Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-75 vs. AW880

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
nukex

AW-75 vs. AW880

Beitrag von nukex »

Hallo!

Ich habe derzeit den AW75 und bin eigentlich zufrieden. Dennoch lockt der 880er für den Preis schon. Da ich kein Geld reinstecken kann, glaubt ihr ich finde jemand der mir den AW75 für 440 euronen abnimmt?

Meine Nutzung: 99% Musik, 1% Filme
Ich nehm für manche Musik das ABL, aber nur bei elektronischer Musik wo's mir auf den etwas satteren Kickbass ankommt, bei aller anderen Musik ist der AW75 dem ABL deutlich überlegen.
Manchmal hab ich das Gefühl, der Sub könnte noch etwas knackger kommen. Er geht zwar sicher tief genug runter, aber eben "spielerisch sanft".
Ob wohl der AW880 da einen Unterschied macht? Lohnt sich der Stress mit Käufer suchen?
emo
Profi
Profi

Re: AW-75 vs. AW880

Beitrag von emo »

nukex hat geschrieben:Hallo!

Ich habe derzeit den AW75 und bin eigentlich zufrieden. Dennoch lockt der 880er für den Preis schon. Da ich kein Geld reinstecken kann, glaubt ihr ich finde jemand der mir den AW75 für 440 euronen abnimmt?

Meine Nutzung: 99% Musik, 1% Filme
Ich nehm für manche Musik das ABL, aber nur bei elektronischer Musik wo's mir auf den etwas satteren Kickbass ankommt, bei aller anderen Musik ist der AW75 dem ABL deutlich überlegen.
Manchmal hab ich das Gefühl, der Sub könnte noch etwas knackger kommen. Er geht zwar sicher tief genug runter, aber eben "spielerisch sanft".
Ob wohl der AW880 da einen Unterschied macht? Lohnt sich der Stress mit Käufer suchen?
Behalt deinen AW-75 !
Gerade bei deinem Nutzungsverhalten lohnt der Umstieg auf den 880er nicht.

emo
nukex

Beitrag von nukex »

Danke.

Hab eh gerade doch noch einen schönen Thread gefunden, wo das alles schon schön diskutiert wurde und die eindeutige Meinung doch die zu sein scheint:
AW880 zwar tief und brachial, aber nicht so souverän und detailgenau wie der AW75.

Ich hab mich schon entschieden, ich behalte meine "Wuchtbrumme plus"
Antworten