Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Farbton Nuwave Terracotta und kleine Anleitung zum umlackier

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
ic3man
Semi
Semi

Farbton Nuwave Terracotta und kleine Anleitung zum umlackier

Beitrag von ic3man »

So, mal wieder eine dumme Frage von mir 8)

Wie ist denn die RAL Bezeichnung des Terracotta Farbtons der Nuwave Serie. Ich habe hier offenbar eine Sonderausgabe der Audio Physic Tempo mit einer Schallwand (an den Seiten abgesetzt und wie ein Segel geschwungen -- ihr wisst schon...) ähnlich der Nuwave Serie aus dem Jahre 1992. Diese würde ich gerne in Terracotta neu lackieren, da mir das Design einfach super gefällt und sich absolut harmonisch in unsren Wohnraum eingliedert.

Wie muss ich beim umlackieren vorgehen? Muss die alte Nextel Oberfläche komplett runter oder reicht es diese doch recht dicke Schicht anzurauhen? Wie wird Nextel am besten aufgetragen? Ist das mit einem Pinsel und einer Farbrolle überhaupt möglich oder muss das aufgesprüht werden?

Schonmal vielen Dank für die Antworten!
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, Nextel musst du spritzen! Alten Lack schleifen wird schwer, da Nextel mega hart und abriebfest ist. Einfach den Vertrieb wo du den Lack kaufst anfragen.

Gruß Caisa
ic3man
Semi
Semi

Beitrag von ic3man »

Danke schonmal... Und wie ist die Bezeichnung des Farbtones?
Kaddel64
Profi
Profi

Re: Farbton Nuwave Terracotta und kleine Anleitung zum umlac

Beitrag von Kaddel64 »

ic3man hat geschrieben:Wie ist denn die RAL Bezeichnung des Terracotta Farbtons der Nuwave Serie?
Hm... Wer aus diesem Forum sollte wohl dazu eine hinreichend verlässliche Auskunft geben können - außer der NSF selbst?
Der freundliche Nubert-Kundendienstmitarbeiter wirft einen Blick in die Spezifikationen der nuWave, und schon bist Du schlauer... Also ein klassischer Fall für die Hotline 0800-nubert-0. Da werden Sie geholfen! :wink:

Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Antworten