Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mahavishnu Orchestra - Remaster oder Original-Pressung?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
hörrohr
Newbie
Newbie

Mahavishnu Orchestra - Remaster oder Original-Pressung?

Beitrag von hörrohr »

Ich wollte mir The Inner Mounting Flame und Birds of Fire auf CD
kaufen, da meine (bereits gebraucht gekauften) Vinyls davon langsam aber
sicher Verschleisserscheinungen zeigen.
Jetzt gibts da aber die Original-Pressung für 10 Euro und die Remastered-Variante für 20 Euro.

Zu welcher Version sollte man greifen?
chipmunk
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von chipmunk »

:?:
Gute Frage, von der "The inner mounting flame" bietet amazon vier Versionen an, (10, 12, 18, 26 €), mir sind die Unterschiede nicht klar. Hab damals bei zweitausendeins 6,99 € bezahlt, soviel kostet die dort immer noch (remastered steht jedenfalls auch drauf), welche Original-Pressung meinst du denn ?
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Meine remasterte Version (die Neuauflage bei Columbia mit Super Bit Mapping-Technologie und dickem Booklet, sehr edel! Hab aus der selben Reihe noch "Kind of Blue" von Miles Davis, ist genauso genial) hat mich letztes Jahr 10 Euro gekostet.
Wenn ein Laden für eine Einzel-CD allen Ernstes 20 Euro verlangt, wäre das für mich Grund genug ihn generell zu boykottieren... 8)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
hörrohr
Newbie
Newbie

Beitrag von hörrohr »

chipmunk hat geschrieben::?:
Gute Frage, von der "The inner mounting flame" bietet amazon vier Versionen an, (10, 12, 18, 26 €), mir sind die Unterschiede nicht klar. Hab damals bei zweitausendeins 6,99 € bezahlt, soviel kostet die dort immer noch (remastered steht jedenfalls auch drauf), welche Original-Pressung meinst du denn ?
4 Versionen? 8O
Ich hatte nur die für 10 und 18 gesehen.
Philipp hat geschrieben:Meine remasterte Version (die Neuauflage bei Columbia mit Super Bit Mapping-Technologie und dickem Booklet, sehr edel! Hab aus der selben Reihe noch "Kind of Blue" von Miles Davis, ist genauso genial) hat mich letztes Jahr 10 Euro gekostet.
Wenn ein Laden für eine Einzel-CD allen Ernstes 20 Euro verlangt, wäre das für mich Grund genug ihn generell zu boykottieren...8)
Jaja, die Amazonen. :)
Bei welchen Online-Krämern könnte man denn sonst noch suchen?
Die Plattenläden bei mir in der Nähe halten leider nur Gehörgangbeleidigungen im Programm.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

hörrohr hat geschrieben: Bei welchen Online-Krämern könnte man denn sonst noch suchen?
Die Plattenläden bei mir in der Nähe halten leider nur Gehörgangbeleidigungen im Programm.
Versuch es mal bei www.jpc.de
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten