Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AV-Receiver mit Main In Anschluss
AV-Receiver mit Main In Anschluss
Liebe Leute
Ich habe ein Kleines Problem und bitte Euch um Hilfe ,
Habe z. Z den Yamaha RX1400RDS AV-Receiver mit Aktivboxen (Front)
AW880-SUB + 3 x RS300 SR/BS , habe mir nun am 9.10.2006
2 x Nuline-120 mit ATM/120 bei Nubert bestellt, die, die 2 Aktivboxen
ersetzen sollen ,
Nun zu meinen Problem: der Yamaha RX1400RDS hat keine MainIn,
ich fand auch keinen Umbauanleitung ,
Gibt es einen 6.1 oder 7.1 Receiver (~1200 ) mit MainIn oder
hat einer von Euch eine gute Lösung
Höre 70% Musik inkl. Phono , und 30% Filme, wobei mir der Klang
bei beiden sehr wichtig ist !
Besten Dank im voraus
LG Kurt
Ich habe ein Kleines Problem und bitte Euch um Hilfe ,
Habe z. Z den Yamaha RX1400RDS AV-Receiver mit Aktivboxen (Front)
AW880-SUB + 3 x RS300 SR/BS , habe mir nun am 9.10.2006
2 x Nuline-120 mit ATM/120 bei Nubert bestellt, die, die 2 Aktivboxen
ersetzen sollen ,
Nun zu meinen Problem: der Yamaha RX1400RDS hat keine MainIn,
ich fand auch keinen Umbauanleitung ,
Gibt es einen 6.1 oder 7.1 Receiver (~1200 ) mit MainIn oder
hat einer von Euch eine gute Lösung
Höre 70% Musik inkl. Phono , und 30% Filme, wobei mir der Klang
bei beiden sehr wichtig ist !
Besten Dank im voraus
LG Kurt
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Entweder du kaufst dir einen älteren Yamaha oder du steigst um auf Marantz.
Nächste Möglichkeit wäre, das du den Yammi von Rudi umbauen läßt. Er hat schon ein paar Yammis umgebaut, oder die 3. Möglichkeit wäre, wennst dir ext. Endstufen kaufst. Wie z. B. Vincent SP-997.
Letzteres würde ich bevorzugen, weil eine NuLine 120 mit ATM doch für Leistung braucht!!!
Gruss
Christian
Entweder du kaufst dir einen älteren Yamaha oder du steigst um auf Marantz.
Nächste Möglichkeit wäre, das du den Yammi von Rudi umbauen läßt. Er hat schon ein paar Yammis umgebaut, oder die 3. Möglichkeit wäre, wennst dir ext. Endstufen kaufst. Wie z. B. Vincent SP-997.
Letzteres würde ich bevorzugen, weil eine NuLine 120 mit ATM doch für Leistung braucht!!!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Pre-Out/Main-In haben doch glaub nur die ganz dicken Marantze (?).
NAD bietet soweit ich weiß Auftrennmöglichkeit, zumindest für die Fronts.
Möglicherweise besteht beim 1400 ja Ähnlichkeit zu einem bereits von Rudi umgebauten. Mit ein wenig technischem Geschick wäre eine Auftrennung also relativ leicht machbar. Evtl. kann dir geholfen werden, wenn du Bilder vom Innenleben postest.
Oder du erkundigst dich eben bei Rudi, was dich der fachgerechte Umbau durch ihn kosten würde.
Das einfachste wäre sicherlich, externe Endstufen nachzurüsten.
Oder vielleicht noch besser: Du legst dir einen auftrennbaren Vollverstärker zu, denen man einen besseren Klang als AV-Receivern nachsagt. Per ATM kann dann zwischen AV- und Vollverstärker-Vorstufe umgeschaltet werden.
NAD bietet soweit ich weiß Auftrennmöglichkeit, zumindest für die Fronts.
Möglicherweise besteht beim 1400 ja Ähnlichkeit zu einem bereits von Rudi umgebauten. Mit ein wenig technischem Geschick wäre eine Auftrennung also relativ leicht machbar. Evtl. kann dir geholfen werden, wenn du Bilder vom Innenleben postest.
Oder du erkundigst dich eben bei Rudi, was dich der fachgerechte Umbau durch ihn kosten würde.
Das einfachste wäre sicherlich, externe Endstufen nachzurüsten.
Oder vielleicht noch besser: Du legst dir einen auftrennbaren Vollverstärker zu, denen man einen besseren Klang als AV-Receivern nachsagt. Per ATM kann dann zwischen AV- und Vollverstärker-Vorstufe umgeschaltet werden.
Stimmt, Pre-Out/Main-In haben nur der Marantz SR-12S1 (ca. TEUR 5) und der SR 9600 (ca. TEUR 3,5). Das sind jetzt aber ehrlich gesagt auch die einzigen beiden Receiver/Verstärker, die komplett aufgetrennt sind. Nicht mal der ganz dicke Denon kann das bieten.
Überlegenswert wäre da dann durchaus der Vorschlag von McBrandy mit den separaten Endstufen, die du an die Pre-Outs des Yamahas anklemmst und das ATM dazwischen stöpselst.
Überlegenswert wäre da dann durchaus der Vorschlag von McBrandy mit den separaten Endstufen, die du an die Pre-Outs des Yamahas anklemmst und das ATM dazwischen stöpselst.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
HiDidgiman hat geschrieben:Hi Christian ,
Danke
und welcher Marantz
LG Kurt
Ich glaub in der Geräte-Schnäppchenecke bei Nubert ist noch ein Marantz SR14 (1600) im Angebot. Der müsste auftrennbar sein.
http://cms.nubert.de/gd-geraete/gd-geraete.htm
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
In meiner Signatur steht was ich an deiner Stelle gemacht habe. Aber genau heute an diesem Tag habe ich mich für ein Marantz SR-9600 entschieden und zugeschlagen (ich hoffe er ist am WE bei mir). Spreche doch mal mit dem Händler deines Vertrauens ich glaub nicht das du 3,5 Kilo dafür berappen musst. Und wenn es nicht wirklich auf die neuesten Funktionen ankommt, tut es vielleicht auch ein SR-9300, den man zur Zeit in einem Auktionshaus bekommen kann.
Beste Grüße
Lars
Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Ja den hatte ich auch auf meiner Liste, aber ohne PLII geht das leider nicht. Ansonsten für den Preis ein Hammer.mcBrandy hat geschrieben: Ich glaub in der Geräte-Schnäppchenecke bei Nubert ist noch ein Marantz SR14 (1600) im Angebot. Der müsste auftrennbar sein.
http://cms.nubert.de/gd-geraete/gd-geraete.htm
Gruss
Christian
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Hi ,
Einmal "Besten Dank für die schnellen Antworten "
Ich glaube, ich werde den Weg mit einer externen Endstufe einschlagen ,
war soeben bei einen High-End-Händler , der mir eine Steroe-Endstufe ADCOM GFA 540 empfohlen hat ,
kennt einer von Euch diese Endstufe , vor allenllen hat sie genug Power füßr die NL120 ?
Grüße
Kurt
Einmal "Besten Dank für die schnellen Antworten "
Ich glaube, ich werde den Weg mit einer externen Endstufe einschlagen ,
war soeben bei einen High-End-Händler , der mir eine Steroe-Endstufe ADCOM GFA 540 empfohlen hat ,
kennt einer von Euch diese Endstufe , vor allenllen hat sie genug Power füßr die NL120 ?
Grüße
Kurt
Re: AV-Receiver mit Main In Anschluss
Moin Moin,
Hat der 1400er richtige "PreOut" oder die noch beim 1300er üblichen "OUTPUT"
Dennoch ist der 1400er für zwei 120er mit ABL wohl doch etwas "schwach auf der Brust"
Daher ist eine Endstufe sicher nicht die falsche Wahl
bis denn dann,
der Rudi
Wenn du den 1400er mal aufschraubst, wirst du schnell feststellen, ob die Umbauanleitung vom 1500 passt, welche ja auch beim 2400er Anwendung finden kannDidgiman hat geschrieben:Nun zu meinen Problem: der Yamaha RX1400RDS hat keine MainIn,
ich fand auch keinen Umbauanleitung
Hat der 1400er richtige "PreOut" oder die noch beim 1300er üblichen "OUTPUT"
Dennoch ist der 1400er für zwei 120er mit ABL wohl doch etwas "schwach auf der Brust"
Daher ist eine Endstufe sicher nicht die falsche Wahl
bis denn dann,
der Rudi