör, aber um vom AW-440 ein Geräusch wahrnehmen zu können, muß ich bei nacht/stille mein Ohr an das Gehäuse legen - aber unter der Bedingung hört man praktisch jedes elektrische Gerät "lärmen". Daß der AW-880 etwas merklicher summt, liegt bestimmt an der deutlich höheren Leistung - das ist aber ganz sicher kein Grund zur Besorgnis.
Gruß,
Flensburger