Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Entkoppeln von Lautsprechern ...
Entkoppeln von Lautsprechern ...
Ich habe mich für die nuline 80 + ABL entschieden, bei der Bestellung
möchte ich dann gleich aus dem nubert Zubehör Dämpfer zum entkoppeln
der Boxen vom Untergrund mitbestellen, nur welche ?
Ich wohne im einem Altbau mit Holzfußboden auf dem ich ein Parkett
schwimmend verlegt habe, zwischen dem Holzboden und dem Parkett
habe ich zur Dämpfung 4 mm Faserdämmplatten eingebracht.
Kann mir jemand einen Tipp für die richtigen Schwingungsabsorber geben ?
Bringt es wirklich was, wenn man auch den CD-Player / Verstärker vom Untergrund entkoppelt ?
Danke und Gruß auf Hamburg,
mcbird
möchte ich dann gleich aus dem nubert Zubehör Dämpfer zum entkoppeln
der Boxen vom Untergrund mitbestellen, nur welche ?
Ich wohne im einem Altbau mit Holzfußboden auf dem ich ein Parkett
schwimmend verlegt habe, zwischen dem Holzboden und dem Parkett
habe ich zur Dämpfung 4 mm Faserdämmplatten eingebracht.
Kann mir jemand einen Tipp für die richtigen Schwingungsabsorber geben ?
Bringt es wirklich was, wenn man auch den CD-Player / Verstärker vom Untergrund entkoppelt ?
Danke und Gruß auf Hamburg,
mcbird
- *-chipmunk-*
- Star
hi mcbird,
es ist ersteinmal oberwichtig unter den lautsprecher einen sockel (möglichst massiv) zu stellen. granitplatte oder betonstein oder eine mit sand gefüllte kiste o.ä.
die granitplatte o.ä. dann mit weichen schwingungsabsorbern auf den boden stellen.
dann die lautsprecher mit spikes auf die platte stellen.
perfekt.
gruß chip
mach mal nen test mit einem otto oder quellekatalog o.ä. unter den boxen, dann kannst du sehen was das in etwa bringt.
es ist ersteinmal oberwichtig unter den lautsprecher einen sockel (möglichst massiv) zu stellen. granitplatte oder betonstein oder eine mit sand gefüllte kiste o.ä.
die granitplatte o.ä. dann mit weichen schwingungsabsorbern auf den boden stellen.
dann die lautsprecher mit spikes auf die platte stellen.
perfekt.
gruß chip
mach mal nen test mit einem otto oder quellekatalog o.ä. unter den boxen, dann kannst du sehen was das in etwa bringt.
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
-
- Profi
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Wenn Du Dir den Sockel für die Höhenanpassung sparen willst, 15-20cm...valvetronic hat geschrieben:Wie dick sollte denn die Granit oder Betonplatte sein ?
Wie wär's mit einem MDF-Sockel, der mit Sand gefüllt ist? Hohe Masse, schwingungsdämpfend, billig!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
-
- Profi
- *-chipmunk-*
- Star
- *-chipmunk-*
- Star
hi mcbird,
ich bestelle meine granitteile immer beim örtlichen baustoffhändler.
ansonsten auch mal bei so einem fliesengeschäft nachfragen. in norddeutschland harry's fliesenmarkt oder fliesenhof fockbek
der steinmetz wird sicherlich auch was da haben. evtl. auch einen ausgedienten grabstein; die sind aber ziemlich teuer, weil die so dick sind. ist vielleicht auch nicht unbedingt pietätvoll.
preise für granit (2 cm inkl zuschnitt, kanten gefast und poliert) hier in norddeutschland liegen so bei
nero assoluto (schwarz) : 200 eur/m²
emerald pearl (schwarz, glitzer) : 400 eur/m²
star galaxy (schwarz , glitzer) : 400 eur/m²
nero impala (grau/schwarz) : 170 eur/m²
hellere töne meist deutlich billiger (90-150 eur/m²)
alles in allem ziemlich happig.
betonplatte 50 x 50 cm d = 5 cm ca. 5 euro, kann man mit der flex auf maß sägen, dann ein schönen samttuch o.ä. drum. ist für den anfang auch sicherlich ganz ok.
gruß chip
ich bestelle meine granitteile immer beim örtlichen baustoffhändler.
ansonsten auch mal bei so einem fliesengeschäft nachfragen. in norddeutschland harry's fliesenmarkt oder fliesenhof fockbek
der steinmetz wird sicherlich auch was da haben. evtl. auch einen ausgedienten grabstein; die sind aber ziemlich teuer, weil die so dick sind. ist vielleicht auch nicht unbedingt pietätvoll.
preise für granit (2 cm inkl zuschnitt, kanten gefast und poliert) hier in norddeutschland liegen so bei
nero assoluto (schwarz) : 200 eur/m²
emerald pearl (schwarz, glitzer) : 400 eur/m²
star galaxy (schwarz , glitzer) : 400 eur/m²
nero impala (grau/schwarz) : 170 eur/m²
hellere töne meist deutlich billiger (90-150 eur/m²)
alles in allem ziemlich happig.
betonplatte 50 x 50 cm d = 5 cm ca. 5 euro, kann man mit der flex auf maß sägen, dann ein schönen samttuch o.ä. drum. ist für den anfang auch sicherlich ganz ok.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....