Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schalldruck AW880 und AW900

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Fl@sh86
Newbie
Newbie

Schalldruck AW880 und AW900

Beitrag von Fl@sh86 »

Hallo,

ich weiß es ist schon spät, aber ich hätte da mal ne Frage. :roll:
Könnte eventuel für 420 Euro einen AW900 bekommen, da aber der AW880 zur Zeit im Angebot ist komm ich ins schwanken.
Musikrichtung die ich höre ist Hip-Hop.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Die geringen Unterschiede in der Präzision sind mir eigentlich egal, mir geht es bei diesem vergleich ausschlieslich um den Schaldruck.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Marco
Matrix
Semi
Semi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Matrix »

Hallo Fl@sh86,

diese Frage wird genau hier:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... w900+aw880
von Günther Nubert beantwortet.

Grüßle
Andy alias Matrix

--Die Welt braucht mehr [b]AW 900[/b]er--
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Hab ich irgendwas verpasst,warum versteifen sich den alle auf einmal auf den Schalldruck.Höchstens bei den zwei kleinen kann man sich darüber noch Gedanken machen.Ab dem 880 sind die erreichbaren Pegel so hoch das die meißten Käufer eh nicht an die Grenzen kommen.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Eben. Und gerade zum Musikhören wären mir ein paar andere Sachen zumindest nicht egal. (Ach ne, nix Musik - da stand ja Hip Hop ;))
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
rudijopp

Re: Schalldruck AW880 und AW900

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Marco,
Fl@sh86 hat geschrieben:Hoffe Ihr könnt mir helfen
Ganz klar:
Kauf dir den neuen mit Garantie - also den 880er - denn der hat heute durch seine ständige Weiterentwicklung genausoviel Bumms, wie noch vor ca. zwei Jahren nur der AW1000 hatte (dieser hat sich natürlich auch weiterentwickelt) :wink: Gerade das Chassis brachte da erhebliche Fortschritte :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Fl@sh86
Newbie
Newbie

Beitrag von Fl@sh86 »

Hallo,

Nach reichlicher überlegung und nach einem Gespräch mit meiner besseren hälfte, wird es höchstwahrscheinlich ein AW440.

1. Findet meine Freundin einen AW-880 und aufwärts zu groß. :?
2. Nach ein paar gelesenen Threads über den Kleinen, glaube ich, das mir die Lautstärke ausreichen wird. (Ansonsten kann man immer noch einen weiteren bestellen :twisted: )

Jetzt aber noch eine Frage an euch.
Da bald die neue nuBox Serie kommt, denke ich das der AW-440 bald als Sonderpreis zu haben ist.
Weis da jemand was darüber?
Möchte nicht bestellen und mich ärgern, weil er nach 1-2 Monaten z.B. nur noch 280€ kostet.

Gruß Marco
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Da bald die neue nuBox Serie kommt, denke ich das der AW-440 bald als Sonderpreis zu haben ist.
Schwierig zu sagen,einerseits könnte man das vermuten,andererseits könnte es auch sein das Nubert den Lagerbestand einfach auslaufen lässt ohne Preisnachlass.
Am besten wäre wohl ein Anruf bei der Hotline,die können Dir vielleicht einen Tip geben ob Du besser noch etwas wartest.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Fl@sh86
Newbie
Newbie

Beitrag von Fl@sh86 »

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Werde morgen mal anrufen.
Verrät Nubert so etwas überhaupt? Den Sie könnten ja bedenken haben das man es an die große Klocke hängt (z.B. Forum) und alle noch ein weilchen warten bis der Preisnachlass kommt.

Gruß Marco
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Fl@sh86 hat geschrieben:Verrät Nubert so etwas überhaupt? Den Sie könnten ja bedenken haben das man es an die große Klocke hängt (z.B. Forum) und alle noch ein weilchen warten bis der Preisnachlass kommt.
Wenn sie dir sowas sagen, dann wissen sie auch, dass das "an die große Glocke" kommt :wink:

Allerdings wundert es mich, dass immer auf Abverkaufspreise gehofft wird. Das ist für Nubert-User untypisch und auch unnötig. Wenn Nubert ein Produkt plötzlich zum Abverkauf senkt, dann sind sie auch immer so kulant, Kunden die ca. 2-3 Monate vorher gekauft haben eine Differenz zu erstatten. Das müssen sie nicht, aber so ist die NSF nun mal - bzw. so wurde es ab und an schon gehandhabt - man nuss dann einfach nachfragen :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: du musst den 880er deiner Freundin als Möbelstück "verkaufen" :lol:
Da kann man ganz wunderbar eine schöne Pflanze draufstellen, die dann immer schön im Basstakt mitschwingt :wink:
Antworten