Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Woher bekomme ich Standfüsse für NuBox 380

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
sleazy
Semi
Semi

Woher bekomme ich Standfüsse für NuBox 380

Beitrag von sleazy »

Hallo,

ich möchte meine Neuerworbenen NuBox 380 längs auf Standfüsse legen. Wo bekommt man gute Qualität zum günstigen Preis. Die von Nubert sind mir ein wenig zu teuer. Es müssen insgesamt 3 Stück sein (oft bekommt man nur Paare).

Danke im voraus.
Ray1983
Semi
Semi

Beitrag von Ray1983 »

Wie schauts denn mit eigenbau aus. Ist sicherlich die günstigste Variante. Und kann bei guten Gelingen auch gut aussehen. Habe meine Boxenständer auch selber gebaut. Und bin gut zufrieden. Habe ca 20 E pro Stück bezahlt.

Ray
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

Hallo,

kannst Du mir vielleicht ein paar Bilder von den selbstgebauten zumailen??? Mailadresse= zentgraff@gmx.de . Und ne kleine Anleitung wäre nett schlecht.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe mal die Suche bemüht, da es hier viele Selbstbauvarianten gibt:

DER GROßE THREAD:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... t%25E4nder
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Jetzt bitte nicht lachen:

Evtl. wirst du bei Bose fündig:
http://www.bose.de/DE/de/home-entertain ... ricing.jsp

Gibt es leider auch nur paarweise, sind dafür aber mit 82 Euro relativ günstig. Ausserdem sind sie für die liegenden Brüller wie Bose 301 etc. konzipiert, d.h. die Auflageplatte sollte auch für eine liegende 380er reichen.

Gruss
Christian
Spezialist
Semi
Semi

Beitrag von Spezialist »

Christian H hat geschrieben:Jetzt bitte nicht lachen:

Evtl. wirst du bei Bose fündig:
http://www.bose.de/DE/de/home-entertain ... ricing.jsp

Gibt es leider auch nur paarweise, sind dafür aber mit 82 Euro relativ günstig. Ausserdem sind sie für die liegenden Brüller wie Bose 301 etc. konzipiert, d.h. die Auflageplatte sollte auch für eine liegende 380er reichen.

Gruss
Christian
Hallo,

verschandel nicht deine Nuboxen mit den besch.... B.... Ständer! Sie sind es einer Nubox nicht würdig!!!!! 8O
Gruß
Spezialist

Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
F.J.E
Semi
Semi

Beitrag von F.J.E »

Ich würde für Selbstbau plädieren. Habe mir vergangene Woche für die 380er auch neue Ständer gebaut. Da ich aus dem Druckgewerbe komme, habe ich lätürnich mal geschaut was bei uns so an Material rumliegt. Zu den MPX-Platten als Träger-und Sockelplatten habe ich alte Rollenkerne (extrem stabile Papphülsen) benutzt. Halbe Papierbreite, also 630mm plus 2 x 22mm (MPX) plus 10mm für Spikes (alte Rollen aus einem Rollenlager) ergeben ein passende Höhe.
Sockel und Trägerplatte wurden angerissen und mittig jeweils eine 10mm Bohrung gesetzt. Bei Unterseite der Bodenplatte und Oberseite der Trägerplatte habe ich dann mit 13mm Bohrer die 10mm Bohrung zur Hälfte aufgeweitet und mit Hilfe einer gekürzten Gewindestange und gegeneinander gekonterten Muttern plus Scheiben jeweils eine 17er Mutter eingezogen. Aus meinem Materialbestand habe ich dann zwei 10mm Gewindestangen auf das passende Maß gekürzt und die Bodenplatte, dazwischen den Rollenkern und die Trägerplatte miteinander verschraubt..............und habe gesehen das es gut ist was ich da zusammengeschustert habe. :wink:
Also alles nochmal auseinander, in die Bodenplatte nahe ans Mitteloch und an der Hülse oben jeweils eine Kabeldurchführung gesetzt, lackiert, Kabel eingesetzt und die Hülse nach Trocknung mit Quarzsand gefüllt. Alles miteinander verschraubt, NuBox drauf, Voila passt.

Gruß
Frank
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

Hallo Christian,

die Boseständer sind gar nicht so schlecht.

Hallo Frank,

kannst Du mir mal Fotos von deinen "selbstgebauten" mailen.
zetto
Semi
Semi

Beitrag von zetto »

hi,
F.J.E. deine Beschreibung hört sich gut an, ist aber schwer vorzustellen. Würdest du ein Foto machen?
Gruss
zatto
[size=59]NuboxdreihundertachziganPioneerAdreihundertneununddreißigmitSonyCeDePeEmachtundvierzigundThorensTeDeKaeinhundertsechsundsechzigsowiePioneerEfzweihunderteinsundMaudiophilezwovierneunsechs[/size]+ABL
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Hi,

bitte nichts selbst bauen und evtl. auch noch fotografieren :mrgreen:

Hier habe ich vor kurzem schöne Ständer gesehen, will keine Werbung machen, kenne
auch die Qualität nicht, aber die sehen ganz nett aus ...

http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePage ... als/682982

Gruß

FrankOTango
Antworten