Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

test dvd zum Anlage einstellen?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
snoggo
Newbie
Newbie

test dvd zum Anlage einstellen?

Beitrag von snoggo »

Hallo

Ich hab da mal ne Frage wie stellt Ihr eure Anlage am besten ein? Gibt es so ne Art TEst DVD die ihr mir empfehlen könnt? Oder nimmt ihr einfach n x beliebigen Film???

Über n paar Tipps und Antworten würde ich mich freuen

MfG
Christian
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ab und an findet man in den Heimkinozeitungen Test-DVDs dabei, meist teile der "Original-Burosch"-Testdvd, die teuer ist.

Ansonsten kann man einige Dolbytrailer runterladen, was schon gut ist.
Oder du stellst den Pegel einfach nach dem Rosa rauschen des Amps ein, Bild so dass alles natürlich aussieht und das reicht mir dann.
Wenn ich denke ein Film ist zu leise im Center oder zu leise auf den Surrounds, stelle ich das schnell im Film ein. Entspricht dann keiner Vorgabe, aber meinem Geschmack 8)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

für Bild oder Ton oder beides? Ist mir aus der Beschreibung so nicht ganz klar :?

Es gibt natürlich die Klassiker wie die Peter Finzel Test DVD (ca 20€) oder die Burosch Avec die auch von Area verwendet wird und bei ungefähr 90€ liegt.

Bild
© hifi-regler.de

Bild
© hifi-regler.de

Ich nehme meine selbst erstelle DVD mit Ausschnitten die ich sehr gut kenne (oft gesehen habe) und versuche mich dann am einstellen. Ansonsten habe ich noch die erwähnte DVD von Peter Finzel, da ich das Preis-Leistungsverhältnis da passend finde, außerdem ist der eine oder andere Test-Screen wirklich hilfreich.

Gruß
Bo.
exige
Profi
Profi

Beitrag von exige »

In der aktuellen Audio ist wieder eine Test CD. Da sind auch ein paar schöne Lieder drauf, mit denen man das Ergebnis gleich überprüfen kann.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Antworten