Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Receiver etc. zur nuLine

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
speedy_g
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Sep 2006, 18:53

Welcher Receiver etc. zur nuLine

Beitrag von speedy_g »

Hallo,

wie ich ja schon in nem anderen Thread geschrieben habe, möchte ich mir ein nuLine 100 oder 120 Set (wohl eher nen 120er) holen.

Aber ... welchen AV-Receiver hole ich mir dafür ? - wenn es gerechtfertigt ist, schrecke ich auch nicht vor nem 2000 EUR Gerät zurück. (nen CD/DVD Player kommt dann natürlich auch noch - möglichst von der gleichen Firma)


MFG,
speedy
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

wenn du die knete schon hast, nimm doch auch den rotel 1067, den rudi so vortreffelich hier im forum ausführlich vorgestellt hat!
ansonsten würd ich einen onkyo 803 empfehlen, dens relativ günstig gibt. aber da hat wieder jeder seine eigenen vorlieben. yamaha 1700 oder 2600 sind sich auch super alternativen.
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Meine Empfehlung ist Onkyo 703 oder 803.

Damit liegst Du bei ca. 500-700 Euro.
Benutzeravatar
eliasemelie
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 29. Okt 2006, 18:17

Beitrag von eliasemelie »

Ich finde das ist geschmacksache, den jeder Receiver oder Verstärker spielt etwas anders, der andere ist in den höhen , und der andere in den tiefen gut.Kommt drauf an was dir zusagt.Wenn du was eher in der höheren Lage suchst würde ich dir einen H/K empfehlen.In den tiefen ist vor allem Pioneer(zb.VSX AX4AVi) oder einen Denon (zb.AVR-3806) gut. Am besten du gehst Probehöhren.Und dann ist auch noch die Frage willst du rein Stereo, nur Surround , oder willst du beides.Wenn du beides willst dann kann ich nur sagen kauf dir den Rotel RSX-1056 der ist im Stereo und im Surroundbereich Spitze.Weiss wo du ihn für 998 Euro kaufen kannst, das ist echt ein Hammerpreis.Wirst ihn in ganz Deutschland nicht billiger finden, nicht mal bei Ebay.Vorausgesetzt du willst ein gebrauchtes Gerät kaufen, dann kanns auch noch günstiger als 998 sein.Schau mal.

www.hifi-schluderbacher.de
speedy_g
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Sep 2006, 18:53

Beitrag von speedy_g »

Wenn du was eher in der höheren Lage suchst
Aber du sprichst doch immernoch vom Klang oder ? - und nicht von der "Preislage".


Wie soll das mit dem Probehören gehen ? - ich mein, wenn dann kann man das doch nur zusammen mit den Boxen entscheiden, die man kaufen möchte, um daraus nicht auch noch Unterschiede zu haben. .... ich mein, ein Händler verkauft Rotel & seine Boxenlieblinge, der nächste verkauft H/K & Denon aber mit ganz anderen Boxen - aber hat eventuell nicht den Denon da, für den ich mich interessiere. ....


Außerdem hört man ja von jedem Händler anderes .... der Cambridge etc. Händler oder auch der Rotel-Händler meint "bloß kein Denon/H-K" - bzw. Japaner, weil die bringen nicht wirklich die Leistung, die ausgeschrieben ist. - da macht der Cambridge mit 50W mehr, als der Japaner mit 1xx Watt .... aber der verkauft auch kein Denon & H/K etc. - woher soll man jetzt wissen was wirklich stimmt oder was "nur" Verkaufsargument ist. Ein Argument ist dann meist auch "die haben kein Ringkerntrafo, der wirklich die Leistung liefern kann und nicht einbricht" - hmm, aber der H/K - jedenfalls der 73xx oder so hat einen Ringkerntrafo.

Und allgemein hört man dann von Händlern "H/K ist nicht mehr das, was es mal war" - aber was die damit wirklich meinen ... k.a. .... andererseits wird einem in irgendwelchen Foren trotzdem H/K empfohlen.

usw.

Rotel find ich ja eigentlich ganz gut - aber wenn ich da dann sehe, daß die "neuen" DVD-Player entweder kein DVD+R/RW können oder der andere kein DVD+/-RW ... sorry, aber sowas sollte heutzutage Standard sein, daß plus und minus bei R und RW unterstützt wird - ich will doch nicht nur die halbe DVD-Welt sehen/hören können - daß Rotel die Technik hat, sieht man ja durch die anderen Geräte.


... klar, bei sowas bringt nur Probehören was - aber an unterschiedlichen Boxen bringt das dann eher weniger denke ich - und sich alle mal bestellen, um sie wieder zurück zu geben ? - da bin ich ja länger mit beschäftigt, wie das Rückgaberecht bei nubert geht. (neben dem ganzen Streß mit dem Zurücksenden etc.)

Und dann ist auch noch die Frage willst du rein Stereo, nur Surround , oder willst du beides.
Was ich will - natürlich - ich will beides. .... und ich will den Sub/die Boxen natürlich auch bis ganz unten ausnutzen (ok, der Sub hat seinen eigenen Verstärker), wenn es der Film/die Musik hergibt (sonst bräucht ich mir den ja nicht kaufen), aber die Hochtöner sollen natürlich auch das rüberbringen, was der Film/die Musik "drin" hat. .... ist das etwa zuviel verlangt ?


MFG,
speedy
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
wer neben Film DVDs Wert auf Stereoklang legt, faehrt m.E. immer noch guenstiger/besser wenn er irgendeine der marktfuehrenden Mittelklasseeffektmaschinen mit einem Stereoverstaerker/- endstufe kombiniert.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
gereon hat geschrieben:wenn du die knete schon hast, nimm doch auch den rotel 1067, den rudi so vortreffelich hier im forum ausführlich vorgestellt hat!
Er ist mit Sicherheit eine vortreffliche Wahl, wenn man geile Heimkino- mit vortrefflicher Stereowiedergabe, einem glasklaren Sound und enormer Potenz in einem Gerät vereinen möchte 8O
Aber auch ONKYO ist nach wie vor eine sehr gute Wahl bei der Kombination von sehr gutem Stereo mit knackigem Heimkino, allerdings muss es nicht unbedingt ein...
gereon hat geschrieben:ansonsten würd ich einen onkyo 803 empfehlen, dens relativ günstig gibt.
...sein, weil seine "Leistungsfähigkeit" nicht ein Quäntchen besser ist als beim 703er und auch sein gesamter Aufbau ist identisch, nur das man ihm "halbherzig" HDMI spendiert hat, ohne jegliche Konvertierung :roll:
Die Zeiten wo ein 801 wirklich besser war als ein 701 sind vorbei :wink:
Und dass einem der 703er momentan regelrecht "um die Ohren gehauen" wird, als wenn ihn keiner haben will, hat er absolut nicht verdient :cry: Dennoch gut für alle Interessierten, wenn man den für nicht einmal 500€ einsacken kann :lol:
Mein Freund Micha hat den 703er (an nuWave10+ABL10/100+CS45+RS5) und ich hatte fast 3Jahre den 701er und es gibt keinen Grund zu klagen :!:

Denon (bis zum 4306) und Pioneer tragen mir im Bass zu viel auf, haben nicht die Mittenpräzision eines Onkyo und können bei Stereo sowieso nicht mithalten. Yamaha ist mit dem 1600/2600er auch eine gute Wahl in Kombination mit einer nuLine.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
speedy_g
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Do 7. Sep 2006, 18:53

Beitrag von speedy_g »

Hallo,

wenn wir mal die Sache mit dem Rotel weiterüberlegen .... welchen DVD-Player sollte man dann nehmen ? ... also welcher, der auch alles packt und nicht nur die Hälfte (also nicht nur DVD- bzw. nicht ohne DVD+/-RW).

Weiterhin hab ich da ne kleine mp3-Sammlung ... die würde ich eigentlich auch gerne über die Anlage hören wollen, ohne den Rechner laufen lassen zu müssen. Was gäbe es da als Alternative zu einem Netzwerkanschluß für eine externe Platte am Receiver (wie der Denon 4306 diesen hat - bzw. eventuell auch der Onkyo TX-NR801E)


MFG,
speedy
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
speedy_g hat geschrieben:Weiterhin hab ich da ne kleine mp3-Sammlung ... die würde ich eigentlich auch gerne über die Anlage hören wollen, ohne den Rechner laufen lassen zu müssen. Was gäbe es da als Alternative zu einem Netzwerkanschluß für eine externe Platte am Receiver (wie der Denon 4306 diesen hat - bzw. eventuell auch der Onkyo TX-NR801E)
Falls du noch keinen DVD-&Festplatten-Recorder hast und sowieso mit einer Anschaffung des Selben liebäugelst, dann kauf dir einen Pioneer DVR 540 (oder ganz neu 545 mit HDMI), denn der hat eine klasse Jukebox-Funktion (kannst alle MP3 auf ihn übertargen) :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Strongman
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 20:53
Wohnort: Hamm Westfalen

Beitrag von Strongman »

Hi
Also ich steurer meine NuLine 80 mit den Rotel 1055 an.Klanglich hamonieren die beiden SUPER,Stereo wie Dolby .Wenn Geld also kein Rolle spielt,dann kann ich nur zu diesem Verstärker raten.Alles dran was das Musikherz braucht.Nicht überflüssiges was all die Japaner anbieten.
Ein weiterer Vorteil.Soll man sich mal in 4 oder 5 Jahren entscheiden,sich von der Serie was anderes zu kaufen,bekommt man es auch.Nicht wie bei den Japsen,jedes Jahr was neues.:cry:


:D Gute Hardware ist besser als überflüssige Software :D

Gruss
Strong
NuLine 80 mit ABL,DS 50,CS 40,AW 1000
Receiver Rotel 1055,DVD Marantz 4300 PP,
Beamer Philips Garbo
Antworten